Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 22. August 2007, 18:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Stefanie

nach beantragung im vdh wärs aber dann doch wieder ein eigenständiger quasi gegenpart zum sv

*aufmschlauchsteh*


wenn es so wäre deshalb, weil Bestrebungen innerhalb des "alten" SV immer wieder gedeckelt wurden und die Mehrheit die Schönheit vor den Standard gestellt hat!

Bei genauerem Nachdenken ergeben sich dazu doch einige Parallelitäten zum PSK.

Aber.... um es vorweg zu nehmen.... m.E. gibt es keinen PSK 2000 e.V.

marlene.z

unregistriert

12

Mittwoch, 22. August 2007, 20:12

der " AKADEMIKER " weiß warum er so handelt. ich kenne ihn seit 30 jahre,

und so lange hat er im sv für den erhalt der gebrauchstüchtigkeit des

deutschen schäferhundes gekämpft. -:- ich kann verstehen, das es ihm

jetzt stinkt. :m:

lg marlene :?:

13

Mittwoch, 22. August 2007, 20:20

@ Mirko,

und alle anderen Begeisterten.

Ich bin es allmählich leid, bzw. besser gesagt müde immer wieder die gleiche Leier zu hören.

Ich habe bald das Gefühl, man winkt immer mit der Drohung " dann gründen wir unseren eigenen Verein"

Ich bin auch dafür: Gründet Euren Riesenschnauzer"gebrauchshunde"verein.
Macht alles besser als es jetzt ist und zeigtvor allem endlich, dass ihr es besser könnt.
Bedauerlich finde ich allerdings, dass nur sehr wenige, von denen, die immer wieder schreien, wir brauchen einen Riesenschnauzerverein sich wirklich konstruktiv in die bisherige Vereinsarbeit eingebracht haben. Gleichgültig auf welcher Ebene.
Bedenkt bitte auch, dass ihr hier zwar alle auf einer Linie tanzt, aber dies im wirklichen Leben nur, weil Euch ein vermeindliches "Interesse" verbindet. Wenn ihr dann Eure tatsächlichen "Interessen" im Verein einbringt, werdet ihr vielleicht mal erkennen, dass diese auch auseinanderdriften. Nicht jeder von Euch die gleichen Anforderungen an die Gebrauchstüchtigkeit stellt, bzw. wenn es mal nicht so klappt, nicht ehrlich genug sein wird, um dies einzusehen.

Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass bei Euch die Richter nicht bestechlich sind? Das es Hunde geben wird, die an einem WE nicht einmal den Arm angucken und am nächsten WE eine tolle Prüfung hinlegen.
Es wird beispielhaft Züchter geben, die auf reiner Leistungslinie!!!! von bekannten Zwinger züchten, sich einen Hund behalten und ihn dann mit der Begründung abgeben, er sei ihnen zu stark. Upps, mit sechs Monaten???? Ich hatte den Hund auf dem Tisch. Guter netter Hund. Was ihm fehlte waren ein paar Zähne.... Zuchtausschluss. Ist das die Ehrlichkeit, mit der ihr beginnen wollt? Oder ist es normal, dass aus bestimmten und bekannten Leistungslinien von 15 Welpen 8 nicht einmal der Größe nach im Standard sind. Ich meine den unteren Bereich = kleiner sechzig. Ist das das Zuchtziel?

Meine Güte, bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen, es mögen - dies habe ich bereits geschrieben - die Zahlen, die Enrico nannte stimmen, aber wo bleiben die ANtworten auf meine Fragen in Bezug auf das Käuferpotential, die HF und auch die Interessen der Züchter, die Ihre Hunde verkaufen wollen? Könnt Ihr denn den zukünftigen Züchtern des Gebauchsriesenschnauzers garantieren, dass sie ihre HUnde an die dem Verein beitretenden HF verkaufen? Wo bleibt die Auseinandersetzung mit den anderen Argumenten hinsichtlich des sozialen Wandels?

Es wurden hier im Portal gerade die Züchter massiv angegriffen, die sich sehr wohl der RS Zucht mit gebrauchsfähigen Riesenschnauzern verschrieben haben. Die lange Jahre belächelt werden von den Schönheitszüchtern.
Wieviele Hunde könnt ihr beurteilen? Doch nur die, die auf die Plätze kommen.
Wie beurteilt ihr die Abwanderung? Ich höre immer nur die Frage warum HF abwandern. Ich kann mal eine Antwort geben. Es gab in den vergangenen Jahren viele HF, die nur weil sie einen guten HUnd bekamen einen Riesen führten. Dies Abwanderungen von HF, die sich nicht der Rasse verschrieben haben, sondern nur dem persönlichen Erfolg, sortiert die doch mal aus.

Ich könnte es weiter und weiter führen in Eure Richtung und in die Richtung der Züchter.....
Nur bin ich nach wie vor nicht der Meinung, dass dieses Probnlem durch einen eigenen Klub geregelt werden kann.

Wie weise ist der, der erkennt:

Bedenke immer, wenn Du mit einem Finger auf einen anderen zeigst, richten sich mindestens drei gegen DIch.

Ich habe es schon mal gesagt.: Gemeinsam sollte man mal daran arbeiten und nicht immer nur den Züchtern, dem PSK oder sonst wem die Schuld in die Schuhe schieben.
Dies ist sehr bequem. Aber, wem sage ich dies? Ihr werdet es dann erkennen.

Willy




Wischmop

unregistriert

14

Mittwoch, 22. August 2007, 20:46

S O M M E R L O C H
:-| :-| :-|

Ottomar

unregistriert

15

Mittwoch, 22. August 2007, 21:23

RE:

Zitat

Original geschrieben von Willy

Bedauerlich finde ich allerdings, dass nur sehr wenige, von denen, die immer wieder schreien, wir brauchen einen Riesenschnauzerverein sich wirklich konstruktiv in die bisherige Vereinsarbeit eingebracht haben. Gleichgültig auf welcher Ebene.

Oder glaubt Ihr ernsthaft, dass bei Euch die Richter nicht bestechlich sind? Das es Hunde geben wird, die an einem WE nicht einmal den Arm angucken und am nächsten WE eine tolle Prüfung hinlegen.

Es wurden hier im Portal gerade die Züchter massiv angegriffen, die sich sehr wohl der RS Zucht mit gebrauchsfähigen Riesenschnauzern verschrieben haben. Die lange Jahre belächelt werden von den Schönheitszüchtern.
Wieviele Hunde könnt ihr beurteilen? Doch nur die, die auf die Plätze kommen.
Wie beurteilt ihr die Abwanderung? Ich höre immer nur die Frage warum HF abwandern. Ich kann mal eine Antwort geben. Es gab in den vergangenen Jahren viele HF, die nur weil sie einen guten HUnd bekamen einen Riesen führten. Dies Abwanderungen von HF, die sich nicht der Rasse verschrieben haben, sondern nur dem persönlichen Erfolg, sortiert die doch mal aus.

Willy



Und die, die sich angagieren wollen, werden zum Schluß zum Schweigen gebracht, wollen wir das wirklich hier ausdiskutieren, wer Enrico und mir empfohlen hat, die Landesgruppe zu wechseln, wenn der satzungsmäßige Sport in der einen KLandesgruppe nicht gefördert wird. Und wer es rechtfertigt, dass der landesgruppensportwart keine Zeit hat die Landesmeisterschaften vorzubereiten und sich um einen Prüfungsleiter zu kümmern, weil er es für wichtiger hält, zu einer Schau zu fahren. Wenn bitte nicht nur auf der einen Seite rumhacken, sondern auch sich selber fargen, warum ist das so.

Wenn es bestechliche Richter gibt dann sind das Erscheinungsbilder, die es auszurotten gilt. Aber nur, weil es vielleicht etwas schlechtes geben könnte, von vornherein alles zuu negieren, das sit Schwarzmalerei.
Ich wiederhole mich, laßt uns doch lieber mit 80% Besseren beginnen, als in 10 jahren immer noch über 100%v zu diskutieren.

Von wem wurden die Züchter angeriffen, die versuchen beide Linien zu vereinen.

Ich kenne persönlich in Meckpomm auf 4 DVG Plätzen mindestens 20 Hundeführer, die früher mit Begeisterung Riesenschnauzer geführt haben, es heute nicht mehr tun, weil sie nicht die entsprechenden Hunde finden. Diese haben sich nicht dem Erfolg verschrieben, sondern waren Jahrzehnte Lasng Fans der Riesenschnauzer. Wenn Du willst, dann besorge ich Dir die Namen. Und das sind keine Erfolgsgeilen, die alles dem Erfolg unterordnen.
Also bitte nciht immer Schwarz-Weiß malen. In der Hundeausbildung ist die Schwarz-Weiß-Erzeihung richtig, das Leben ist komplzierter.

Es gibt übrigens im VDH 2 Boxervereine, und die Populationen der Boxer sind, glaube ich, nicht größer als die der Riesenschnauzer.

MfG
Ottomar

Ottomar

unregistriert

16

Mittwoch, 22. August 2007, 21:25

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Mirko

[Bei genauerem Nachdenken ergeben sich dazu doch einige Parallelitäten zum PSK.

Aber.... um es vorweg zu nehmen.... m.E. gibt es keinen PSK 2000 e.V.


Ich habe auch noch nichts davon gehört, noch nicht!!!

17

Mittwoch, 22. August 2007, 21:47

@ Ottomar,

was Du in Deinem Thread ansprichst, gehört hier in dieser Form nicht hin, weil ich gehindert bin es richtig darzustellen. So wie Du es schreibst, entspricht es nicht den Tatsachen.
Mehr werde ich dazu nicht sagen. Egal, was Du in der Republik erzählst.

Aber genau das was ich oben angesprochen habe wird immer und überall passieren: Nämlich, dass die Demokratie dem ganzen seinen Stempel aufdrückt. Und leider sind sich die Hundesprotler untereinander so uneinig, wenn es dann an das eingemachte geht, dass es immer wieder in dieser Form laufen wird.

Ich glaube manchmal, Du willst es nicht verstehen, dass hier einige vielmehr auf der Seite der Sportler sind, als es vielleicht den Anschein hat. Sie versuchen es nur mal etwas anders zu verkaufen.

Willy

snoopyhome

unregistriert

18

Mittwoch, 22. August 2007, 21:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Willy

... Ich bin es allmählich leid, bzw. besser gesagt müde immer wieder die gleiche Leier zu hören...
dann hör doch weg. dann musste dich auch net aufregen.

im übrigen falls du schonmal auf ner jhv warst, dann sollteste doch wissen wie die entsprechenden bemühungen abgeschmettert werden.

Ottomar

unregistriert

19

Mittwoch, 22. August 2007, 22:03

RE:

Zitat

Original geschrieben von Willy

@ Ottomar,

was Du in Deinem Thread ansprichst, gehört hier in dieser Form nicht hin, weil ich gehindert bin es richtig darzustellen. So wie Du es schreibst, entspricht es nicht den Tatsachen.
Mehr werde ich dazu nicht sagen. Egal, was Du in der Republik erzählst.

Ich glaube manchmal, Du willst es nicht verstehen, dass hier einige vielmehr auf der Seite der Sportler sind, als es vielleicht den Anschein hat. Sie versuchen es nur mal etwas anders zu verkaufen.

Willy


1. Um es klar und deutlich zu machen, Ich habe, wenn überhaupt, nur etwas erzählt, was ich schwarz auf weiß in meinem PC habe, und wenn es Dein Wunsch sein sollte, kann ich es auch gern veröffentlichen.

2.Dann versteckt euch doch nicht, und zeigt dies klar und deutlich, oder fehlt hier etwa die berühmte Zivilcourage, die an anderer Stelle immer eingefordert wird.

MfG
Ottomar

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Mittwoch, 22. August 2007, 22:49

Um wieder zum Thema zu kommen :D

Ich wünsche den SV Sportlern viel Erfolg bei der Durchsetzung ihrer Ideale -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks