Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 13. August 2008, 19:00

Genau wie bei Ramada ist es mir auch passiert, dass mir im Wald ein gestromter Mix entgegenkam ohne Leine.
Flash hatte ich, da wir uns vor einer uneinsichtigen Kurve befanden, angeleint.
Bevor ich der Halterin, die sich mit einem Handy beschäfitgte, etwas zurufen konnte, kam der Rüde schon knurrend und zähnezeigend auf ihn zugerannt.
Ich habe dann die Leine fallen lassen und gehofft, dass es gut ausgeht. Flash ordnete sich unter und wollte weiter, aber der Mix setzte nach. Ich die Traiiningsdisc geschwungen, ein lautes HAU AB, und der war wohl so geschockt, dass seine Besitzerin ihn schnell fassen konnte.
Ein leises "Ich habe wohl nicht aufgepasst" war alles was ich zu hören bekam, allerdings fragte sie dann, ob Flash etwas abbekommen hat.

Ein Polizist hatte mir mal den Tip gegeben, dass mir ja im Eifer des Gefechts die Leine aus der Hand fallen könnte, wenn so etwas passiert.
Na ja egal, man ist ja doch dann der Dumme. :m: :m:

LG Gabi

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 13. August 2008, 20:56

Also um das mal klarzustellen. Bei uns war das heute wirklich ein Tutnix-Hund, aber was mich an der ganzen Geschichte so genervt hat, war eben, daß wir die Leute baten ihren Hund zu sich zu nehmen und die ihn dann trotzdem zu Mylo hingelassen haben, obwohl wir gesagt haben, daß Mylo fremde Hunde nicht unbedingt mag. Und wir uns dann so blöd anreden lassen mußten. Von wegen Maulkorbzwang.

Komischerweise ist es bei uns eigentlich immer so, daß die meisten Hunde wirklich nur spielen oder schnüffeln wollen, nur Mylo will das eben nicht.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Yeannie73

unregistriert

13

Mittwoch, 13. August 2008, 21:00

Yeannie tut auch gar nie nichts - aber macht viel Lärm um nichts...
"Gebranntes Kind scheut das Feuer!" - seitdem sie mehrfach gebissen wurde, geht sie lieber zuerst nach vorne... :m:

Und dann schauen andere blöd!!!
...und es ist sooo peinlich - vor allem, wenn die anderen wirklich nichts tun!

Aber so dumme Sprüche habe ich noch nicht gehört - zum Glück!!!

Onchi 8505

unregistriert

14

Mittwoch, 13. August 2008, 21:53

Hallo, da habt mir mich wieder am Wickel, :-| das ist mein Hassthema Nr.1 mittlerweile...
ich finde das nur noch zum Kotz.., die Menschen werden immer dööfer, je mehr Hunde in die
Stadt kommen, desto blöder sind die Leute.
Rücksicht ist ein Fremdwort geworden, jeder will nur seinen dummen Kopf durchsetzen.
Mein RS ist an der Leine, fremder Rüde rennt von weiten auf ihn zu..Finn schmeißt sich sofort hin..lauert auf ihn, ruft die Frau: Ach, so ein großer Hund hat Angst vor meinem??
Ich rufe der Dame zu: Der hat ganz sicher keine Angst, halten sie bitte ihren Hund zurück!
Sie: Dann leinen sie ihn doch ab, die sind ohne Leine ALLE ganz lieb!
Ich: Meiner aber nicht..sagt die Blöde: Was ist das nur für eine Welt, wenn die großen Hunde
keine anderen Rüden mögen! :-o
Ich bin immer viieeelll zu lieb und geduldig und trallala..aber der hab ich dann gesagt: Wenn sie ihren Hund in Tüten mit nach Hause nehmen wollen, dann nur zu!
Diese Geschichten sind so häufig, das bringt mich zum Platzen...
gestern im Wald läßt eine Frau ihren ( mit Bürste und Knurren) angetrabten Foxterrier von der
Leine und sagt: Guck mal, was für ein schönes Mädchen...oder ist das ein Rüde? :?:
Oh Mann, das ist alles nur doof.
Trotzdem ganz liebe Grüße von Elke und Finn

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Mittwoch, 13. August 2008, 22:02

Entweder wir wohnen hier im letzten Kaff oder unsere Hundebesitzer (und die gibt es reichlich) sind einsichtiger....

Mit zwei RS und einem Zwerg passiert es hööööchst selten, dass einer es mal wagt, ungefragt seinen Hund zu unseren zu lassen :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Onchi 8505

unregistriert

16

Mittwoch, 13. August 2008, 22:05

ach Astrid, dann brauch ich noch 1 1/2 Hunde :D :D dann klappst auch mit den Nachbarn :exla:
LG Elke

17

Mittwoch, 13. August 2008, 22:06

RE: Oh jaaaa...

Zitat

Original geschrieben von Ramada

.....
Hier läuft eine Goldie-Hündin herum, die nicht unbedingt auf jede Hündin klarkommt. Mein Vater war mit unserem Mädel unterwegs, hat die junge Frau mit eben dieser Hündin ankommen sehen und hat Dori an die Leine genommen in der Hoffnung, dass die Goldie-Halterin dies auch tun würde, um jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Und was sagt die dumme Schnalle? Sie nimmt ihren Hund nicht an die Leine, dann würde sie ihm die Aggressivität ja überhaupt erst mal anerziehen :m: :m: :m:
......



Viele liebe Grüße

Alex mit KleinDori


der goldie heisst nicht zufällig tanja, oder?

lg heinke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Mittwoch, 13. August 2008, 22:08

. :-) @ Elke - jedem RS sollte sein eigener Zwerg gegönnt werden :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Onchi 8505

unregistriert

19

Mittwoch, 13. August 2008, 22:10

...da hast du recht, aber das ist dann erst der halbe Hund..fehlt dann noch ein Riese..da
flieg ich raus hier :-) :-)

20

Mittwoch, 13. August 2008, 22:20

Neeee...

@hein.b der Goldie heißt Leyla ...

und ich liiiieeeebe rücksichtsvolle Menschen :m: :m:


Viele liebe Grüße

Alex mit KleinDori

Social Bookmarks