Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 3. September 2005, 13:55

hallo petra
ich habe am jahresanfang auch ein neues sofa bekommen nicht gerade billig denn das beste ist für die meute gerade gut genug.es ist ihnen weiterhin erlaubt.das sofa zu benutzen .wohnzimmertür ist auch nicht vorhanden.
meine alte hündin hat es vorca.1 jahr aufgegeben das sofa zu benutzen freiwillig falls alle erziehungsversuche fehlschlagen kannst du damit deinen mann beruhigen daß allerwahrscheinlickeit deine bande von allein das sofa nicht mehr belagert ,bei meiner alten so mit 14,5 jahren,das heisst in 15 jahren ist das sofa euch allein,vorausgesetzt das bis dahin kein jüngerer hund im haus lebt.
ansonsten versuch es mal mit mausfallen die du am sofa drapierst,natürlich aufgespannt.ist sehr empfehelenswert wenn du ausser haus bist und nicht eingreifen kannst falls sie es doch versuchen.viel glück
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Halamasch

unregistriert

12

Samstag, 3. September 2005, 14:07

Hallo Martina,
das mit den Mausefallen, das trau ich mich nicht, denn ich will auf gar keien Fall meinen Hunden Weh tun. Und das mit dem Alter werde ich meinem mann gegenüber auch lieber nicht anführen, denn wir haben uns schon entschieden in nächster Zeit (1-3 Jahre) noch einen Hund bei uns aufzunehemn, das würde heissen, dass das schöne neue Sofa in etwa 15-18 Jahren uns gehört. Ich glaube nicht, dass ich meinen Mann damit trösten kann. Meine Hunde waschen sich auch leider nie die Pfoten bevor sie sich auf die Sitzmöbel begeben.
Ich hoffe einfach, dass die Hunde meine Entschlossenheit spüren und es einfach gar nicht mehr wagen. Und ansonsten werde ich es ihnen direkt neben dem scönen neuen Sofa gemütlich machen.
Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 3. September 2005, 14:24

hallo petra
keine angst es passiert in der regel überhaupt nichts das ding schlägt zu ohne auch nur den hund zu berühren ich habe es ausprobiert .vor dem 1. einsatz habe ich mich selbst geopfert und mal den finger reingehalten. der finger ist noch dran.der schreck ist eigentlich viel grösser als der schmerz und was ich mir zumute, mute ich auch meiner meute zu.und ganz ehrlich wenn die welpen mit mir spielen ist es viel schmerzhafter.
liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

14

Samstag, 3. September 2005, 14:48

Hallo, Petra,
mit der neuen Couch hast du dir ein Problem eingehandelt, das du vorher nicht hattest. Man sollte einmal den Grund, weshalb deine Hunde aufs Sofa wollen, analysieren.
Verlustangst? Libido? Rangordnung?
Aber weil ich eher ein Praktiker als ein Reininterpretierer bin, kriegste von mir einen ganz exklusiven, weil außerordentlichen Tip:
Bewaffne dich!!!
Kauf dir ne kleine Wasserpistole (keine Pumpgun!)und schieße die Jungs und Mädels vom Sofa.
Besser noch: Schieß', bevor sie die Couch entern. Sei schneller ;)
Du wirst überrascht sein wie gut das klappt.

Queen


Halamasch

unregistriert

15

Samstag, 3. September 2005, 15:21

@ Martina,
das mit den Mäusefallen müsste mir erst mal jemand vormachen und mein Mann will sich nicht als Testperson zur Verfügung stellen, also erstmal ein bischen auf Eis gelegt der Vorschlag.

@ Queen,
die Wasserpistole haben wir schon, wird auch oft gebraucht, um unsere Hunde von den Kläffereien am Zaun abzuhalten. Die Idee ist gut aber ich glaube fürs Wohnzimmer nehme ich lieber Wurfgeschosse, habe mir schon gleich ein paar Pantoffeln bereit gelegt.
Im Moment sind unsere Hunde an dem neuen Sofa noch gar nicht interessiert. Der alte Sessel, den wir in den Flur gestellt haben, hat reichlich Zulauf. Ich hoffe also immer noch, das Problem auf die nette Tour zu lösen.

Viele liebe Grüsse Petra und die Halamaschbande

16

Samstag, 3. September 2005, 17:50

Hallo -hier oute ich mich auch als Sofaopfer. :?: :?:
Bei mir ist es jetzt so,mein schönes,teures ,neues Ledersofa wurde nach Hundetauglichkeit ,gekauft :D
Weil ich schon vorher wußte-wir teilen ALLES-auch das neue Sofa :D


LG
Christel

17

Samstag, 3. September 2005, 18:29

genau ,

als bei uns vor ein paar Jahren der Kauf einer neuen Sitzgarnitur anstant ,haben wir diese auch nach Hundetauglichkeit gekauft,nähmlich leicht zu pflegendes Leder .Männe hätte zwar gerne eine helle Stoffgarnitur gehabt ,aber dabei wäre der Ärger vorprogramiert gewesen .Die Mädels und ich haben uns durchgesetzt :-) .Der H err des Hauses mault zwar immer noch rum ,aber wir Mädels sind halt eben zu dritt . ;)

Erika mit weiblicher unterstützung

18

Samstag, 3. September 2005, 20:04

Hallo,
als wir umgezogen sind, haben wir auch ein neues Sofa gekauft. Tessa durfte aufs alte drauf.
Aufs neue sollte sie auch nicht. Wir haben sie einfach jedes Mal, wenn sie versucht hat auf das Sofa zu krabbeln wieder runter geschickt. Ich glaub, es war ihr hinterher zu blöd, dauernd wieder gehen zu müssen. Nachts haben wir gefüllte Kartons auf das Sofa gestellt.
Jetzt wohnen wir hier ca. 9 Monate und sie versucht es gar nicht mehr.

Gruß, Susanne

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 3. September 2005, 20:24

Couch

Wir haben uns vor 6 Wochen 2 neue Couchgarnituren gekauft,. Leder hatten wir vorher, jetzt sind es zwei schöne Rote aus Stoff. Die ersten beiden Tage wurden die Hunde dort verjagt, aber immer ist man ja auch nicht dabei.
Jetzt liegen 2 blaue Decken drauf, aber gut sieht es nicht gerade aus. :nuho:

20

Samstag, 3. September 2005, 21:47

Also, unser neues Sofa ist jetzt schon 6 Jahre alt, aber damals war es auch so das die Hunde auf das alte durften aber nicht mehr auf das neue. Es hat eigentlich super geklappt. Ich war ganz überrascht wie schnell sie es akseptiert haben. Mit einer ausnahme, unsere Devine. Die schleicht sich immernoch (aber nur wenn wir NICHT zuhause sind) auf die eine Ecke des Sofa's. Von dort hat sie den überblick zur Strasse und wenn wir mit dem Auto kommen springt sie schnell runter. Na ja, so war es früher. Jetzt wo sie nicht mehr so gut hört bemerkt sie uns machnmal erst wenn wir wieder vor ihr stehen :-) Die anderen beiden damals haben es allerdings nicht getan. Und unser jetztiges Rudel liegt auch nicht auf diesem Sofa, allerdings haben sie ihr eigenes Sofa in einer anderen Ecke :-)

Social Bookmarks