Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 10. Mai 2010, 18:16

Wenn mein Hund losrennt, kann ich ihm auch einen Baumstamm hinterherscheißen, das interessiert ihn dann gar nicht mehr!

Ich lach mich schlapp!!!! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Lass dich mal knuddeln :k:

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

12

Montag, 10. Mai 2010, 18:33

ups! ! :rot:

ok, das ist mir ja noch nie passiert, ich musste auch lachen - man sollte seine Beiträge am besten 2x Korrektur lesen!

13

Montag, 10. Mai 2010, 18:43

hi, chris

ja, das kenne ich.
rechtzeitig 8| ist der springende punkt.
wenn riese nase in die luft streckt oder am boden schnüffelt, schon dann muss das abbruchkommando kommen, bzw. die schelle (ja, die disc ist so ein band auf dem kleine runde metallteile aufgefädelt sind, die aber nicht klappern, wenn du sie vorsichtig in die hand nimmst,man will den riesen ja nicht nerven oder verunsichern, wenn eh alles o.k. ist) erklingen.

ich trainiere meine schnelligkeit jetzt an bestimmten stellen, wenn z.b. der waldweg durch einen zaun von einer seite "geschützt" ist, dann muss ich nur die andere seite im auge behalten,...und so übe ich halt an meinem timing.
merke aber, wie sehr ich mich wieder entspanne, wenn die schleppleine dann wieder dran ist. ich lass ihn auch an der nachschleifenden langen leine nur hinter mir gehen. das entspannt die gemeinsame fortbewegung sehr.
ja, auch mein riese kommt beinahe sofort wieder, aber auch diese kurze zeit ist schlimm auszuhalten.

aber ich gebe nicht auf, denn aufgeben tut man einen brief...und ,wie du schreibst, auch agile jungriesen werden älter, :thumbsup:
lg
uli

14

Montag, 10. Mai 2010, 22:03

agile jungriesen werden älter, :thumbsup:

es fragt sich bloß, wann!?(
Und wenn dann der Abruf vom Wild irgendwann mal klappt (sehr optimistische Einschätzung), dann lassen sich die Kerle bestimmt was neues einfallen!
Sehr schönes Profilbild hast du da übrigens!
LG
Chris

15

Dienstag, 11. Mai 2010, 14:54

hi, chris,

welches profilbild meinst du????
lg
uli

16

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:04

na, der Schneebart! Heißt das nicht Profilbild??? Ich kenne sonst keins....

17

Dienstag, 11. Mai 2010, 18:55

ach so, klar, ...ist heute wohl nicht so mein tag, dabei ist mir der hund gar nicht davongejagt, sondern ging ganz gesittet ohne schleppleine durch den wald...
lg -:- -:- -:-
uli

18

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:10

na, wenn das mal kein Erfolg ist!!!! :thumbsup:

Norelle

unregistriert

19

Dienstag, 8. Juni 2010, 22:44

ohne schleppleine durch den wald...



Das nenne ich mal Erfolg :wink2:
Wo ich gerade am stöbern bin.... kann ich eigendlich dem Jagttreib entgegen wirken? Bis jezt hatte ich immer GLück und keine Jäger aber man weiß ja nie :S


LG
Norelle

goldfees_girl

unregistriert

20

Mittwoch, 9. Juni 2010, 23:05

Abschneiden der Schleppleine

Hallo zusammen,

also, es soll - der Theorie nach - in 10cm Enden Stück für Stück abgeschnitten werden, bis zum Schlusss nur noch der Karabiner dranhängt.

Der mir bekannte Grund, ist schon, dass der Hund erstmal nicht sicher sein soll, ob ich ihn denn nur kontrollieren kann oder nicht, die Schleppleinenfans die ich kenne schwören Stein und Bein, dass es den Erfolg nur gibt, wenn man sehr konsquent und nicht zu schnellabschneidet, und nicht mal mit und mal ohne Leine trainiert. Dann hat man nämlich genau den unerwünschten Efekt: der Hund lernt wann eine Leine dran ist und was man schönes ohne diese Leine anstellen kann.

LG und viel Erfolg beim Antijagdtraining!

Social Bookmarks