Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Samstag, 17. März 2007, 19:55

@ Danke Janne und Nico -:-
Werde ich gleich nächste Woche von Aldi mitbringen!
Hatte jetzt dort den Kabeljau gekauft, aber eigentlich war der teuer und sollte eher für uns sein. :-) :-)

(Rezept: "Sylter Pannfisch" hmmm lecker.... :exla: :exla: )

12

Samstag, 17. März 2007, 20:43

ok. Das beruhigt mich ;) Ich kaufe 1x die Woche mittags Fisch für uns auf dem Markt. Der Händler will nun für unsere Hunde alles sammeln, was er am Vormittag abschnippelt - ebent Reste, Abfälle, die für den Kunden nicht gut genug sind. Dann sag ich ihm, dass er das Ausgenommene nicht in die Tüte packen soll ;)
LG
Barbara

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 18. März 2007, 11:11

Also so richtig hab' ich mich an Fisch noch nicht rangetraut.
Vorgestern hatte ich das Seelachs-Filet vom Aldi - aber ganz kurz in die Pfanne und gedünstet - aber wirklich nur ganz kurz.

Und sicherheitshalber habe ich noch etwas Pansen in jeden Napf damit der Fisch auch wirklich gefressen wird. Aber was soll ich sagen?

Die haben den Fisch zuerst rausgepickt!

Gibts jetzt also öfters!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 18. März 2007, 11:14

bei uns gab es bisher nur Fischfilet - an ganze Fische haben wir uns noch nicht *getraut*...:)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Amandas_Zalessi

unregistriert

15

Sonntag, 18. März 2007, 11:27

Fischfütterung

Meine lieben ganze Sardinen und grünen Hering kauf ich auch für die Bande.
Für die Kleinen gibt es auch schon mal Thunfisch und Lachs wenn im Angebot.

16

Sonntag, 18. März 2007, 13:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot
Hatte jetzt dort den Kabeljau gekauft, aber eigentlich war der teuer und sollte eher für uns sein. :-) :-)


@ Lancelot

wenn es möglich ist, bitte keinen Kabeljau kaufen - wegen Überfischung der Meere. Seelachs kannst Du guten Gewissens kaufen und noch dazu ist er viel günstiger. ;)

Gruß von Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

17

Sonntag, 18. März 2007, 14:30

@ Cora

Wo Du recht hast, hast Du recht. Der Kabeljau ist schon so weggefischt, daß es fast keinen mehr gibt.
Glaube mir, hatte mir da keine Gedanken beim Kauf gemacht, aber es stimmt.

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 18. März 2007, 19:13

Ich habs gewagt!!!!! :-o


Ein Bekannter von uns war heute Angeln und für meine beiden eine extra Forelle rausgeholt. Da hab ich gedacht, probierst du es doch sofort mal aus.
Was machen meine beiden, rennen mir hinterher als ich nach draußen bin um es ihnen zu geben und als ich es auf den Boden lege gucken beide mich an als ob sie sagen wollen: "Wie soll man denn sowas essen?" :o
Etienne ist dann drei mal hin und wieder weg und hat sich dann beim vierten mal den Teil mit der Schwanzflosse geschnappt und..... tatzächlich sie hats gefressen. :-) Hat sich genau so angehört wie bei nem Putenhals, hab nämlich die große Gräte drin gelassen.
Jaaa, für Nico blieb dann nur der Teil mit dem Kopf übrig. Er hat es ein paar mal ins Maul genommen und dann wieder fallen lassen als ob er sagen wollte: "Iiiiiiihhhhh ist das glitschig, richt ja gut aber essen werd ich das nicht!"

Naja, dann hat also Etienne die ganze, ca. 35 cm große Forelle alleine aufgefuttert. Ich glaub ne zweite hätte ich sofort hinterher schieben können.

Herrchen hat darauf nur gesagt: "IIiiiiiihhhh, putz der bloß die Zähne"
Er haßt Fisch! :exla:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Lancelot

unregistriert

19

Sonntag, 18. März 2007, 23:31

@ Nico bist du mutig!
Mußtest Du nicht die Forelle vorher schuppen????? :o

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 18. März 2007, 23:40

Hallo Doris,
wer putzt den Fisch in der Natur?
Also wenn - dann tatsächlich komplett!

Ich werde es erst mal mit Sardinen ausprobieren, die sind kleiner!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks