Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 5. Mai 2007, 12:37

über dieses thema gibt es grad eine fachzeitschrift anthos, die sich in der aktuellen ausgabe diesem thema widmet. es geht einerseits um die geschichte der tierbestattungen seit ägypten und stellt einige tierkrematorien und friedhöfe in deutschland und schweiz vor. kannst da ja mal reinschauen, bahnhofsbuchhandlungen gibts die bestimmt.

12

Samstag, 5. Mai 2007, 13:50

wenn es dann bei akim irgendwann soweit sein sollte haben wir auch vor ih einäschern zu lassen. bei uns gibt es 2 tierfriedhöfe in der nähe.

da es mir wie gaby geht und ich nicht weiss, ob wir hier ewig wohnen, möchte ich ihn nicht im garten begraben.
wir werden ihn dort wo er am liebsten war ins meer streuen und das wird dänemark sein - das ist zumindestens mein plan :?: , ob ich das allerdings dann fertig bringe weiss ich noch nicht.

kirsten

Lancelot

unregistriert

13

Samstag, 5. Mai 2007, 20:27

@ Gaby

Zitat

Original geschrieben von Gaby

Ich habe ja hier zwar eine Eigentumswohnung mit Garten, aber ich weiß nicht ob ich hier immer wohnen bleibe und es würde auch nicht gehen ohne das die Nachbarn etwas mitbekommen. Mein erster Riese liegt im Garten und dann mußte das Haus verkauft werden. So etwas möchte ich nicht noch einmal mitmachen müssen ;(


So ist es Gaby!
Wir haben Emily auch klammheimlich in einer Ecke begraben, wo keiner sehen konnte, das wir ein
Loch graben. Schrecklich!
Ich möchte jetzt auch nicht dieses Anwesen verkaufen, obwohl ich manchmal gerne würde, weil mein
Mädchen hier ist. Ich kann sie doch nicht alleine zurücklassen.

Dreamsky

unregistriert

14

Samstag, 5. Mai 2007, 21:06

Hy ihr Lieben,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie mir ein Großer Stein vom Herz gefallen ist als ich eure Berichte gelesen habe.

Den jetzt weiß ich nun das wenn meine Riesenbaby doch von mir gehen muss kann ich ihn nicht nur in meinem Herzen weiter tragen, sondern auch seine Urne mit zu mir nehem und ich weiß das es im gut geht und in guten Händen ist.

Ich hoffe das man in Bayern die Urne mit Nachhause bekommt ????

Erst mal vielen Lieben Dank an euch allen

Liebe Grüße

Ramona & Champ

Lancelot

unregistriert

15

Samstag, 5. Mai 2007, 21:20

Ramona selbstverständlich bekommst Du die Urne mit nach Hause.
LG Doris

Siccawei

unregistriert

16

Sonntag, 6. Mai 2007, 00:09

Solche Gedanken machen sich bestimmt heute immer mehr Menschen.
Deshalb wurde bei uns in der Gegend -Nürnberger Land - vor einigen Jahren ein sehr schöner Tier-Friedhof angelegt und der wird wirklich gut genutzt. Er liegt ganz romatisch in einem ehemaligen Schlossgarten der Gemeinde Grünsberg.

Meine Hundis allerdings werden bei uns auf dem Grundstück auf einem Hügel begraben. :) :) :)
Für jeden Hundi ist dort ein Strauch gepflanzt, den wir immer wieder mal mit so Flatter-Bändern markieren, damit sie frei und ungebunden ihre Reise über die Regenbogenbrücke beginnen können.

Und: Bei Gartenarbeiten entdeckten wir die Grabplatte von REX. Das war der Hund des Vorbesitzers des Grundstücks und den haben wir dann ebenfalls auf den Hügel überführt.

LG Ruth - umgeben von Chaya - Mynair - Siccawei - Bobby - Kühlwalda - Morle - und Rex

spieder

unregistriert

17

Sonntag, 6. Mai 2007, 01:07

Hallo Ramona

Es wird etzwas lang, aber ihr braucht ja nicht bis zum Ende lesen

Den Gedanken habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Da ich vor einigen Jahren auch vor dieser Endscheidung stand allerdings mit einer Katze die ich im Alter von 4 Wochen vor meiner Tür fand und es ihr alles andere als gut ging und mir alle zum Einschläfern rieten, selbst der TA, päppelte ich dieses kleine nichts mit Babynahrung auf und sie dankte es mir mit gesunden 18 wundervollen Jahren. Dann kam der Tag den ich nie erleben wolte. Wir gingen den letzten schweren Gang. Als der TA mich fragt ob ich sie mitnehmen möchte oder da lasen möchte, sagte ich ohne zu überlegen wohin mit ihr: Nein ich nehme sie mit. Da mein Ex Mann mit ihr gut, aber ohne sie besser leben konnte, hatte ich ein Problem. Wohin mit ihr? Nach Stundenlangem Reden (betteln) konnte ich sie dann an einen Sonnigen Platz im Garten begraben (sie liebte es Stundenlang in der Sonne dahin zu dösen). Und das war einer meiner FEHLER. Nach einigen Jahren dann entschloss ich mich dazu erst meinen Mann rauszuschmeißen und zog dann aus dem Haus aus. Ich muss heute immer noch an sie denken und fahre manchmal im im dunkel zum Haus und schau traurig an den Platz wo ich sie vor 8 Jahren begrub. (und jetzt heule ich wieder, aber nicht wegen meinem Ex). Und das werde ich nie nie wieder tun, ich hoffe das es noch sehr sehr lange dauert bis ich diesen Gang mit meinem kleinen gehen muss, aber wenn dann wird er eingeäschetrt und bekommt einen Platz mitten in meinem Leben ohne ihn. Denn ich habe ein schlechtes Gwiessen, weil eine Bekannte es mit ihrer Katze auch gemacht hat und ich habe meine bei Fremden alleine zurück gelassen.
Er kommt in eine Urne in den Wohnzimmerschrank.

LG
Tina mit Gysmo

18

Sonntag, 6. Mai 2007, 07:47

Hallo Tina,
ich kann sehr gut nachvollziehen wir Du Dich fühlst, denn mir geht es ja leider genauso. Auf Freddys Grab steht ein schöner großer Findling und jeden Geburtstag und Todestag habe ich eine Rose darauf gelegt. Ich hoffe nur das die neuen Eigentümer dort nie den Findling entfernen und graben ;( ;( Eine andere Möglichkeit stand aber damals überhaupt nicht zur Diskussion, denn wir wohnten auf dem Land und die Nachbarn fanden es gut das wir Freddy nicht beim Tierarzt gelassen hatten sondern in ihm Garten begraben hatten. Hätte ich ihn damals einäschern lassen und die Urne eingegraben, so hätte ich ganz sicher beim Auszug die Urne wieder ausgegraben und mitgenommen, denn meinem Ex wäre der Gedanke nie gekommen.

19

Sonntag, 6. Mai 2007, 08:25

So, nu ich.
Leute, meint ihr nicht, dass alles seine Grenzen hat?

Haus nicht verkaufen, weil Hund aufm Grundstück begraben ist, Urne wieder ausbuddeln, :-o .

Der Platz unserer Vierbeiner ist in unserem Herzen und nicht an einen Platz gebunden.

Meine erste Hündin , Anka, mußte ich beim TA lassen, weil der Boden so gefroren war, dass man sie nicht begraben konnte, und vom Einäschern war damals überhaupt noch keine Rede.

Haltet mich für herzlos, aber meine letzen vier Hunde liegen auf unserer Hundewiese , am Rand und das einzige was darauf deutet ist ein kleiner Baum.
Alle anderen Hunde können dort spielen und toben und mein lieben Gegangenen sind dabei.

Ich habe, glaube ich, schon mal geschrieben, dass ich Ayleen habe einäschern lassen und ihre Urne lange Zeit im Haus inmitten meiner Hundebilder auf dem Sidebord stehen lassen habe.
Aber erst als ich sie mit ihrem Vater zusammen begraben hatte, nahm der Schmerz ein Ende.

Es ist schon was dran an der Totenruhe, auch für die, die Abschied nehmen mussten.


Ach es tut immer so weh, ich vermisse sie sehr und trotzdem geht alles weiter.



Schaut zu ihr Lieben, Wum, Ayleen, Quattro und Dana, wenn kleine Kinder und Kindeskinder von Euch auf der Wiese groß werden! (**) (**) (**) (**)



PS

Einäschern in D ist ziemlich teuer, wer in Grenznähe zu NL wohnt sollte sich da informieren.
Ich denke, dass das auch für die östlichen Nachbarländer gilt.

20

Sonntag, 6. Mai 2007, 10:20

Nachdem meine 1 Katze eingeschläfert werden mußte, habe ich mich lange Zeit neben sie gesetzt - spät in der Nacht war das Leben ( Seelchen ) aus diesem Körper heraus. Es existierte nur noch die Hülle. Für mich war dieser Abschied sehr wichtig, wurde mir vorher vom Tot Mensch und Tier immer einfach weggerissen, ohne das ich den Tot " verstand ".
Der sicherste Platz ist auch bei mir in meinem Herzen.
Hiermit möchte ich die Jenigen trösten, die nicht so Abschied nehmen können, wie erhofft.
Zu MEINEM Trost sind bei mir Rituale entstanden, ich öffne das Fenster, so daß das Leben entweichen kann und jedes meiner Tiere nimmt in meinen Gedanken ein totes ungeliebtes oder namenloses Tier mit, so sind sie nie alleine. Für mich ist der Abschied individuell, wie auch die erste Begegnung.

Jetzt aber einen schönen sonnigen und vielleicht ja auch lustigen Tag

Anemone + Crew

Social Bookmarks