Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 22. Mai 2004, 05:24

17.05.04 - 23:41:16

--------------------------------------------------------------------------------
Sorry das ich heute erst antworten kann, ich kam die letzten Tage nicht mehr mit meinem PC so ins Netz da wir einen heftigen Virus hatten.

Nachdem ich mal im Routenplaner die entfernung gesehen habe, hatte ich beschlossen dort nicht anzurufen, weil das wirklich etwas zu weit gewesen wäre.

Ich werde jetzt mal ein paar Inserate machen und hoffen das ich vieleicht so das finde was ich suche.
Ich klappere auch sämtliche Tierheime in meiner Umgebung ab, allerdings scheinen RS wirklich selten zu sein.
Auf eine art auch gut wenn die Tierheime damit nicht überfüllt sind.

Ich bin weiterhin für jeden Tip dankbar und danke euch erstmal für euren Einsatz.

Viele Grüße
Zelda

12

Samstag, 22. Mai 2004, 05:24

18.05.04 - 08:28:06

--------------------------------------------------------------------------------
Also wenn ich auf der Suche nach etwas "besonderem" währe, würde ich weit fahren.
Ich bin schon wegen einem Hund nach Hamburg gefahren und das sind von mir aus 1000 km - einfach !!!!
Es gibt aber auch einen Tierschutzverein der sich auf Riesenschnauzer,- und Riesenschnauzermischlinge spezialisiert hat. Ich versuche da mal die Telefonnummer rauszubekommen.




Gruß
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Schnauzilie

unregistriert

13

Samstag, 22. Mai 2004, 05:24

18.05.04 - 12:23:57

--------------------------------------------------------------------------------
Muß es denn unbedingt ein Mix sein? Guck doch mal hier in die Anzeigen. Da stehen einige RS drin.....
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

14

Samstag, 22. Mai 2004, 05:25

18.05.04 - 18:41:56

--------------------------------------------------------------------------------
Das Problem ist, das mein Partner eigentlich keinen Hund mehr will!
Ich habe das mit ihm ausgiebig disskutiert und er sagte wenn er nochmal einen Hund wolle dann nur die gleiche Mischung die wir vorher hatten.

Ich denke ja schon das er das gesagt hat weil er genau weiß wie schwer so etwas zu bekommen ist und so vieleicht einer neuanschaffung aus dem Weg gehen will.
Aber ich versteh ihn.
Ich hätte ja auch wieder am liebsten so eine Mischung!
Aber wer deckt schon einen Irischen Wolfshund mit einem Riesenschnauzer!

Vieleicht soll es auch einfach nicht sein das ich wieder einen neuen Freund finde, ich warte mal ab.
Obwohl es ist schon sehr Depremierend.

Was die entfernung betrifft, kann ich beruflich bedingt nichtmal eben für ein paar Tage weg.
Leider!
Also sind 300 Kilometer schon die grenze.

Viele Grüße
Zelda

15

Samstag, 22. Mai 2004, 05:25

18.05.04 - 22:32:37

--------------------------------------------------------------------------------
hsllo zelda,

ich denke auch es ist besser wenn du dir im moment keinen neuen hund zulegst... und einen geclonten gibt es halt noch nicht..... auch würde ich erst mit dem freund einig werden, wenn er doch keinen hund möchte ist es doch auch besser für den hund.... ein hund soll doch bei beiden willkommen sein. und das ist nicht der fall , nach der reaktion von ihm. naja , du weist ja daß ein hund die aufmerksamkeit braucht . und wenn du doch arbeitest , wer versorgt ihn ?? damit es ihm auch nicht langweilig wird?? denn was ich festgestellt habe ist ..... kein hund hat meine aufmerksamkeit je so gefordert wie meine beiden lieblinge ( schnauzer zss. die schnauzer sind halt EINMALIG..
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

16

Samstag, 22. Mai 2004, 05:25

19.05.04 - 09:15:50

--------------------------------------------------------------------------------
Ich bin selbständig und habe mein Tier immer und überall hin mitgenommen.
Das hat ihm sehr gut getan und ich konnte mich trotz meiner Arbeit sehr um ihn kümmern.
Da ich fast das ganze Jahr ohne meinen Partner unterwegs bin ist es mir eigentlich egal ob er nun einen Hund will oder nicht.
Er wird sich dann sowieso mit der Zeit dran gewöhnen, er ist sehr Tierlieb.
Heute morgen saß er am PC und war selber nach Hunden am schauen.
Das ist ein echter Fortschritt, und wer weiß vieleicht findet er ja den richtigen.

Und um das nochmal zu sagen, ich möchte keinen geclonten Hund, ich hätte lediglich gerne einen Mischling.
Für mich selber geht es sich darum das ich überhaupt wieder ein Tier habe.
Ich hatte immer Hunde und bin jetzt schon seit anfang Feb ohne.
Jeder weitere Tag ohne ist total depremierend.

Grüße

17

Samstag, 22. Mai 2004, 05:26

19.05.04 - 10:35:09

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zelda,ich hatte es auch ironisch gemeint mit dem clonen gg auch ich war mal in so einer situation,als meine hündin gestorben ist. mein mann wollte auch keinen hund mehr.... aber er war auch noch nie so ein ( hundefreund) ABER NUN HAT ER SICH ZU EINEM WUNDERBAREN TIERLIEBHABER ( DANK UNSERER ZWEI SCHNAUZER) ENTWICKELT: es vergeht kaum ein tag ,wo er nicht zu mir sagt, "das mit den hunden war eine sehr gute idee von dir, danke."darauf sage ich... du wolltest doch einen schnauzer. " danke"wir wissen was es bedeutet ohne hund ... ich wünsche dir daß du bald einen zum liebhaben bekommst. gruß alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

18

Samstag, 22. Mai 2004, 05:27

19.05.04 - 11:12:13

--------------------------------------------------------------------------------
hallo zelda,
habe deinen beitrag jetzt (doch schon) gelesen.
wir haben schon ganz lange diesen schönen burschen (schnauzer-dobbermann-mix) in der notvermittlung:


wenn du mehr zu ihm wissen willst, dann besuche ihn mal auf unserer hp unter

www.pinscher-schnauzer.com

und dann "Hunde in Not". hier findest du auch den link auf das tierheim eilenburg, wo der arme kerl schon längere zeit lebt.

gruss
kirsten





--------------------------------------------------------------------------------
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!
Louis Sabin

supercargo

unregistriert

19

Samstag, 22. Mai 2004, 05:27

19.05.04 - 11:31:08

--------------------------------------------------------------------------------
@ Akim - der Bursche ist wirklich wunderhübsch und ihm steht der Schnauzerschalk ins Gesicht geschrieben. Da geht mir echt das Herz auf und ich drücke ganz fest alle Daumen, dass das Kerle bald ein liebevolles Zuhause findet!!!!!!!
Lieben Gruß, Kathrin

20

Samstag, 22. Mai 2004, 05:27

19.05.04 - 12:19:01

--------------------------------------------------------------------------------
hallo , oh ist der schön, den würde ich sofort nehmen wenn ich in der situation von zelda wäre.ich habe tränen in den augen wenn ich denke daß der arme kerl dort sein muß ... zelda ,da muß doch dein herz aufgehen. UND EIN GUTES WERK WÜRDEST DU AUCH NOCH TUN glaube mir dieser hund wird es dir danken. ich drücke die daumen , daß du ihn nimmst ... alexis
--------------------------------------------------------------------------------
Mitleidmit den Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, das man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist , kann kein guter Mensch sein. ( ArthurSchoppenhauer)

Social Bookmarks