Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 11. April 2006, 10:29

Hallo,

während unser "Großer" -und Erster- ZS so mit ca. 4 Monaten sein Bein hob, meinte Zwerg Nr. 2 - 1/2 Jahr jünger-

sich das abgucken zu müssen und stand schon im zarten Alter von 10 Wochen mit erhobenem Bein am Baum - angelehnt.... :-) ...aber Hauptsache "Mann" :D

Gruß,

Elke

12

Dienstag, 11. April 2006, 12:42

Mein RS hat auch erst mit ca. 7 Monaten das Bein gehoben. Gibt offensichtlich recht große Spannen ;-)

Viita & Jasper

MausiMaus65

unregistriert

13

Dienstag, 11. April 2006, 13:45

Hallo Hartmut,

Worf ist jetzt 9 Monate alt und ist ca. 67 cm und etwa 36kg schwer.

LG
Britta

Guardian Angels

unregistriert

14

Dienstag, 11. April 2006, 21:02

Hallo
Unsere Rüden- Welpen kamem immer zu bereits vorhandenen erwachsenen Rüden und haben auch sehr früh das Bein gehoben.
Ich denke, das ist Nachahmungsverhalten.

Lg Gina

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 11. April 2006, 21:12

:?: :?: :?: :?: :?:

MMMhhhhh,

Nachahmungsverfahren kann ich bei meinem Jungspund ausschliessen!!!

Wie schon gesagt, hat er das Bein schon bei der ersten Piescherpause auf dem Nachhauseweg gezeigt. Und bei den Züchtern gabs nur Mädels :D :D :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

MausiMaus65

unregistriert

16

Mittwoch, 12. April 2006, 15:08

Hallo Anke,

siehe oben: Worf hat es auch von nem Maedel gelernt :exla: :exla: :exla:

LG
Britta

17

Mittwoch, 12. April 2006, 16:33

Rufus hat auch bereits mit 10 Wochen das Bein gehoben, hat sich dabei allerdings oft gegen die Vorderbeine gepinkelt.

Walther

18

Dienstag, 25. April 2006, 21:05

Hallo,
mein MIttelschnauzer Acci hat auch mit ca. 12 Wochen das Bein gehoben - allerdings nur einmal und zwar direkt nachdem er eine läufige Hündin getroffen hat, die ihn dann ins Wasser geworfen hat. Diese Abkühlung hat aber offensichtlich keine besonders große Wirkung gehabt, denn wie gesagt, am nächsten Tag konnte er plötzlich das Bein heben. Dieses Wissen hat ihn dann allerdings für einige Monate verlassen, um dann erst mit 9 Monaten wiederzukommen.
LG Chaot

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Mittwoch, 2. Mai 2012, 11:46

*hochhol* Ich dachte ja, ich bin blind :rolleyes: , hab hier nun gesucht und merke: es scheint normal zu sein. Die zwei Männlein aus unserem Wurf testeten schonmal an a) am Abholtag, also mit 9 Wochen und b) heute, mit 9,5 Wochen. Bleibt nun nur zu beobachten, ob das Zufall war oder ein Dauerzustand wird :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 2. Mai 2012, 13:23

Hallo Katja;

Patchy ist zwar kein Zwerg, sondern ein MS.

Wir haben ihn mit 9 Wochen abgeholt und ab der 10. Woche hat er nur noch das Bein gehoben.

Gruß
Iris

Social Bookmarks