Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 13. Juni 2005, 00:46

Durchfall

Ich habe dies bei einem Rüden von mir beobachten können, wenn wir auf dem Weg zur Ausstellung waren. Unterwegs haben wir immer einmal angealten und Durchfall. Auf der Ausstellung und hinterher war alles wieder ok.

12

Montag, 13. Juni 2005, 14:10

Hallo, ich kann nur sagen daß mein Hund mit Hills TD Diät dieses Problem nicht mehr hat. Vorher hatte sie immer wieder weichen Kot aber durch den hohen Teil an Rohfaser hat sich das völlig reguliert.
Zur Entwurmung: Auch wenn man keine Würmer sieht oder im Kot Wurmeier nachgwiesen werden sollte man regelmäßig entwurmen. Viele Wurmarten des Hundes sind übertragbar auf den Menschen (bevorzugt Kinder). Und wer schon mal Bilder davon gesehen hat (SIEHE HOMEPAGE FIRMA INTERVET) der weiß wie wichtig das bißchen Chemie für uns ist.
Liebe Grüße
ATI

Zwergenchef

unregistriert

13

Montag, 13. Juni 2005, 14:41

Hi,

driftet zwar vom Thema ab, aber eine Alternative zum regelmäßigen Entwurmen ist, regelmäßig Kotpoben untersuchen zu lassen. Damit spart man zum einen ggf. die chemische Keule, zum anderen gibt es Einzeller, z. B. Kokzidien, die man mit einer normalen Wurmkur nicht wegbekommt. D. h. ich entwurme und mein Hund hat möglicherweise doch Parasiten. Ich mach das seit 3 Jahren so und hatte noch nicht einmal Würmer bei den Hunden (wohl aber Kokzidien), obwohl die Zwerge schonmal eine Mause speisen. Wichtig ist, dass man nicht nur von einem Haufen Proben nimmt sondern von dreien hintereinander.

Gruß Kathrin

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 13. Juni 2005, 15:25

Hallo Kathrin,
danke, daß Du es nochmal erwähnt hast! Es scheinen ja immer noch nur wenige auf die Untersuchungen zu vertrauen... leider...... 8-|
viele Grüße
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 13. Juni 2005, 22:20

Hallo ihr Lieben,

rutsche auch kurz am Thema vorbei.
Ich hatte es schon einmal geschrieben - fragt michnicht wo :?:
Ich hatte bei unseren Mädels auch Drei-Tage-Kotproben untersuchen lassen und alles war in Ordnung. Sechs Wochen später hatte eine unserer Hündinnen Würmer. Also - so ganz sicher sind die Kotuntersuchungen auch nicht.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

16

Montag, 13. Juni 2005, 23:01

@ Riho,

6 Wochen sind eine lange Zeit, um sich Würmer zu holen. Ich denke das hätte Dir genauso nach einer Entwurmung passieren können. :?:

Kathrin

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 13. Juni 2005, 23:34

Hallo Kathrin,

das meine ich ja. Man kann untersuchen lassen und ist nicht sicher. Man kann entwurmen und ist auch nicht sicher.
So ein Hundeleben ist nun mal gefääääährlich :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 14. Juni 2005, 06:52

Wurm

Da ist der Wurm drin, dachte es ging hier um einen nervösen Darm.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:00

Hallo Irena,

nu gehts um nervöse Würmer :-) :-)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schummel

unregistriert

20

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:25

@ Hardy

Mein Schummel ist ein "feiner" Hund, der noch nie unterwegs irgendwelchen Müll gefressen hat.
Ist allerdings auch der einzigste "feine" Hund, den ich habe. Also kann es davon nicht sein. :p

@ Riho

Wenn gerade die Darmflora den Bach runtergeht und nur noch rumschleimt, dann müssen doch irgendwelche Erreger im Spiel sein? :o Und warum stecken sich dann meine anderen nicht so feinen Hunde dann nicht mit dieser Schleimerei an?

LG Schummel :maeh:

Social Bookmarks