Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 23. November 2006, 11:31

...ich bin auch eher für *stehenbleiben*......... einmal habe ich gedacht, ohnee, das wird nichts und bin 70 Kilo Paule ausgewichen..... naja, das war genau die Seite an der er doch an mir vorbei wollte..... Versuch machte kluch....... :)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

damos(bodo)

unregistriert

12

Donnerstag, 23. November 2006, 11:49

RE: richtiges verhalten

hallo....

also ich erlaube meinem riesen weder das anspringen noch das umrennen und lenke ihn entweder ab oder spreche ihn werds des anvisieren mit strenger stimme an, das klappt sehr gut. deine frage wie man sich verhält wenn hunde auf einen zugerannt kommen...???

glaube jede entscheidung ist glücksache, denn man kann nicht wissen wie der hund sich am ende verhält. entweder rennt er dich um oder weicht aus.

trotz erziehung und vorsicht passieren immer mal pannen. mein riese hatte mich letztens auf der wiese flach gelegt. er war ca 15 meter von mir entfernt als mein sohn mir den ball zu schoß... ich mußte nur noch vier schritte ca rennen um den ball zu treffen.... aber mein riese war schneller. er rannte mich im vollen lauf von der seite in die beine. peng!!! er war sieger und hatte den ball. ich dagegen lag wie ne schildkröte auf der wiese... lach.
naja... nun muß ich halt lange zeit auf ball spiele usw verzichten. OP ist angesagt.. usw.

meiner dampf walze gebe ich keine schuld... und da ich jemand bin der den spaß beim spielen mit dem hund sehr gern teilt... , war es dummheit oder halt schicksal das ich nun mein bein ziehmlich kaputt habe. wäre er von vorne angerannt gekommen hätte ich ihn abgelenkt oder ihm den ball als sieger zuerst nehmen lassen. in meinem fall wr es halt anders.. er kam von der seite und ich hatte ihn für kurze zeit nicht im blickwinkel.

man lernt nie aus....!
zu deine frage.... also ich würde... wenn hunde auf mich fixiert zugerannt kommen .. versuchen sie irgendwie ab zu lenken. aber eine 100% garantie oder verhaltenweise... kann man wohl nicht wirklich richtig geben. jede situation ist anders... usw

lieben gruß
christiane





13

Donnerstag, 23. November 2006, 13:40

Hallo,

ich bin auch für stehen bleiben und abwarten, ausweichen kannst Du in der Sekunde wenn der/die Hunde ganz nah sind mit etwas Glück immer noch. Doch wenn Du weg :weg: rennst hast Du schlechte Karten, weil sie dann mit großer Sicherheit glauben Du spielst mit und fangen an Dich zu jagen.

Bis bald

14

Donnerstag, 23. November 2006, 13:43

Hi,

meine Riesin konnte nicht mehr bremsen und ist mir ohne sich zu bücken zwischen den Beinen durchgelaufen ........ auahauahaua :m:

Gruß, Frank ( danke es geht! :p )

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 23. November 2006, 13:44

Hallo Frank,

na wie gut, das du schon Opa bist :-) :-) :-)

Mitfühlende Grüsse von Anke:streichenln:
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

16

Donnerstag, 23. November 2006, 13:48

Ja, ja Anke,

dein Mitleid sehe ich schon an den ersten drei smilys. :D

Gruß, Frank

17

Donnerstag, 23. November 2006, 20:06

danke, ich lese aus einigen antworten wie es ausgehen kann. :: :: ::
es ist halt zu schön zuzuschauen, wenn die hunde sich richtig austoben können. ich werde in zukunft mehr auf meinen standpunkt achten.:wink2:

gruß regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

18

Donnerstag, 23. November 2006, 20:17

rasende riesen

uuups, das ging ja gerade noch mal gut, regina, nicht wahr?

weiss, ehrlich gestanden, auch nicht, was da zu tun ist. ich hatte so etwas aehnliches vor zwei tagen am abend in der hundezone: abby ist allein dort mit mir und wir ueben, auf die felsbrocken springen. klappte sehr gut!
dann kam ein junger dobermann rein - herrchen erst nicht zu sehen, dann, wie ich mich umschaue, sehe ich einen jungen mann, der eisern ausserhalb der zone blieb. - es regnete und in der zone war matsch. :-o und schliesslich kam ein grosser schaeferhund hereingestuermt und auf die beiden zu. ich hab zuerst versucht, abby aus der linie zu locken; dann wurde der schafer durch einen vierten hund, der aussen an der umzaeunung vorbeiging gereizt und fing an zu toben und herumzustuermen, schmiss eine parkbank um und rannte dann abby zweimal ueber den haufen! die kleine hat wieder gequietscht wie am spiess und ich hab sie schnell angeleint und bin raus aus der hundezone, nicht ohne dem "herrchen" des schaeferhundes einiges unfreundliches an den kopf zu werfen: der mann, gut gekleidet, typ manager, lief naemlich die ganze zeit, ohne auch nur einen blick auf seinen hund zu werfen, in der hundezone auf und ab mit dem handy am ohr!!! :klopf3: und da etwas offenbar wichtiges verhandelnd.... was sein hund trieb, war ihm wurscht. fuer ihn war die hundezone ein ort, an dem er den hund einfach laufen lassen konnte, um ungestoert sein ding zu machen... :-| ;D

noch immer zornig in wien :-|

["Am besten mit dem Rücken an die Wand" - jetzt, hundewandy, ist mir dein nickname einsichtig! :-) ]

19

Donnerstag, 23. November 2006, 21:41

Hallo Eva,

ist denn Wien ein Hundekrisengebiet oder hast du 2006 mit deiner kleinen die Looserkarte gezogen. :?:
Kopf hoch, " alles wird gut ". notfalls bilden wir einen Ausschuß.

Gruß, Frank

Yeannie73

unregistriert

20

Freitag, 24. November 2006, 00:27

Hallo,

mein damalige Rotti-Hündin ist mir mal - mit ihren gleichgroßen Kumpels - beim Toben während des Spazierganges von hinten in die Beine gerannt.
Beine in der Luft und ich *PLÖPP* auf dem Hintern! :exla: :exla: :exla:

Tat weh, aber andere Frauchen und ich mussten sooo lachen und Jessy kam auch gleich schauen, was los ist!

Meine Mädels jetzt rennen zwar auf mich zu, bremsen aber vor mir ab oder weichen aus (**) (**) -
oder sie vergessen wirklich im Spiel, dass wer da ist...

Social Bookmarks