Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 23. Juni 2014, 20:17

andrea, geh doch einfach mal mit yvana ohne den häuptling ganz allein auf die wiese zum fährten und schau, wie sie sich hat ! wenn sie wieder anfängt mit unwohlsein, kannst ja abbrechen. allerdings weißt du dann schonmal, dass es nicht daran liegt, dass geronimo als erster dran war.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

12

Dienstag, 24. Juni 2014, 08:17

Meine Traillehrerin hatte mir vor einiger Zeit von ihrem Hund berichtet, der, weil sehr ehrgeizig, auch ab und an bei der Arbeit erbricht. Deswegen lautet mein Tipp, einmal zu schauen, um welche Art von "Such/Fährtencharakter" es sich bei Deiner Hündin handelt und das Training, die Trainingssituation darauf abzustimmen. Vielleicht ist sie auch überfordert bzw. will alles richtig machen und das "schlägt ihr auf den Magen"? Nur so ein Gedanke.

Gruß, Doro

Humboldt

unregistriert

13

Dienstag, 24. Juni 2014, 09:47

Hallo Anke,

wie alt ist die Kleine?
Humboldt hatte in seinem ersten halben Jahr beim Sport immer mal Brechattacken, ohne das er mir besonders hibbelig vorkam und Fährte hatten wir damals nicht gemacht... Im Nachhinein sehr ich aber das es wohl wirklich an der Aufregung gelegen haben muss. Es ging auch jedesmal nach dem Erbrechen weiter, er konnte es kaum abwarten. Bis vor ein paar Jahren wusste ich das nur nicht richtig einzuschätzen.

schnauzdog

unregistriert

14

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:49

Nicht Anke, sondern Andrea :D

Yvana ist schon 8 Jahre und macht das schon eine Weile. In diesem Sommer ist das zum 1. Mal aufgetreten. 2 mal insgesamt. Das 1., zum Ende der Fährte. Das war mit den vielen Pusteblumen. Sie hat sich mit einem Mal hingeworfen und gewellert, ist dann aufgestanden und hat sich ihr Fressen durch den Kopf gehen lassen. Abbruch, weil sie nur noch Gras fressen wollte.
Dann Wochen gefährtet - völlig normal. bis auf Sonntag am Anfang der Suche. Sie hat die Brocken aufgenommen und sich davor geekelt. Ausgespuckt, wieder aufgenommen, bis :-O . habe sie wenige Meter weiter wieder angesetzt und sie suchte super bis zum Ende.

Lg
Andrea

Colonia

unregistriert

15

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:11

Moin Andrea,

also für mich hört sich das mehr nach einer Magensache - egal ob Magensäure, Infekt, Stress auf den Magen geschlagen usw. - an.
In meinen Augen spricht für diese These das unbedingte Grasfressen wollen bzw. das Angeekelt sein ( Hund hört immer auf seine " Innere Stimme " ) und das löst dann das Erbrechen aus.
Ich gehe nicht von einer " Shitwiese " aus.

schnauzdog

unregistriert

16

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:22

Jo, wollte auch nur mal hören, ob so etwas bekannt ist. Ich mache mir da nicht wirklich ins Hemd.

Danke Allen

Andrea

Humboldt

unregistriert

17

Dienstag, 24. Juni 2014, 12:06

Oh Mist... Entschulige bitte... liebe Andrea :)

Ja gut, dann scheint es wirklich was anderes zu sein.

schnauzdog

unregistriert

18

Dienstag, 24. Juni 2014, 13:42

Laura :k:

Grüße
Andrea

schnauzdog

unregistriert

19

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:25

Ich nochmal.
Yvana hat eben die FH1 Trainingsfährte supertoll gemeistert. Zwar noch ohne Verleiter aber, und das ist noch wichtiger, auch ohne zu ko**** :D . Her majesty ist für Alter eben noch gut drauf :D :D .

Stolze Grüße
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 25. Juni 2014, 17:19

Super :thumbsup: :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks