Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pontypandy

unregistriert

11

Freitag, 2. Januar 2015, 14:33

Puh.... das sind ziemliche schwierige Entscheidungen.... zwishcen Uelzener und Agila....

Die uelzener stellt zum 15.01. ihre ganzen Verträge um, so die Aussage der Angestellten am Infotelefon, dann wird in deren Bedingungen nur noch die OP's stehen, die nicht mehr übernommen werden. Man kann dann entscheiden, den "älteren" Hund (für die älteren Hund, mein Hund ist ja nicht alt :D ) wie jetzt mit 80% zu versichern oder für einen höhren Beitrag ihn - wie einen jungen Hund - zu 100% zu versichern. Was das allerdings an neuen Kosten mit sich bringt, konnte mir die Dame am Telefon nicht beantworeten. Den zweifachen Satz sollte man aber heutzutage auf jeden Fall versichern oder!?

Bei diesem Antragsformular fragen die ja nach Voroperationen bzw. Erkrankungen. Meinen die damit irgendwelche allgemeinen Sachen oder "nur" die Schwerwiegenden Dinge wie Kreuzbandriss oder Tumore zb. ?
Wir hatten ja schon OP s wegen dieser Atherome unter der Haut und die Zehenamputation aufgrund Entzündung, zählt das dazu oder eher nicht?

Die Agila versichert bis 2500 Euro im Jahr, danach zahlen die nicht mehr, und auch bei SB von 20%, weil Hund über 5 Jahre. Und die Preise variiren ganz schön bei beiden Versicherungen...

was meint ihr, ist das eine "Bauchentscheidung"?
LG Nina

PS: Tascha springt schon wieder rum wie eine junge Göttin... typisch Schnauzer halt :thumbsup:

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 2. Januar 2015, 15:57

Hallo Nina,
Puh.... das sind ziemliche schwierige Entscheidungen.... zwishcen Uelzener und Agila....

Die uelzener stellt zum 15.01. ihre ganzen Verträge um,
Die neuen Bedingungen würde ich auf jeden Fall abwarten, das ist ja nun bald schon.

Den zweifachen Satz sollte man aber heutzutage auf jeden Fall versichern oder!?
Ja, würde ich dringend zu raten, denn gerade bei komplizierteren OPs, zB Kreuzband, onkologische, werden heute wie bei uns Menschen für einige Positionen die 3-fachen Sätze genommen. Es könnte also sehr ärgerlich werden, wenn Du erstens eine Selbstbeteiligung zahlen müsstest und dann noch auf einem weiteren Teil der Kosten wegen des falschen Versicherungsumfanges sitzen bleibst.

Bei diesem Antragsformular fragen die ja nach Voroperationen bzw. Erkrankungen. Meinen die damit irgendwelche allgemeinen Sachen oder "nur" die Schwerwiegenden Dinge wie Kreuzbandriss oder Tumore zb. ?
Wir hatten ja schon OP s wegen dieser Atherome unter der Haut und die Zehenamputation aufgrund Entzündung, zählt das dazu oder eher nicht?
NEIN !!! ALLE OPs gehören dazu und natürlich auch die Zehenamputation, sowie weitere Erkrankungen. Das ist wie bei Krankenzusatz-/Lebensversicherungen für Menschen. Wenn Du falsche Angaben machst, und dazu zählt auch das Auslassen!, riskierst Du den GESAMTEN Versicherungsschutz !!!

Die Agila versichert bis 2500 Euro im Jahr, danach zahlen die nicht mehr, und auch bei SB von 20%, weil Hund über 5 Jahre. Und die Preise variiren ganz schön bei beiden Versicherungen...
was meint ihr, ist das eine "Bauchentscheidung"?

Ich schätze das so ein, das es von Dir eine Bauchentscheidung sein kann, aber es könnte sein, dass Du von einer bzw sogar beiden Versicherungen abgelehnt wirst (was ich Dir nicht wünsche), aufgrund von Vor-OPs und Vorerkrankungen.

Daher empfehle ich Dir, die Anträge für die OP-Versicherung bei BEIDEN Versicherungen gleichzeitig zu stellen.
Hintergrund: Üblicherweise musst Du in den Anträgen angeben, ob Du bereits von einer anderen Versicherung abgelehnt oder ein Angebot nur zu erschwerten Bedingungen bekommen hast. Diese Frage kannst Du somit wahrheitsgemäß mit NEIN beantworten.
Müsstest Du sie im anderen Fall mit JA beantworten, wirst Du auch dann aller Voraussicht nach, keine OP-Versicherung bekommen. Sollten Dir beide dann ein Angebot machen, kannst Du wählen, denn Du hast immer noch ein Rücktrittsrecht.

Puh, bischen lang geworden - aber Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg !
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Lancelot

unregistriert

13

Freitag, 2. Januar 2015, 17:32

Zitat

op-versicherungwir sind auch bei der Uelzener und mußten die Versicherung auch schon einmal in Anspruch nehmen,2 Tage nach Absendung der Rechnung hatte ich mein Geld auf dem Konto,was will man mehr

Gruß Wiebke

So ist es!
Wir sind mindestens schon 20 Jahre dort, wenn etwas war ging es immer reibungslos. Meine Erfahrung.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 2. Januar 2015, 18:01

also unser agila-Vertrag ist nicht auf eine Summe im Jahr begrenzt....... 8)

Aber das kleingedruckte lesen ist immer wichtig... da stimme ich völlig zu.... 8)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks