Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Sonntag, 16. März 2008, 16:42

Wir behandeln unsere Hunde ganz normal, wir leben unser Leben ganz normal.

Die Hunde passen sich uns an und nicht wir uns den Hunden :-o

Ich glaub, ihr macht euch eure Probleme alle selber :D

Der Ingrid

Schnauziwauzi

unregistriert

12

Sonntag, 16. März 2008, 16:55

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Vielleicht jagen sie gerade einen Hasen oder vernaschen etwas Schönes....


... oder zerfetzen gerade meine Polstergarnitur, oder zerlegen die Wohnzimmertür... :D

Zitat

Jeder braucht seine Träume. :-) :-) :-) Ich denke, Du mußt Dir da keine Sorgen machen.


Nein wenn sie das nur träumen brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen :exla: :exla: :exla:

Sorry, kleiner Scherz, konnte nicht anders -:-

Gruß Sören

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 520

Aktivitätspunkte: 113 285

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 16. März 2008, 18:18

Tjaaaaaa Ingrid,

sind nicht alle so cool wie du ;)

Manche Menschen machen sich halt paar mehr und andere Gedanken :?:

Wie war das doch mit dem Tierchen und dem Pläsierchen :)

Grüße von
Rita dieauchabundzuumdieeckedenkt
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

14

Sonntag, 16. März 2008, 21:04

Hallo, Ihr Alle,

ich habe vor einiger Zeit gelesen - leider weiss ich nicht mehr, in welcher Zeitschrift -, dass Hunde und Katzen (und wahrscheinlich auch andere Tiere) Erlebnisse verarbeiten. Man habe durch Versuche herausgefunden, dass Jungtiere, die man am Träumen hindert, langsamer und viel schwerer lernen als die, die man träumen lässt. Also sollten wir unsere Vierbeiner wohl ungestört täumen lassen.

Übrigens hatte ich in diesem Zusammenhang ein nicht ganz so angenehmes Erlebnis: Der letzte Dackel meiner Eltern hing abgöttisch an mir, obwohl meine Eltern damals bereits ständig im Schwarzwald und ich noch in Frankfurt wohnte und arbeitete. Nun war ich wieder einmal über ein Wochenende im Schwarzwald zu Besuch, und der Hund durfte des "großen Festes" in meinem Bett übernachten. Mitten in der Nacht wurde ich wach, weil mein Bein warm und feucht wurde: Er hatte wohl geträumt, an einem Baum oder Laternenpfahl zu stehen ...
Ich habe ihn damals allerdings geweckt und sofort das Betttuch gewechselt!

Liebe Grüße

Marlies


15

Montag, 17. März 2008, 11:30

Meistens lasse ich meine Hunde dann einfach weiter schlafen nur wenn es dann zu heftig wird sag ich einmal leise den namen des Hundes
Eigentlich weiß ich ja was meine Hunde an dem Tag erlebt haben und z.B wenn einer der beiden eine begegnung mit einem anderen rüden hatte und der ihn angefallen hat ist er im Traum immer untröstlich ( er knurrt , bellt usw) dann wecke ich ihn meist schnell auf doch wenn er am Tag mit seiner Freundin gespielt hat und dann im schlaf so jammert wie er das auch macht wenn er mit ihr spielt dann lasse ich ihn da ich dann ja meistens weis das er einen schönen traum von seiner Freundin hat
Es liegt halt auch immer an der Art wie er träumt
lg

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 17. März 2008, 19:03

...ich finde das Träumen, bellen, fiepsen und rennen ja schon immer seeeeeeeeeeehr niedlich (**) und solange Iska mir dabei nicht ins Kreuz tritt, wenn sie mit auf der Couch liegt, kann sie träumen wie sie will..... (**) :D

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

kathleen

unregistriert

17

Montag, 17. März 2008, 20:10

Der Traum ist wichtig für die Seele..beim Menschen..ich hab mal in Biologie gelernt das der REM schlaf so wichtig ist für die Psyche.. ein Mensch würde keine Woche aushalten wenn man ihn immer wecken würde in diesen Phasen..er würde eine Psychischestörung erlangen, wenn die traumphasen nicht stattfinden.

So wird das auch bei Tieren sein....

Wenn die lefzen schon zittern..da könnt ich mich kaputt lachen.. aber angst hat ich nie..

LG
Kathleen

18

Montag, 17. März 2008, 20:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von philli

Der Traum ist wichtig für die Seele..beim Menschen..ich hab mal in Biologie gelernt das der REM schlaf so wichtig ist für die Psyche.. ein Mensch würde keine Woche aushalten wenn man ihn immer wecken würde in diesen Phasen..er würde eine Psychischestörung erlangen, wenn die traumphasen nicht stattfinden.


LG
Kathleen


Das hab ich neulich auch gelernt. Es wird tatsächlich auch als Foltermethode angewendet.

Claudia

unregistriert

19

Montag, 17. März 2008, 20:23

Hallo Ihr,

auch ich lasse meine beiden Wuffis schlafen, wenn beide träumen.
Ich bekomme auch immer ganz glänzende Augen, wenn sie so im Schlaf bellen/rennen etc. (**) (**) (**)

Allerdings wurde es bei beiden noch nie so wild, dass ich dachte, ich müsse sie beruhigen.

LG Claudia

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 18. März 2008, 08:33

RE:

Mein Boxerchen hat das auch drauf sehr "lebhaft" zu träumen ;-) Sie knurrt und rennt und wufft.....

Bei Nico ist es nicht so extrem. Bei ihm kommt von Zeit zu Zeit aber Nachts vor, das er heult wie ein Wolf :-o richtig laut. Da er neben meinem Bett liegt lege ich dann auch meine Hand auf seinen Körper und er wird wieder ganz ruhig, so wie Rita es auch schon beschrieben hat.
Also, das finde ich immer ziehmlich unheimlich so mitten in der Nacht.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Riho
Ich lege ihr dann nur ganz leicht eine Hand auf den Körper und übertrage meine Ruhe auf sie. Das funktioniert immer sehr gut. Sie wird dann zusehendst ruhiger ohne aufzuwachen.

Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks