Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 11. Oktober 2011, 00:10

Schnauzer vom Wittekindsland

Ja, ich kannte mal eine schwarze Schnauzerhündin:Quanta vom Wittekindsland. Sie muß so ca. 1973 geboren sein. Sie gehörte damals dem Prokoristen in der Fa. Wehling in Buelefeld, Herrn und Frau Bartelt, die später ein Haus in Travemünde hatten. Ich gabe damals 14 jährig dort 3 Wochen Ostseeurlaub mit meinen Eltern verbracht, und immer ausgiebig mit Penny (Rufname von Quanta) geschmust. Durch diese Hündin bin ich auf die Schnauzer gekommen!! Ich habe sogar noch alte Bilder von ihr, die ich, wenn ihr möchtet gern einscannen kann. Sie war ein ganz toller Hund!! Ich hatte auch schonmal gegoogelt, und festgestellt, dass unter dem Namen:vom Wittekindsland jetzt Berner Sennenhunde gezüchtet werden. Mehr findet man im Internet nicht mehr, leider....

LUGANO

Junior

  • »LUGANO« ist männlich

Beiträge: 501

Aktivitätspunkte: 2 645

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:47


Ja, ich kannte mal eine schwarze Schnauzerhündin:Quanta vom Wittekindsland. Sie muß so ca. 1973 geboren sein. Sie gehörte damals dem Prokoristen in der Fa. Wehling in Buelefeld, Herrn und Frau Bartelt, die später ein Haus in Travemünde hatten. Ich gabe damals 14 jährig dort 3 Wochen Ostseeurlaub mit meinen Eltern verbracht, und immer ausgiebig mit Penny (Rufname von Quanta) geschmust. Durch diese Hündin bin ich auf die Schnauzer gekommen!! Ich habe sogar noch alte Bilder von ihr, die ich, wenn ihr möchtet gern einscannen kann. Sie war ein ganz toller Hund!! Ich hatte auch schonmal gegoogelt, und festgestellt, dass unter dem Namen:vom Wittekindsland jetzt Berner Sennenhunde gezüchtet werden. Mehr findet man im Internet nicht mehr, leider....


@Regine
Andere Rasse, aber gleicher Zwingername
Dieser Zwinger züchtet seit 1984 , hat absolut nichts mit dem SCHNAUZER- Zwinger von Herrn Schmidt zu tun.
Wie schon 2006 geschrieben, Herr und Frau Schmidt sind leider schon verstorben.

Gruß
Siegmund
Signatur von »LUGANO« Lache über niemanden, der ein Schritt zurück tritt....... er könnte Anlauf nehmen

Eine falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter als Sie zu verteidigen.

Auch auf dem besten Felde gibt es Unkraut.

dreamteam

unregistriert

13

Dienstag, 11. Oktober 2011, 14:37

"Ustel von Wittekindsland"

Hallo, ich habe das gerade zufällig gelesen.
Ich hatte einen Schnauzer von Fam. Schmidt, Ustel geboren am 31.07.2001, ich nannte ihn Denny.
Die Schwester von Frau Schmidt wohnt in meiner Nähe und auch sie hatte immer einen Zwerg. Familie Schmidt züchtete damals auch Minipferdchen.

Der Sohn war Zuchtward beim PSK.

Lieben Gruß Gisela

Onchi 8505

unregistriert

14

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:27

Hallo Giesela, ist dein Ustel schon über die Regenbogenbrücke gegangen :( ?
Wer waren denn seine Eltern?
LIebe Grüße Elke

Zibirian

unregistriert

15

Dienstag, 11. Oktober 2011, 16:59

Waren das nicht die Eltern oder Schwiegereltern vom Dierkes, ehemals 1. Vorsitzender vom PSK ?

Der hat auch die Zwergpferde gezüchtet :gr?:

Der Ingrid

Lämmchen

unregistriert

16

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:12

@Ingrid: Ja und ja! ;)

17

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:36


Ja, ich kannte mal eine schwarze Schnauzerhündin:Quanta vom Wittekindsland. Sie muß so ca. 1973 geboren sein. Sie gehörte damals dem Prokoristen in der Fa. Wehling in Buelefeld, Herrn und Frau Bartelt, die später ein Haus in Travemünde hatten. Ich gabe damals 14 jährig dort 3 Wochen Ostseeurlaub mit meinen Eltern verbracht, und immer ausgiebig mit Penny (Rufname von Quanta) geschmust. Durch diese Hündin bin ich auf die Schnauzer gekommen!! Ich habe sogar noch alte Bilder von ihr, die ich, wenn ihr möchtet gern einscannen kann. Sie war ein ganz toller Hund!! Ich hatte auch schonmal gegoogelt, und festgestellt, dass unter dem Namen:vom Wittekindsland jetzt Berner Sennenhunde gezüchtet werden. Mehr findet man im Internet nicht mehr, leider....


@Regine
Andere Rasse, aber gleicher Zwingername
Dieser Zwinger züchtet seit 1984 , hat absolut nichts mit dem SCHNAUZER- Zwinger von Herrn Schmidt zu tun.
Wie schon 2006 geschrieben, Herr und Frau Schmidt sind leider schon verstorben.

Gruß
Siegmund


sorry, das wußte ich nicht---Gruß Regine

18

Dienstag, 11. Oktober 2011, 17:39

Waren das nicht die Eltern oder Schwiegereltern vom Dierkes, ehemals 1. Vorsitzender vom PSK ?

Der hat auch die Zwergpferde gezüchtet :gr?:

Der Ingrid
Heißt der mit Vornamen Helmut? dann würde ich den wiederum vom Reitverein von Aufführungen beim Galaabend her kennen.......

Zibirian

unregistriert

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:30

Der hieß Arnold und ist seit längerer Zeit schon tot.

Der Ingrid

Heuschnauzer

Fortgeschrittener

  • »Heuschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 1 205

Aktivitätspunkte: 6 605

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: sechs Schnauzer p/s und andere im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:10

Hallo,
Herr Dierkes war wohl der Schwiegersohn von Herrn Walter Schmidt, wie ja auch an den Nachnamen unschwer zu erkennen ist, sonst hätte Herr Dierkes ja Herr Schmidt heißen müssen.
Herr Walter Schmidt war auch Zuchtwart im PSK.
Herr Dierkes ist im März 1999 verstorben, ein Paar Tage nach dem er den Wurf, aus dem unser Sir ist, bei Frau Jötten abgenommen hat.Herr Dierkes züchtete Schnauzer p/s, Pony`s, Kaninchen, Hühner und Tauben.

LG Regina
Signatur von »Heuschnauzer« Worte sind nicht wie Hunde, die man zurück pfeifen kann.
Aufs hohe Ross setzen sich meistens diejenigen, die nicht reiten können.

Social Bookmarks