Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

11

Montag, 19. Februar 2007, 22:19

Hallo Ruth,

meinst du dieses Teil, was man u.A. bei Weltbild kaufen kann (kostet übrigens inzwischen nur noch 29,95... ;) )? Damit krieg ich noch nicht mal eine Möhre ordentlich geschreddert, der erste Teil wird zu matschigem Babybrei verarbeitet, und bei der zweiten Hälfte gibt das Teil auf und es geht gar nix mehr..., absolute Fehlinvestition, würde ich sagen !

Viele Grüße,

Sabine

Siccawei

unregistriert

12

Montag, 19. Februar 2007, 22:26

Hallo Barbara,

das von Norbert favorisierte Gerät ist sehr, sehr leistungsfähig, das kommt mein Kleinchen MAEGIC MAXX nicht ran! :exla: :exla:
Mein MAXX hackt, püriert, mischt alles im Bereich bis 500 ml. Ich hab ja nur eine Große und einen Kleinen, letzter frisst allerdings auch nicht viel weniger als die Große und das reicht für beide vollkommen.

LG Ruth - schau mal hier

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 19. Februar 2007, 22:27

Die Frage hatte sich uns auch gestellt und nach den Erfahrungen im gesundehundeforum und einer entsprechenden Vorführung und einigem Überlegen wurden unsere alte Küchenmaschine und der hochwertige! Pürrierstab im Herbst dann ersetzt durch :D

Thermomix von Vorwerk

Selbst Fleisch/Gemüse, das ich vergessen hatte aufzutauen, macht er anstandslos klein und da ich es dann mal kurz auf 37°C laufen lasse, kann ich es sogar sofort verfüttern :D .

Das beste was wir uns seit Jahren angeschafft haben, wie haben wir nur vorher gekocht, gebacken ....

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 19. Februar 2007, 22:32

Hallo Mona,
welcher Thermomix?
Da gibt's verschiedene Modelle.

Melle
die auch auf der Suche nach was haltbarem ist
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 19. Februar 2007, 22:48

Hallo Melle,

es gibt nur 1 aktuelles Modell zu kaufen - der TM 31.

Die beiden Vorgängermodelle TM3300 und TM21 werden zB von den Besitzern über Ibäh verkauft, wenn sie sich den aktuellen TM31 zulegen.

Thermomix-Link

Seit Herbst haben emely, alke und ich ihn neu und wir sind im Chat schon so am schwärmen miteinander :D die anderen kriegen manchmal schon die Krise, wenn wir uns darüber freuen und austauschen.

Grüßlis
Mona
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 19. Februar 2007, 22:50

Danke Mona,
was macht der mit ROHEN Karotten (natürlich geschnippelt)?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

17

Montag, 19. Februar 2007, 22:52

Ich kann auch nur sagen:

Vorwerk- Thermomix!

Dieser Küchenhelfer ist in der Anschaffung zwar teuer, aber einfach genial, wenn es ihn nicht gäbe müsste er erfunden werden. Bevor ich ihn hatte ist es mir gelungen, mehrere Küchenmaschinen ins Jenseits zu befördern, was natürlich auch nicht gerade preiswert ist.
Der Thermomix hilft mir, meine Familie und meinen Hund mit gesundem Futter zu versorgen- er ist bei uns täglich mehrmals im Einsatz, nicht nur für den Hund :-) .
Brot, Brötchen und Kuchen backe ich jetzt immer selber, gekaufte Backwaren schmecken uns nicht mehr. Es gibt unzählige Einsatzmöglichkeiten. Schaut doch mal unter: www.vorwerk-thermomix.de da findet ihr Informationen zu diesem Gerät, das wir nicht mehr missen möchten, und das viele ander Küchengeräte überflüssig macht.

Es grüßt Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Siccawei

unregistriert

18

Montag, 19. Februar 2007, 22:53

@jackos Frauchen

Weiß nicht, ob das Gerät gleich ist.

Ich pürier mit dem angegebenen Modell seit einigen Wochen jeden Tag die Gemüseration klein: Egal Karotten, gefrorene Wirsing-Pellets, Rosenkohl, einfach alles, aber eben in den Mengen, die ich angegeben habe. Es geht wirklich super gut und ist schnell wieder sauber. Früher hat das bei HSE24 über 100 Euro gekostet und da hätte ich mir es nicht gekauft.

LG Ruth - kann nicht klagen, es funktioniert!

19

Montag, 19. Februar 2007, 22:54


@ Melle

er pürriert in wenigen Sekunden alles so fein, wie Du es haben möchtest, bis hin zu Brei oder Suppe

Gruß Astrid

20

Montag, 19. Februar 2007, 23:17

ESGE Zauberstab - mit Zubehörteil Zerkleinerer - Inhalt reicht für den Tagesbedarf an Gemüse/Obst für meine Schnauzerin.
Ich schaue mir trotzdem mal den Thermomix an.

Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Social Bookmarks