Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 4. März 2012, 22:17

danke euch für die antworten
dann machen wir uns die woche mal auf zum ta und ich mach vorher/nachher-fotos falls das von intresse ist

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Lancelot

unregistriert

12

Montag, 5. März 2012, 09:26

Zitat

und ich mach vorher/nachher-fotos falls das von intresse ist

ja bitte, sowas ist immer von Interesse, kann jeden von uns treffen. Danke -:- und toi toi toi fürs rausschnippeln.

Philiandela

unregistriert

13

Montag, 5. März 2012, 13:26

Hallo Stefanie, ich würde das Ding nicht einfach nur anstechen, wenn es sowieso operiert werden soll - wenn sie einmal offen sind, gehen sie (meist) schwer bis gar nicht mehr zu. Eigentlich sind Grützbeutel auch nur kosmetische Störfaktoren, entleert habe ich die bisher nur bei älteren Hunden, bei denen keine OP in Frage kommt und wenn sie ohnehin offen waren.
LG Ela

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 6. März 2012, 13:31

sodele...
donnerstag früh zw. 8 und 9 sollen wir nüchtern einrücken, ob örtlich oder narkose wird dann kurzfristig vor ort entschieden.
da is morgen nochmal grosser badewannentag fürs popeyeschnecki. werd sie ordentlich durchschrubben zwecks keimreduzierung und so

hi ela
klar, optisch siehts richtig blöde aus, aber es sitzt auch klleider an nem ort wos für schutzdienst echt unpraktisch ist, und bevor da en helfer mal leicht danebenliegt und das dingens platzt oder so, da lass ich das doch lieber weg machen

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Philiandela

unregistriert

15

Dienstag, 6. März 2012, 13:36

Hab ich schon verstanden - mir gings eher ums nicht-aufpopeln und ausdrücken, wenn es nicht sein muß :)

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 6. März 2012, 13:38

ela ups sorry, da hab ichs glaub falsch verstanden, zu schnell gelesen :)
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 6. März 2012, 14:48

jetzt denk ich schon die ganzen tage drüber nach und frag jetzt einfach mal : das ding sitzt an einer fürn schutzdienst ungünstigen stelle ? kloppen die helfer denn so mächtig auf den hund drauf, dass empfindliche hautstellen aufplatzen können ??? bin grad son bischen irritiert. :(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 6. März 2012, 15:15

hi kerstin nein, tun sie nicht

ich zieh als beispiel jetzt einfach mal nen normalen pickel ran... manchmal musste da drücken wie bekloppt, und manchmal musste so ein teil nur schräg ansehn dass es plöppt..
da ich nicht weiss, wie stabil dieser knubbel ist, will ich die gefahr erst gar nicht eingehn zu testen obs das aushält, denn wenns doch platzt, dann weiss man nicht ob das nach innen oder nach aussen passiert...und nach innen wär verheerend

grüssles
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 8. März 2012, 17:14

sodele, op gut überstanden mit narkose

madame :love: trägt jetzt einen schicken dunkelblauen body und ihre erste tat zuhause war gleich der versuch den futtersack zu plündern im halbdusel :D
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

notenbella

unregistriert

20

Donnerstag, 8. März 2012, 17:21

Suppiiii :thumbsup: ...
Es wird sicher nicht mehr lange dauern, bis Wauzine dann bei "vollem Bewußtsein" den Futtersack "ganz" fressen kann ... :exla: :D

Schnelles Verheilen wünscht
Martina

Social Bookmarks