Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 24. September 2007, 17:13

Das kommt davon wenn man nicht richtig liest :m:
Kannste verschieben?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

12

Montag, 24. September 2007, 20:27

Einzelne Beiträge verschieben geht leider nicht :( kannst löschen und im richtigen Thread nochmal schreiben


ISPU2007

hier ist der Link dazu ;)

LG Astrid

Lancelot

unregistriert

13

Dienstag, 25. September 2007, 11:24

edit: hat sich erledigt, ist schon in anderem Thread, sorry.

14

Freitag, 1. Februar 2008, 18:56

PuS 02/2008 S. 15

..... cropped and uncropped, docked and undocked :m:

Andere Länder, andere Ausstellungsbedingungen.
Aber damit noch so fett Reklame zu machen ................ :nuho:

Gruß Helga

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 1. Februar 2008, 19:31

Es ist mir klar, daß ich mich mit der nachfolgenden Aussage schwer in die Nesseln setze - aber trotzdem:

Es wird offen zu einer Ausstellung eingeladen in der Hunde gerichtet werden, die NICHT dem Standard entsprechen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

16

Freitag, 1. Februar 2008, 20:42


Zitat

Es wird offen zu einer Ausstellung eingeladen in der Hunde gerichtet werden, die NICHT dem Standard entsprechen!


dann sollte man doch überlegen, ob man diese ausstellung überhaupt unterstützt.
es werden sich aber genug "cropped" hunde finden, die dort ausgestellt werden.
die ausstellung findet immerhin in einem land statt, wo noch kupiert wird
ich glaube auch nicht, daß "uncropped" wirklich eine chance hat.

aber vielleicht täusche ich mich ja und werde eines besseren belehrt.

kirsten jetzt ganz schnell :weg:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Freitag, 1. Februar 2008, 21:25

*hm* blond.... Is doch die ISPU ? Unterliegt die nicht der FCI und damit dem Kupierverbot? Oder ist das nur Länderspezifisch? :o :wiewowas:

LG Astrid, die das auch unmöglich findet..... (so kann man Konkurrenz ausschalten)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 1. Februar 2008, 22:19

noch gleich ne Frage hinterhergeschoben:

ich sehe, dass dort auch eine deutsche Richterin richtet - darf sie auch kupierte Hunde richten und bewerten? Sie wird sich sicher an die Richtbedingungen des Landes anpassen dürfen?

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 1. Februar 2008, 22:47

Nach meinem Empfinden dürfen die Hunde von allen Richtern beurteilt - aber nicht bewertet werden, sie entsprechen (wenn kupiert) nicht dem Standard.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

20

Samstag, 2. Februar 2008, 06:50

Wie sind Schwarze Terrier bewertet in Deutschland mit dem natürlichen Schwanz, wenn standart DOCKED sagt?!
Sie möchten diese Diskussion wieder anfangen? :?:

Es ist nicht FCI Gesetz, das ist nur Regierungsprojekt. So es abhängig vom Land und gibt es noch viele Länder wo Cropping/Docking ist erlaubt.

Social Bookmarks