Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

11

Montag, 12. Mai 2008, 14:15

gute besserung

hallo svenja,
kann dir leider nix raten, aber will yeannie gute besserung wünschen, soll bald weniger werden mit der hitze.
aufmunternde grüße
inka mit anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 12. Mai 2008, 15:58

Hallo Svenja,

wenn das Fell struppig ist, der Hund nicht frisst, was er sonst immer gefressen hat und insgesamt einen schlappen und lustlosen Eindruck macht, stimmt etwas nicht. Das kann alles Mögliche sein. Da ist ein Rundum-Chek angesagt.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Yeannie73

unregistriert

13

Montag, 12. Mai 2008, 21:31

Hallo zusammen,

kommen eben mit den Hunden von einer RIESEN Runde an der Rur - okay, danach noch halbe Stunde Biergarten...
Weil WIR auch Durst hatten! ;)

Schade, dass wir keine Kamera dabei hatten!
Jessy (großer Mix, 9 Jahre), Dewi (Kuwacz, 10 Jahre) und die Schnauzer-Mädels haben den ca. 2Stunden Spaziergang genossen -
sogar Yeannie ging ins Wasser!! ...naja, mit den Pfoten...
Und sie hing nicht hinterher - wenn Herrchen langsamer ging, kam sie vor zu mir... (**) (**)
...sind ja auch abends gelaufen!!
Irit ist schön geschwommen!!! (**)

Danach gab es Schlundfleisch mit Flocken - wir essen gleich erst - erst die Hunde!!! ;)

@Rita: Danke, dass auch geschrieben hast!!! -:-
Struppig ist das Fell nicht - eher matt und etwas schuppig - Ärztin meinte schon, dass es auf Probleme deutet!
Den Knubbel an der Leiste fand sie noch nicht tragisch - beobachten! Aber das tue ich eh!!


Überlege, ob ich ihr vorsichtshalber Metacam gebe...
Sollte ich nach Spritze am Freitag paar Tage geben - bin mit Schmerzmittel aber sehr vorsichtig und habe es nur Samstag gegeben... Ob ich jetzt nach dem anstrengenden Tag vorsichtshalber...???

Mittwoch kommt der Kater zur Kastration - werde dann Doc auf Karsivan ansprechen!!


Liebe Grüße und schönen Abend,

Svenja und die schwarzen Mädels

Philiandela

unregistriert

14

Dienstag, 13. Mai 2008, 00:20

Hallo Svenja, kann es sich eventuell um ein Problem in der Maulhöhle (Zähne, Zahnfleisch usw.) handeln? Ich würde dort mal ganz genau untersuchen lassen - mir fällt auf, daß vieles, was sie ablehnt, mit KAUEN müssen zu tun hat (bis auf die Knochen, aber wenn sie die auch nur schlingt, paßts evtl. wieder).
Das erklärt natürlich nicht das struppige Fell, aber das muß ja nicht miteinander zu tun haben (kann aber).
LG Ela

Yeannie73

unregistriert

15

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:48

Hallo,

@Ela: Zähne habe ich Freitag schon nachsehen lassen - Ärztin schließt Zähne eigentlich aus...
Jedoch nicht Probleme mit dem Kiefer - will sie auch beobachten!

Eben Kater zur Kastration, Chippen und Tätowieren gebracht - da unseren Doc getroffen und noch mal gesprochen...

Hat mir jetzt statt Karsivin "Canicox-GR" empfohlen und mitgegeben!
Hat Yeannie nicht gesehen, aber habe alles noch einmal erzählt!
Das Zeug wird nicht nach zwei Tagen helfen, aber ich schaue mir Yean noch ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich nochmal den Doc selbst schauen lasse!!!


Canicox-GR


Danke für Eure Tips,

Svenja und die schwarzen Mädels



16

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:08

Canicox

Hallo ! Canicox GR bekommt Jumpy auch schon seit einer ganzen Weile und das Zeug gibt wirklich wieder Tinte auf den Füller, er ist merklich viel fitter geworden. Gruß Vogti

Yeannie73

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Juni 2008, 02:16

Hallo nochmal,

Yeannie ist inzwischen recht fit - frisst gut - sogar Rinderknochen knascht sie!!!! -:- -:-

ABER: unsere weißen Fliesen sind schwarz...
Yeannie haart ohne Ende!!!

Letzten Dienstag hat Franz-Josef sie zurecht gemacht - und so, wie er es von Riho (Rita) gelernt hat mit Kamm und Effilierschere - nicht Schermaschine...
Sie risst gut, bekommt Lachsölkapseln und Seealgenmehl ins Futter...

Einmal mit der Hand über das Fell und man hat sie voller Haare!!! :(
Heute hat sie sich in Sch... gewälzt!! :-| Also ab in die Wanne mit Fell-Aufbau-Shampoo...
Die ganze Wanne voller Haare!!!
Später - ich im Dienst - ruft Männe an: "der ganze Boden ist schwarz - Yeannie hat bald keine Haare mehr!!! :o :-| "

Kahle Stellen hat sie nicht - das Fell glänzt - sie ist soweit fit - letzten Mittwoch mit Freude auf dem Platz UO gemacht und etwas gespielt - eben (als ich heim kam) in den Garten gejagt.... (**) (**) (**)

Blutbild Januar war gut!!!

Männe hat heute CaniCox abgesetzt!?! :?:

Was ist nur los????



Liebe Grüße,
Svenja und die Mädels


Vera + Hexer

unregistriert

18

Mittwoch, 4. Juni 2008, 05:21

Hast Du mal einen Schilddrüsen(unter)funktionstest machen lassen?

V.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:18

Hallo Svenja,

denkt doch auch mal an Cushing.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks