Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 28. Dezember 2009, 21:15

Hallo Marlies,

ich denke das ist von Hund zu Hund verschieden.

Mein Getreide-Problematiker hat damit endlich Gewicht zugenommen - gerne gefressen - und normale Haufen produziert.

Insofern ...

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

dreamteam

unregistriert

12

Montag, 28. Dezember 2009, 23:17

Hallo Rita,
danke für die Antworten habe es notiert und goolge mal. :561:

Lieben Gruß Gisela & Aragon

cinderella

unregistriert

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 01:52

Hallo ihr Lieben, helft mir bitte.
Habe ich grade einen Rechenfehler, oder kommt das hin?

Wenn ich einem 35kg Hund 390g Wolfsblut Green Valley füttere, dann bekommt er 112g Rohprotein am Tag. Wenn ich ihn frisch füttere und 2% des Körpergewichtes gebe, dann komme ich doch auch auf etwa diese Proteingabe, oder? Und hohe Proteinwerte im Futter sollen bei einem gesunden Hund doch gar keine negativen Auswirkungen haben, sofern diese Proteine tierischen Ursprungs sind.

LG
Cinderella,
als nicht Fertig-Fütterer grad überfordert :gr?:

14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 09:09

Trockefutter

Guten Morgen,



ich füttere entweder frisch oder das Futter von "das Beste Futter"

Kannst Du dir ja mal anschauen:



http://www.bestesfutter.de/hunde_inhalts…er_Spezial.html

oder

http://www.bestesfutter.de/hunde_inhalts…/00Fenrier.html

Ob Kaltgepresst oder nicht kann ich aber nicht sagen.

Grüße

Raphael

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:05

Hallo,

ich füttere schon ca. 1 Jahr (unter anderem da ich auch Dose und selbstzubereitet gebe) das Wolfsblut und bin sehr zufrieden damit, egal welche Sorte man von Wolfsblut nimmt es sind alle sehr gut.



Beim kaltgepressten Futter finde ich das Lupovet und Yomis empfehlenswert.

lg Betty

Michaela Engel

unregistriert

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:14

Wolfsblut ist definitiv eines der Top-Trofu´s!
Habe es bei meinen 3 Riesen ausprobiert, die Akzeptanz ist super,
keine Umstellungsschwierigkeiten, von jetzt auf gleich verbesserte
Kotkonsistenz und enorm geringer Output.

Wir haben bei einer Kundin, deren Boxer extrem gesundheitlich belastet ist,
(Demodex, Schilddrüsenunterfunktion, Getreideunverträglichkeit) das Trofu
von Platinum, das er auf einmal verweigerte, umgestellt auf Wolfsblut Green Valley.
Er hatte vorher abstehendes Fell und extrem trockene Haut, was sich innerhalb von 2-3 Wochen auf
"fast nicht mehr erkennbar" reduziert hat.

Es kommt immer auf die Wertigkeit der Proteine und Fette an, darüber kann man sich leider durch bloßes
Anschauen der Analyse kein Urteil bilden. Man muss etwas tiefer in die Inhaltsstoffe einsteigen.

Die in Wolfsblut verarbeiteten Kräuter haben außerdem sehr positiven Einfluss auf die Immunstimulans, was
man bei dem Boxer auch feststellen kann, denn er war die letzten beiden Jahre sehr infektanfällig - bis dato
hatte er, trotz des aktuellen Wetters noch nicht mal eine Erkältung.

Im Endeffekt entscheidet der Organismus des einzelnen Hundes, mit welchem Futter er am Besten zurecht kommt.
Da muss man eventuell einige Frösche küssen, bis der Prinz dabei ist.

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:35

Hallo,


eine sehr gute Bekannte von uns füttert ebenfalls das "Wolfsblut" und das schon über einen längeren Zeitraum.

Sie ist sehr damit zufrieden und das mit dem geringen Output erzählte sie mir auch :D

Wie schon erwähnt, man muss probieren welches Futter für SEINEN Hund DAS Futter ist :thumbsup:

Wir geben neben Frischfleisch die anderen Tage schon eine ganze Zeit Orijen in den Futternapf :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Und sind ebenfalls sehr zufrieden....Outputmenge ist genau wie an den Frischfleischtagen :D

VG
Marion

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:44

Hallöchen,
im Urlaub bekommt Ivo einfach sein Frischfutter getrocknet und in Buletten gepresst.
Er trinkt dann natürlich mehr, aber ansonsten ist es ja das gleiche.
So ersparen wir uns das ganze Umstellungsgedöns.

Liebe Grüße Alke

19

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:13

Hallo Alke,



*neugier* wie trocknetst du das, und wie schaut es mit der Halbarkeit aus? Bei uns gehts auch immer nur um eine Woche.



VG Christine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

20

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:57

Zitat von »Alke«

....im Urlaub bekommt Ivo einfach sein Frischfutter getrocknet und in Buletten gepresst....

Tja, bei EINEM Hund mag das einwandfrei gehen, bei VIER ist die Menge wieder enorm.... :whistling:

@ Marion, Michaele & Betty - danke für eure Berichte. Klingt ja sehr gut. Bezugsquellen hab ich jetzt ergooglet :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks