Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teufelchen

unregistriert

11

Samstag, 22. Mai 2004, 04:14

09.02.04 - 13:37:27

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Tom,

danke für Deinen Tip Habe aber schon immer einen Rüden gehabt und weiß eigentlich schon was ich will Wollte nur mal wissen wie es mit einer Hündin ist ! Aber nun höre ich das es auch nicht anders als mit einem Rüden ist Wir haben jetzt eine Züchterin gefunden, die seit 20 Jahren RS Züchtet und genau weiß auf was sie achten muss. Der Zwinger Riesenschnauzer v . Ermada hat uns sehr gut gefallen, nach dem wir uns einige Züchter angesehen haben.

Liebe grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings

12

Samstag, 22. Mai 2004, 04:14

09.02.04 - 15:54:31

--------------------------------------------------------------------------------
Lieber Tom!

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen hatte, ist mir meine persönliche Einstellung zur Hundehaltung sehr klar geworden:

Ich finde es zwar ebenfalls notwendig, sich v o r jeder Welpenauswahl umfassend und sorgfältig zu informieren und auch über die kontroversen Expertenmeinungen zu den Welpen-Auswahlkriterien nachzudenken a b e r

n i e und n i m m e r würde ich mir -auch nicht vom weltbesten Fachmann- mein zukünftiges Familienmitglied aussuchen lassen! Schliesslich komme ich nicht so oft in meinem Leben in diese aufregende Situation.

Ich weiss inzwischen, dass der perfekte Überhund Illusion ist und hoffe nur, dass ich -bei gegenseitiger Sympathie- das Beste aus dem Wesen meines Hundes herauslocken kann.
Ich gehöre also zu denjenigen, die ihren Hund so akzeptieren wie er sich -unter bestmöglich gebotenen Bedingungen- entwickelt und entsprechend mit ihm weiterleben, also auch mit begrabenen Sport- oder Züchterträumen.

Auf der anderen Seite diejenigen, die sich einen Hund zur Sport- oder Zuchtkarriere anschaffen und das Tier abgeben werden, wenn es nicht den geforderten Ansprüchen entspricht. Um dieses Risiko in Grenzen zu halten, wäre ein professioneller, fähiger "Hundeaussucher" angebracht, der nur nach rationalem Auswahlverfahren vorgeht.

Gruss Nidda


13

Samstag, 22. Mai 2004, 04:15

10.02.04 - 00:35:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Nidda!

Es ist nun einmal so, dass Menschen in solchen Augenblicken oftmals emotional überreagieren, und die ganzen guten Vorsätze werden vergessen, wenn man nun den kleinen Wurm zum ersten Mal auf dem Arm hat....! Leider wird dabei übersehen, dass es letztlich IMMER der Hund ist, der einen Fehlgriff ausbaden muß....!

Um nun einen solchen Sporthund auszusuchen, da bitte ich doch eher die Herren Fachleute selber zu gehen, das ist nicht meine Aufgabe. Aber einen Charakter eines Besitzers und eines Hundes zu erkennen, und so eine Abstimmung vorzunehmen die beiden Seiten gerecht wird, das ist das Ziel einer solchen Beratung.

Ich denke, manch ein Hundebesitzer hätte gut daran getan, sich vorher helfen zu lassen, dann würde ich nicht so oft hinterher eingreifen müssen.....!

Für Dich scheint es ein Eingriff in die Familie, für mich ist es einfach eine Vorsorgemaßnahme.....!

Im Übrigen habe ich auch für mich sicher immer genau die Hunde ausgesucht, die ich brauche...! Offensichtlich mag ich zickige Frauen....!

Liebe Grüße

Tom
--------------------------------------------------------------------------------
Je mehr ich über Hunde lerne, desto weniger verstehe ich die Menschen....

14

Samstag, 22. Mai 2004, 04:15

10.02.04 - 09:03:42

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle Zusammen
Lest doch mal den Thread von Petra.Und zwar: "Trost durch Schnauzi"
Unter -was kein Thema hat- zu finden ist.(Kann es irgendwie nicht einfügen)
Da könnt ihr mal sehen zu was Hündinnen in der Lage sind, was ich aus eigener Erfahrung auch nur Bestätigen kann. Das habe ich bei meinen Rüden früher nie gehabt.
Ich würde meine Mädels nie mehr gegen einen Rüden eintauschen wollen.Und ich hatte auch Verschmuste

--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Schnauzilie

unregistriert

15

Samstag, 22. Mai 2004, 04:16

10.02.04 - 17:10:56

--------------------------------------------------------------------------------
Oh Iris - ich hätte dir in der Beziehung gern meinen DSH RÜDEN vorgestellt.
Aber es ist schon was dran, Rüden liegen MIR auch besser. Ich sag immer, es reicht, wenn einer Launen im Haushalt hat
--------------------------------------------------------------------------------
Salü, auch die Astrid (Schnauzilie)

Bei uns lebt jedes Tier im Dreierpack ;o)

16

Samstag, 22. Mai 2004, 04:16

10.02.04 - 23:26:14

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen,

ich glaube Du solltest nicht darüber nachdenken, ob es ein Rüde oder eine Hündin wird, sondern ob es die richtige Rasse ist! Dominanz und Anhänglichkeit wird man überall finden. Ich habe mit Rüde und auch mit Hündin schon meine einschlägigen Erfahrungen gemacht.
Da Du vor hast Dir aus Kör- und Leistungszucht ein Hund zu holen, sollte Dir klar sein, dass Du Dir ein ARBEITSTIER ins Haus holst!!!!!!!!!!!
Ein RS erwartet mehr als "nur" stundenlange Spaziergänge, er braucht eine Aufgabe, um wirklich ausgelaset zu sein.
Ein "ruhiges Modell" wirst Du eher in einer Schönheitszucht finden. Meine RS-Hündin wird jetzt 6, aber sie hat immer noch genauso viel Feuer. Bei einem RS ist das Wörtchen "lansam" genetisch nicht angelegt!

Also lasst Euch für Bedürfnisse beraten! und keinen aufschwatzen! Schaut Euch mehrere Zwinger an!

Viel Erfolg wünscht

Line

Teufelchen

unregistriert

17

Samstag, 22. Mai 2004, 04:16

10.02.04 - 23:47:40

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Line,

also mit einem ruhigen Rüden ! Meinte ich auch nicht das er eine Schlaftablette sein soll Ich weiß, dass aus einer Kör-und Leistungszucht ein so genantes Arbeitstier kommt, darauf freue ich mich auch schon, denn ich will ja mit ihm auch Trainieren. Zwinger haben wir uns auch schon einige angesehen, bevor wir uns entschieden haben.
Aber wie ich lese kennst Du den Zwinger !!! Dann kannst Du mir bestimmt auch zu stimmen das es tolle Hunde sind

Liebe grüße
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings

18

Samstag, 22. Mai 2004, 04:17

11.02.04 - 11:25:32

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen
Du möchtest doch einen ruigen und nicht so dominanten Hund haben, darum Denke ich bist Du beim Zwinger von Ermada richtig gelandet.
Ich habe neben meinen Leistungshunden auch einen Ermada Rüden und der ist Charakterlich voll in Ordnung. Er ist allerdings schon in Rente da er 11 Jahre alt ist.
Mein Mann war mit ihm auf dem Platz und der Hund arbeitet wirklich Super, allerdings würde er überregional nie etwas erreichen, wenn Du soetwas vorhast ist der Ermada Zwinger nicht unbedingt die Richtige Adresse.Wiegesagt als Familien Hund und Normale Prüfungen würde ich diese Hunde sogar empfehlen.
Schau doch mal auf meine HP und dann auf "Über uns" da ist unser Jason von Ermada(genannt Ibo) drauf.
--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner

Teufelchen

unregistriert

19

Samstag, 22. Mai 2004, 04:17

11.02.04 - 15:51:04

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Iris,

der sieht ja SUPER aus !! Schön das Du den Zwinger Ermada kennst, dann fühlt ich mich nicht so alleine hier Also Arbeiten mit dem Hund, meinte ich auch nur auf dem Platz und ganz wichtig war, dass er ein Familien Hund ist Deine Hompage finde ich sehr gut gemacht

Liebe grüße
Teufelchen
--------------------------------------------------------------------------------
Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden,

das dich mehr liebt als sich selbst.

von Josh Billings

20

Samstag, 22. Mai 2004, 04:18

11.02.04 - 20:45:17

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Teufelchen

Wenn Du das willst was Du schreibst, dann bist Du bei diesem Zwinger richtig. Es sind wirklich ganz tolle Familienhunde.

--------------------------------------------------------------------------------
Iris und der Rest des Rudels

Keine Beleidigung würde mich mehr treffen, wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde
- James Gardner


Social Bookmarks