Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 25. September 2007, 00:19

Hallo an alle!

Das mit "parfumieren" kenn ich auch... Hab Hundi schon im Fallen gerade noch an der Leine weg"zerrheben" können - am nächsten Tag sah ich, der "Parfumduft" kam von verwesender Katze am Straßenrand.

Mein Vater kann auch ein Lied davon singen - bsds von im Winter halb angetauten, beim wutzeln mehr auftauenden Fisch... Kommt gut!!!!

Und das mit dem "Pfui" klappt - naja - vorher noch schnell runterschlingen, was geht - natürlich immer auf mich schielend, wenn dann die zitierte "gefährliche Nähe" kommt, noch ein möglichst großes Stück schnappen und ab damit, am besten so weit fort, daß man´s fressen kann, bevor Frauli kommt...

Und im Garten verbuddeln kann sie auch ganz toll - sie verbuddelt nur, wenn sie sich unbeobachtet fühlt, gräbt vors mit den Vorderpfoten, legts rein (was auch immer), schiebt vors mit der Schnauze zu. Wenn ich nicht gesehen hab, wo (im Blumenbeet, da gräbt sich´s leichter) sie war, ich würd´s nachher nimmer finden.

Einmal bekamen meine 3 Babys von mir altes hartes Brot - statt daß sie so wie meine (Menschen)babys daran gelutscht hätten (wie ich erwartet hätte) - jeder schnappt sein Stück, ab - und sichern und verbuddeln - und wenn auch nur im Rindenmulch um´s Bäumchen, und lang nicht so gut kaschiert wie Muttern es kann (aber abgeschaut haben sie´s bestimmt nicht, Mutter bekam dazwischen nix zum Verbuddeln!!!).

Liebe Grüße, Karin

12

Dienstag, 25. September 2007, 00:40

Ich weiß nicht, wie ich's geschafft habe, aber Lara spuckt auf 'AUS' fast alles aus.
Wenn sie das dann getan hat, gibt's ein Leckerlie, sozusagen im Tausch.

Letztlich gab es eine harte Probe. Da hatten wohl ein paar Kids es nicht geschafft ihr Eis nach Hause in den Gefrierschrank zu transportieren und so lagen ca. 8 Eis munter verteilt im Innenhof herum. Ich hätte ja nie gedacht, dass das ein paar Tage liegen bleibt.
Jedenfalls stürzte sie sich jedesmal, wenn es runter ging auf das Eis, reagierte dann aber auf mein Schimpfen und lief im Bogen drumherum, immer schielend, ob ich nicht vielleicht doch weggucke oder sage 'guten Appetit'. :D
Aber für Laras vollschlanke hüften wäre das ja so gar nicht zuträglich gewesen, ganz zu schweigen von ihrem Insulinspiegel. ;)

Natalie

unregistriert

13

Dienstag, 25. September 2007, 10:41

Hallo,
mein ZP ist ein echter Naturbursche. Er hat sich bei einem Spaziergang eine lebende Maus gefangen und auf mein AUS schlang er's mit einem Haps ganz schnell runter ;D . Bei einem anderen Spaziergang hat er einen toten Maulwurf gefunden, den er ganz schnell davontragen wollte. Da der Maulwurf aber nicht sehr klein und eher dick war, war's nix mit einem Haps und ich konnte Floyd das Ding noch mit einem AUS abnehmen. Wälzen in Aas, eine Lieblingsbeschäftigung von Floyd 8-| Wenn ich nicht drauf achten würde, würde er das bestimmt täglich machen.
Mein Border ist dagegen ein echter Saubermann :D Er frisst nix von der Straße und wälzt sich auch in nichts.
LG Natalie

Philiandela

unregistriert

14

Dienstag, 25. September 2007, 22:44

...wie schon Erik Zimen sagte: nen ganzen Pansen besorgen, in den Garten werfen und wenn er so ne Woche vor sich hin gegammelt hat, isser für die Hunde erst so richtig lecker...!
LG und guten Appetit, Ela
(P.S. Aas geht ja noch, aber Menschenkot, wäääh!)

15

Mittwoch, 26. September 2007, 17:04

Ela,
Das, was Erik Zimen sagt, sehe ich auch so ....Hunde sind von ihrem Ursprung her durchaus auch Aasfresser.
Das mit den menschlichen Fekalien kenne ich auch :p , allerdings noch aus meiner "Dackelzeit", vielleicht sind solche "Vorlieben" tatsächlich auch ein bißchen "rassespezifisch".

Kennt Ihr das auch?

Jedesmal, wenn ich meine Chica mit einem lauten "Pfui" vom Wälzen in irgendwelchem Stinkkram abhalten konnte, muss ich jedesmal schmunzeln, denn dann muss sie "wenigstens" nochmal draufpinkeln, nach dem Motto, "hier war ich, gehört mir." :-)

Grüßle Gisela

NickyMaus

unregistriert

16

Montag, 1. Oktober 2007, 16:24

Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Durch viel Stress im Büro und Wuselei zu Hause habe ich es heute leider erst geschafft, zu antworten.

Wenn ich euch richtig verstanden habe, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass Murphy
hin und wieder mal vom Buffet der Mutter Natur nascht. Ich schau dann einfach weg!!! :-)

Aber gut, allzu oft kommt es zum Glück nicht vor und mittlerweile reagiert er auf ein Pfui oder Aus
auch immer besser.

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 1. Oktober 2007, 17:54

Huhu Nicole
Wenn er so wild auf boahh-Stinkesachen ist ;D , dann
biete ihm doch ne richtig gut stinkende Alternative aus dem Hessenland- nen richtig guten Handkäs natürlich ohne Musik. Da weißte wenigstens von was er den Mundgeruch hat :exla: :exla:

LG Ina mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

18

Montag, 1. Oktober 2007, 21:40

Vorliebe für Käse

Die Vorliebe für Vergammeltes bzw. Verfaultes unserer Hundis hat auch was mit der Vorliebe von Hunden für Käse zu tun, denn chemisch gesehen ist Käse nix anderes als "verfaultes" Milcheiweiß. Zwar sind's beim Käse besonders "gute" ,d.h. auch für den Menschen verträgliche "Fäulnisbakterien" . Auch bei der Herstellung von Käse findet eine Zersetzung (Fäulnis) durch Bakterien statt, was dann zu dem mehr oder weniger starken Käsegeruch führt...und je stinkiger , desto besser: als gebürtige Badenerin würde ich meinen Hundi gelegentlich mit nem elsässischen Münsterländer verwöhnen. (**)

Grüßle Gisela

P.S: wollen wir jetzt nen thread aufmachen, in welchen Regionen es die besten Stinkekäse gibt :exla: :exla:

Social Bookmarks