Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Samstag, 29. Mai 2004, 00:00

Hier die Nachlieferung:

Lt Stiftung Warentest (wo KEIN Mittel "gut" oder "sehr gut" erhielt!) war Expot immernoch an Stelle 1.
Wirkstoff = Permethrin
Wirsamkeitsdauer = bis 4 Wochen
mittlerer Preis in € =4,55 € pro 1 Ampulle
test Qualitätsurteil = befriedigend (2,6)
Kommentar = Bester Zeckenschutz . Ein getesteter Hund kratzte und schleckte sich nach Anwendung. Sehr problematischer Wirkstoff.
Wirksamkeit im Freiland = sehr gut (1,5)
Gesundheit und Umwelt = ausreichend (4,5)
Handhabung = gut (2,1)

Frontline folgt knapp auf Platz 2 mit befriedigend (2,7) aber nur mit einer Wirksamkeit von "gut" (2,0) im Freiland
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

caneer

Administrator

  • »caneer« ist männlich
  • »caneer« ist ein verifizierter Benutzer
  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:47

Hallo.

Wir haben Marengo Limes-Spray diesmal ausprobier.
Hier der Werbetext:
-frei von allen Insektiziden und anderen giftigen Substanzen
- kein das Wohlempfinden des Hundes störender Geruch
- frei von Pyrethrum und Zedernöl
- kein Verkleben und Stumpfwerden des Fells
- auch für Allergiker geeignet
- wirksam durch natürliche Substanzen Nelkenöl, Lavendelöl, Pfefferminzöl

Na was muß ich sagen, hat nicht geholfen bei allen 4 Hunden. :fi:

Wider etwas an erfahrung reicher.

Gruß Peter
Signatur von »caneer« Du musst vergessen, was andere Menschen sagen:
Wenn du versuchst zu sterben, wenn du versuchst zu lieben.
Du musst all diese Dinge vergessen.
Du musst weitermachen und verrückt sein.
Verrückt zu sein ist wie der Himmel.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 30. Mai 2004, 19:58

Leider habe ich mit Expot sehr schlechte Erfahrung gemacht. Mein Riese hat ein Ekzem davon bekommen.

Ich habe jetzt auch schon mehrere Hunde gesehen, die auf Expot allergisch reagieren.Mit Haarausfall und Farbveraenderungen.

Also, ich benutze Frontline und hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber der Tipp von Irena(Formel Z ) hoert sich auch gut an. Ich hab davon auch schon gehoert,dass Vitamin B gegen Zecken helfen soll.Ich glaub, das werde ich mal ausprobieren.

Viele Gruesse Halina
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

14

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:08

zecken!!

:o hallo an alle, nun bin ich echt am zweifeln, was ich meinen lieblingen verabreichen soll?? eine andere hundebesitzein , die ich taf hatte das problem"" mit frontline oder expot"" als sie das mittel anwendete , juckte und kratze sich der hund fast zu tode, er ist den ganzen tag im haus herumgerannt und konnte keine ruhe finden . sie hatte in sofort danach als sie merkte ,da stimmt was nicht ,gebadet.es wurde nicht besser. der ta sagte, es kann schon von diesen mitteln kommen??? haha , :: aber verkaufen tun sie es alle. am samstag habe ich auch noch frontlne gekauft, wage es nicht zu nehmen für meine hunde ... was soll ich machen ... nach zecken suche ich den ganzen tag , meisten finde ich sie gleich nach dem ausbürsten... gruß alexis aber nicht immer ...

15

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:10

zecken!!

hallo nochmal, ja genau ,das wollte ich noch sagen, werde es auch mit formel z versuchen... ;) gruß alexis


Sallychris

unregistriert

16

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:11

Mit Formel Z hatten wir vor drei Jahren ein ganzes Jahr lang gute Erfolge, im Jahr darauf nützte es überhaupt nicht mehr.
Letztes Jahr konnten wir unsere Hunde weitaus zeckenfrei halten mit einem Ultraschall-Glöckchen von Schecker, was man den Hunden um den Hals legt. Sie waren das ganze Jahr über zeckenfrei.
Leider wirkt dieses Jahr überhaupt nichts.
Kein Ultraschall-Glöckchen,
kein Knoblauch,
kein Zecken-Abwehrspray (verschiedene ausprobiert),
kein Ballistol-Öl(was Jäger für Ihre Hunde benutzen)
keine Zecken-Tropfen zum einnehmen
und was wir sonst auch noch alles ausprobierten.
Unser kleiner Zwerg ist einfach ein Zeckenkönig und bringt täglich mehr als eine Zecke mit nach Hause.
Nach jedem Freigang bürste ich ihm gründlich das Fell, aber auch das nützt nichts. In dem schwarzen Fell sind die Zecken meist auch erst zu sehen, wenn sie sich schon festgebissen haben.
Expot, Frontline oder Zeckenhalsbänder möchte ich aber trotzdem nicht mehr benützen.
Zum ersten hinterliesen diese Sachen starke Nebenwirkungen und zweitens nützten sie ebenfalls nichts.
So müssen wir eben mit den Zecken leben, täglich des öfteren das Fell nach Zecken absuchen, diese sofort entfernen und auf die gesunde Widerstandskraft unserer Hunde hoffen und daß sie nie an Borreliose oder sonst irgendwie ernsthaft erkranken an einem Zeckenbiss.

Gruß Chris


Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 30. Mai 2004, 23:19

Das wuerde mich jetzt aber nochmal interessieren??? Lasst ihr eure Hunde gegen Boreliose impfen????

Gruss Halina
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

18

Montag, 31. Mai 2004, 00:19

zecken!!

:: oh ja das würde ich auch noch gerne fragen , am besten wir impfen ... dann haben wir alles durch.. ich bin echt den ganzen tag schon am suchen , jeder spaziergang ,ist zur zeit auch ein immer denkendes zeckenübel... wenn man nur ein wirkliches mittel hätte das nebenwikungsfrei ist.. aber immer diese keulen.. und dann der hund meiner freundin , ein pudel ohne haare , auf der einen seite, kahl sieht nicht gut aus,. und sie hatte eine spezialistin aufgesucht"hautärztin2 sie kennt das übel frontline und expot. seither habe ich noch mehr horror vor den mitteln..also was tun wir?? suchen......gruß alexis :o :: :: ::

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 31. Mai 2004, 00:19

Boreliose

Gute Frage Halina. Diese Impfung gibt es ja noch nicht allzulange und ob es Nebenwirkungen gibt habe ich noch nie gehört. Um auf Nummer Sicher zu gehen ist eine Impfung doch wohl empfehlenswert. So wie ich das sehe, reagiert jeder Hund anders auf die verschiedenen Mittel. Sie müssen ja auch nicht das ganze Jahr über gegeben werden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Montag, 31. Mai 2004, 01:59

Halina - die Bollierose Impfung ist sehr umstritten :m:
Viele (sogar TÄ) raten davon ab.
Bei uns in meinem Umfeld ist kein Hund dagegen geimpft.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks