Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:53

Auch noch Danke für die Videos, Steffi

Hallo Irene,

ja, das stimmt. Meine Erinnerungen werden wach.

Aber ich hätte auch gerne aus dem Ausland einmal einen 'ganzen 'Pinscher gesehen ;)


Gruß Ria





Janine+Arielle

unregistriert

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:09

bor, wenn ich das video und die bilder von den deutschen pinschern sehe, wird mir verdammt übel... ich muss ganz ehrlich sagen, dass wenn es die nur kupiert gäbe, ich mir niemals einen zugelegt hätte, ich finde das sowas von hässlich und sehen da auch irgendwie viel gefährlicher aus. haben alles natürliche verloren... von den schmerzen beim kupieren ganz zu schweigen... auch könnte ich niemals züchten, wenn ich wüsste, dass ich meine eigenen welpen kupieren muss... das könnte ich garnicht... :xl:

13

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:12

@Melle,

Hallo Melle,

ich bin zwar nicht Jessi, aber ich kann Dir die Frage auch beantworten. "Mitgemischt" hat da keiner, weil in Ami-Land die Äffchen auch in anderen Farben als schwarz anerkannt sind. Früher waren sie bei uns ja auch nicht nur schwarz. Ich habe einen Standard von 1895, da ist schwarz überhaupt nicht aufgeführt... Auch heute gibt es noch hier bei uns Exemplare mit rötlichem/braunem oder grauem Anflug. Allerdings ist es in Amerika so, dass dort auch Belgische und Brüsseler Griffons eingekreuzt wurden (werden?), und es gibt dort sogar die Bezeichnung "Brüsseler Affenpinscher".

LG
Gaby

14

Donnerstag, 15. Februar 2007, 09:55

Westminster

Hallo Jessi
Vielen dank für die Video`s -:- -:-
Ich finde die Äffchen sehen allesamt Klasse aus.
Bin begeistert
Bald kann man in Deutschland auch so viele Äffchen in einen Ring sehen. :-) :-)
Liebe Grüße aus Affenhausen
Purdy

Jessi

Junior

  • »Jessi« ist weiblich
  • »Jessi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 504

Aktivitätspunkte: 2 795

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zeus, Herr Xino, Afra. Affenpinscher - was sonst.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 15. Februar 2007, 14:25

Bitteschön :)
Die Affenpinscher haben leider weltweit 3 verschiedene "grosse" Standards, nach englischem ist grauer Anfliug erlaubt, nach amerikanischem spielt die Farbe eine untergeordnete Rolle - erlaubt ist alles ausser größeren weissen Flecken.
Auch bei uns könnte theoretisch heute mal ein brauner oder roter Welpe fallen, wie es in jüngerer Zeit ja auch schon in Finnland und Schweden vorgekommen ist, und zwar aus schwarzen Eltern.
Die rein schwarze Farbe steht erst seit 2000 in unserem FCI-Rassestandard, vorher war ein farbiger Anflug erlaubt, bei gerade mal um die 20 Welpen im Jahr in D wäre es sicher auch keine gute Idee potentielle Zuchttiere wegen ihrer Farbe zu selektieren, da sind die Gesundheit incl. Fruchtbarkeit wesentlich um die Rasse zu erhalten.

Liebe Grüsse
Jessi
... und extra :k: an alle Äffchenfans
Signatur von »Jessi« "Ob wirklich Gott den Menschen nach seinem Ebenbild schuf, möchte ich in Anbetracht des Ergebnisses bezweifeln.
Daß der Mensch aber den Hund nach seinem Ebenbild schuf, das steht fest." Erik Zimen

16

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:15

Hab mal einen lustigen amerikanischen Fernsehfilm angeschaut, weil in dert Hauptrolle ein "PINSCHER" angekündigt war. War dann zwar nicht "mein" D- Pinscher, aber ein brauner Affen-Pinscher ! Er spielte seine Rolle hervorragend , weiß leider leider nicht mehr den Titel des Films !

@Melle: mit verschiedenen Klicks hab ich den Film zum Weiterspielen gekriegt

@Sobebief: das Zurechtstellen des "Stummelchens" fand auch ich sehr merkwürdig, ebenso das gesamte "Hingestelle", da sind wir Deutschen mehr für's "Natürliche"

sehr nett die gepflegte Aufmachung der Aussteller wohl ähnlich wie bei "Grafts" (? weiß nimmer , wie man das schreibt) in London .

Grüßle Gisela

17

Donnerstag, 15. Februar 2007, 15:32

@Gisela
Hallo Gisela,

es ist die Crufts Show..., die größte Hundeshow der Welt...

@Jessi:

danke - dto. :k: und ein ganz dickes Danke -:- -:- für die schönen Videos!
LG
Gaby

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Xelina
... Allerdings ist es in Amerika so, dass dort auch Belgische und Brüsseler Griffons eingekreuzt wurden (werden?)... .
Genau das hab' ich gemeint!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 15. Februar 2007, 16:32

Hallo Janine,
jeder hat seinen Geschmack und ich bin überzeugt:
Wenn es hier in D kein Kupierverbot gäbe, würden wir auch noch (wenigstens sehr sehr viele) die Hunde kupieren! Über dieses Thema ist hier im Forum schon oft genug geschrieben worden. Deshalb möchte ich keine neue Diskussion darüber anfachen!

Schau einfach nicht hin wenn Dich das stört - mich stört es nicht und ich finde das immer noch schön.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 15. Februar 2007, 17:37

Hallo Jessi,
danke für die Videos.
Die Zwerge sahen aus wie unecht und dann zum Leben erweckt.Nicht im Negativen!!!
Muß sagen,das sind schon Kunstwerke einen Schnauzer so zurecht zumachen.
Ich könnte dies nicht,meine Riesen sind recht naturbelassen :D :D :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks