Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 18. Januar 2013, 14:47

Hallo,

ich habe vor, mit meiner Zwergendame im Frühjahr die BH zu machen. Ich muss dann ja auch einen Sachkundetest machen und habe mir jetzt einige Fragen aus dem Internet rausgesucht. Die Antworten zu diesen Fragen verwirren mich nun aber leider total. Was sagt Ihr dazu ?

Viele Grüße, Sandra


hi,
na die fragen sind bestimmt nicht von der psk seite, bzw fragen für die sachkunde bei der prüfung bh/vt des psk !!
sondern aus der landeshundeverordnung des jeweiligen bundeslandes !

sandra, du kannst einmal den sachkundenachweis "privat beim zuständigen amtstierarzt oder beim zugelassenem haustierartz
oder bei der BH/VT prüfung bei dem amtierendem leistungsrichter ablegen.

beide skn's haben unterschiedliche fragen und unterschiedliche gültigkeit, die vom psk sind offiziel nicht für behörden gültig !!

gruß
jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Philiandela

unregistriert

12

Freitag, 18. Januar 2013, 14:49

Hallo Sandra, ich nehme den Sachkundenachweis für die 40/20er Hunde nach Landeshundegesetz NRW ab. Auch da gibt es vorgegebene Antworten, mit denen ich nicht einverstanden bin. Ich lasse die Leute allein beantworten, sage hinterher, was als "richtig" erwartet wird und erzähle dann, warum das in bestimmten Fällen aber auch anders aussehen könnte.
Halte es so, wie Ingrid sagt, daß die Bögen nicht nur teilweise veraltet sind, sondern noch dazu von Menschen gemacht werden, die nun mal eigene Meinungen haben ist nun so und es kann auch nicht immer genau DIE Antwort geben. Vielleicht hilft es dir, die Antworten nicht als a) und b) sondern als a) ODER b) zu interpretieren - und noch dazu bleiben die für dich merkwürdigsten am besten im Kopf :D
LG Ela

Oskar´s

unregistriert

13

Freitag, 18. Januar 2013, 15:27

Hallo Sandra,

ich habe es auch so gemacht: Auswendiglernen und gut ist; nur nicht nachdenken. Aber Du solltest schon die richtigen Fragen auswendig lernen. Die Beispiele von Dir waren definitiv nicht in meiner BH. Bei mir gab es auch komische Fragen, aber nicht diese. Frag sicherheitshalber noch mal nach.

Grüsse und viel Erfolg
Brigitte

Social Bookmarks