Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 3. Januar 2009, 16:34

Hallo Zusammen,

bei uns in Oberbayern dürfen Hunde im Wald in der Zeit von der Leine, wenn es kein Jungwild gibt. Natürlich gibt es Revierbesitzer, die es überhaupt nicht mögen, wenn der Hund ohne Leine läuft und natürlich sind auch bei uns überall Schilder aufgestellt, dass Hunde an die Leine gehören.
Als verantwortungsbewußter Hundebesitzer lasse ich Feliz nur da von der Leine, wo die Wahrscheinlichkeit auf Wild sehr gering ist.
Neulich hat mir ein Jäger erzählt, dass seine Jagdhündin vom Wildschwein getötet wurde, die war gerade mal 1,5 Jahre alt. So ein Schicksal möchte ich Feliz ersparen, deshalb ist im Wald Leine angesagt. Außerdem gibt es bei uns nette Zeitgenossen, die ihre bissige Samojeden Hündin ohne Leine im Wald herumstreunen lassen.
Nicht auszudenken was passiert, wenn die beiden sich im Wald mal treffen.....

Schöne Grüße,
Silke

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

12

Samstag, 3. Januar 2009, 16:48

... Fragezeichen ...

... fast täglich gehe ich mit unserer ZSs-NAPPI-Hündin an einem Rehwildgehege vorbei ... Auf 'Guck mal, was da ist' reagiert NAPPI gar nicht so -> die Hasenknödel sind viel interessanter ... Ich frage mich, 'verfressen' oder '?' ... ERLEICHTERTBINICH ::: :o
Liisa und NAPPI 'in dem Gebiet vorsichtshalber an einer 'Feldleine'

boxymaus

unregistriert

13

Montag, 12. Januar 2009, 16:17

mein cody hat zum glück noch nicht diesen jagttrieb,aber wie lange noch. er schaut schon alles hinterher. hab vor 2 tagen mein zwergkaninchen auf dem sofa gehabt. zuerst hatter er angst u. ist geflüchtet. dann wurde sich rangetastet u. so entstand eine freundschaft. beide haben sich intensv geputzt ,was ich eigendlich nicht für möglich hielt.
genauso verhält sich das mit der katze ,die spielen auch zusammen. bis die katz genug hat,dann jagt sie den cody auf das sofa.

lg heike ;) ;)

chicalondon

unregistriert

14

Montag, 12. Januar 2009, 18:15

oh ja, das Wild.....wir haben hier grosse Parks mit grossen Herden Wild. Man darf die HUnde aber frei laufen lassen, aber man darf sich nicht erwischen lassen, wenn es denn mal vorkommt, dass Herr und FRau Schnauz ausruecken, um denen hinterher zu rennen (sie rennen mit, machen aber keine Reissanstalten oder sowas....kommen dann mit dem Blick "ich machs auch nie wieder" zurueck....wie ich das hasse, wenn das alle zwei Jahre mal vorkommt...
Aber hier ist ja auch die Zeit 2 mal im Jahr, wo das Wild sehr gefaehrlich ist fuer die Hunde. Die Zeit der JUngen...dann sind die Rehdamen not amused und trampeln den HUnd tot, wenn sie ihn erwischen. In der Brunftzeit kommen die Riesenhirsche und werden megaaggro....nicht schoen, drum passt hier echt jeder auf, da bracht es keine Schilder zum HUnde anleinen. Auch als Jogger muss man dann aufpassen.
Einmal habe ich Chica wegen einem Reh mitten im Wald auf der Isle of wight verloren...weg war sie und sie fand nicht zurueck, die ist ja FRau und kennt sich mit Navigation nicht aus :D . Das war richtig Kacke, aber eine Familie hat sie an der Hauptstarsse aufgefischt und uns angerufen (Marke sei Dank)Ich pass immer auf wie Hulle, aber raus kriege ich das nie so ganz.Mittlerweile kenne ich die Gewohnheiten des Wilds recht gut und weiss genau, wo ich anleine und wo es ok ist und wenn es mal passiert....bisher ist es gut gegangen, da die Zwei nur rennen und abdrehen und zurueck kommen.
In der gefaehrlichen Zeit meide ich den Park oder leine an.

Die Wildgeplagte Claudia

Social Bookmarks