Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:48

Mali

Hallo Doris ! Der Mecheler sieht eigentlich aus wie ein Mali ! Ich habe die Hündin bei Christine zu Hause mal gesehen. Gruß Jeanette

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:52

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten !!!

Denkt evtl. auch auch an die Fuchsbauten......

Viel Glück !!!!!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

pfeffersalz

unregistriert

13

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:19

mensch - da drück ich euch die daumen, dass ihr euren hund wieder findet.

unsere susa ist einmal nach 2 tägigem hochzeitsschießen :m: :m: beim allerletzten schuß in panik von zu hause fortgelaufen.

mein mann und ich haben die ganze gegend abgesucht - er mit dem auto, ich mit dem fahrrad. ich bin in der zwischenzeit einmal nach hause gefahren, um zu heulen, weil ich gedacht habe wir finden sie nicht mehr.

als ich das 2. mal nach hause kam, kam sie mir wedelnd entgegen...

wir haben dann später per zufall erfahren, dass sie über eine sehr stark befahrene straße gelaufen ist, in einer gegend in der wir sie überhaupt nicht vermutet haben.

ich hoffe, dass sie bald gefunden wird

lg vera

Marlies

unregistriert

14

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:27

Hallo, Doris und Jeannette,

ein Mechelaar ist ein Malinois. Da Belgien mehrsprachig ist, heißt die Stadt Mechelen auf Niederländisch (Flämisch) und Malines auf Französisch. Somit ist Mechelaar = Malinois.
Dies nur zur Info.

Liebe Grüße

Marlies

15

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:39

zusammensetzung

Hallo ! Also wenn ich das mal so richtig mitbekommen habe ist ein x Mechelaar eine Mischung bzw. Einkräuzung aus verschiedenen holländischen Gebrauchsunderassen deshalb auch das x davor und ist wohl auch nicht als eigenständige Rasse anerkannt, ich schaue nochmal auf Christines Hp nach nicht das ich da was falsches sage aber so habe ich es verstanden. Habe mit Christine vor ner halben Stunde telefoniert die Hündin ist noch nicht wieder da, aber sie informiert auch noch die Polizei falls von Leuten dort ein Anruf eingehen sollte. Gruss Jeanette

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Sonntag, 23. Dezember 2007, 15:09

Bitte TASSO nicht vergessen!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Yeannie73

unregistriert

17

Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:56

Ich habe es gerade erst gelesen!!! :( :(

Wie schrecklich!!! :(

Diese Ungewissheit: wie bei unserem Kater Gizmo - aber Hunde (wie auch Gorky) sind irgendwie doch noch um einiges Schlimmer!!!! :m:


Mein Weihnachtswunsch für Euch ist natürlich, dass Eure Maus wieder heimkehrt, Ihr sie findet oder jemand sie für Euch findet und Ihr sie wiederbekommt!!!!! -:- -:-


Alles, alles Gute!!!!!!

Stine75

unregistriert

18

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:22

Entwarnung

nun ist sie wieder da, nach Stunden von Bangen-
also nachdem Jeanette heute angerufen hat-hat meine Schwiegermama mir den Tipp gegeben- es gibt eine Notrufnummer der Gemeinde-
also angerufen und toll :?: ;D sie ist schon seit gestern morgen im Tierheim- 140 km entfernt :?:
unverständlich- das niemand wußte das diese Hündn nur 2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Straßen weiter wohnt.

Trotz Chip - angeblich hat die Gemeinde kein Lesegerät - also haben sie den "Nachbarn" gesagt das sie den Hund irgentwo einsperren sollen- also ab in nen Schuppen - dort hat sie dann wohl randaliert- nen Zaun und ähnliches durchgebissen und reichlich Schaden gemacht... :?: :?: :?:

die Gemeinde hat dann das Tierheim "in der Nähe" verständigt und sie wurde abgeholt- informiert wurde ich nicht- angeblich hat Tasso uns nicht informiert- also ich

überglücklich das Tierheim angerufen, die melden sich nicht hörbar- und ich frage freundlich nach ob ich überhaupt im Tierheim gelandet bin...grrrrrrrrrrrrrr also kriege ich erste Mecker weil ich beim Mittagsschlaf und auf nem Sonntag dort anrufe-
bieten mir dann aber och an das wir sie abholen können-gottseidank - wir können es nicht erwarten-

dort angekommen- faucht die Frau mich wieder an- dabei hatte ich am Telefon doch echt nur gefragt ob ich mich ev. verwählt habe und garnicht im Tierheim tel. verbunden bin...

und dann kommt ne RIESEN Standpauke Thema: MAilinois- seine Erziehung und sein Drang nach viel Bewegung und fester Hand...
lach :D nen richtigen Vortrag- aber hochtrabend- als hätten wir den Hund seit 2 Tagen ???? ;D ;D
dabei hat mein Mann ja schon viele Malis/Mechelaar gehabt und ausgebildet auch für den Dienst...

also die Art des Tierheimes- ich meiner seiner Besitzer fand ich unmöglich- trotz vieler Danksagungen unsererseits, das wir sehr froh sind sie wiederzuhaben... nur verachtende und spöttisch/genervte Blicke und Äußerungen-

war ich froh dort weg zu sein... da wirst du echt rund gemacht- das finde ich gemein und anmaßend-

so

unsere Kleine hat jetzt erstmal "Leinenzwang" bis wir durchblicken weswegen sie hohe Zäune überspringt ?! und warten erstmal wie hoch die Rechnung der Finder wird-

ich kann mirüberhaupt nicht erklären warum die ausgerechnet in diesen Garten wollte, die haben keine Tiere und nix- und dann so das sie Zäune durchknabbert ??? :?: :?: :?:

Na mal schauen, werde mir das vielleicht morgen mal ánschauen und zumindest dankes, das sie sie festgehalten haben - UND und offiziell vorstellen- damit die Ihre Nachbarn in 800 m Luftlinie auch einmal kennenlernen :D

Also dann- sorry wegen des langen Beitrages - aber ich bin irgentwie immernoch geladen und aufgebracht- aber sehr froh unsere Kiki wiederzuhaben !

LG und Danke für eure Anteilnahme und Unterstützung !!!!

Stine75 Christine

Lancelot

unregistriert

19

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:27

Christine sei einfach wieder glücklich, und vergesse die blöden Standpauken der Leute.
Schatzi ist wieder da und das Christkind kann kommen (**) Na, was ein Glück!

Yeannie73

unregistriert

20

Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:28

-:- -:- -:-

Super!!! Ich freue mich für Euch!!!!


Zum Thema Tierheim habe ich mir hier auch schon Luft gemacht - machen müssen....
Da muss man ein dickes Fell haben!!! :m:
...aber Ihr wisst es ja zum Glück besser!!!
(**)

Alles Liebe und besonders schöne Feiertage,

Svenja mit Rudel...

Social Bookmarks