Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baluese

unregistriert

11

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:48

Hallo Eva,

..unsere sind aus dem letzten Winter und wir haben gerade den ersten Batteriewechsel bei einem der Halsbänder gemacht - ohne Probleme.

Der war auch nur nötig, weil es im Schrank "umgekippt" war und wohl einige Sommertage und Nächte im Schrank geleuchtet hat. :D

Lg Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:01

Hallo Ihrs,

wir haben auch schon so einiges "durch" an Leuchthalsbändern - von teuer bis Aldi...!
Keines war so gut wie die Leuchten.
Die leuchten nur im geschlossenen Zustand (man muß sie also nicht über Kopf ziehen und kann sie somit in perfekt passender Größe kaufen),
die Batterien halten ewig (man muß also nicht ständig ans Aufladen irgendwelcher Akkus denken),
und sie sind irre hell (in jeder Position des Hundes!).
Am hellsten ist das Grüne.
Die Anschaffung lohnt sich wirklich! (Nein ich bekomme keine Provision, leider. ;) )

Grüße, Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

13

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:08

@ baluese

Danke Barbara für den Link -:-


Kopiert vom Leuchtie-Hersteller:
LEUCHTIE wird als geschlossener Ring über den Kopf des Hundes gezogen. Daher ist nicht der Hals- sondern der Kopfumfang entscheidend !
Sofern eine Anprobe vor Ort nicht möglich ist, lässt sich die passende Größe mit wenigen Handgriffen ermitteln:

Stellen Sie ein Halsband Ihres Hundes so ein, dass es sich knapp über den Kopf des Hundes ziehen und auch wieder abnehmen lässt, ohne dass es für den Hund unangenehm eng wird.....

:gr?: muss jetzt mal gucken , wie ichs mache - :S ein brauche ein Wasserdichtes - da wäre eigentlich das Leuchtie das Optimalste , denn wir gehen immer in den Mainwiesen spazieren und der Bub ist schnell mal ne Runde schwimmen -so schnell guckste nicht .


LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:23

Christiane, die Leuchten sind auch 100% wasserdicht und werden nicht über den Kopf gezogen! (siehe mein Beitrag über Deinem)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

15

Freitag, 28. Oktober 2011, 10:29

@Janne

Hallo Heike ,

ah jetzt erst gesehen :-O :) danke -:-

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

16

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:22

Hallo Christiane,
Du kannst aber auch das Batterieteil für die Leuchties als Zubehör kaufen... (Was leider mein altes Leuchtie auch nicht mehr zum leuchten gebracht hat).

Jetzt hab ich auch zwei von "die Leuchten".
Gruß
Anke

17

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:49

Ich habe grade nochmal nachgeschaut - ich habe /hatte das Premium-Leuchti mit dem Extra Batterieteil aus Kunststoff - kostet als Ersatzteil ca 5 Euro - hoffentlich gehts dann (wenn noch nicht mehr dran kaputt ist :( )

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

18

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:51

Hallo

ich hatte das Premium-Leuchtie mit dem Extra-Batterieteil aus grauem
Kunststoff .

will was schauen , ob snoch geht , wenn ichs nachbestellt habe und nicht noch mehr kaputt ist :(

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 28. Oktober 2011, 12:10

Hallo,
Christiane, die Leuchten sind auch 100% wasserdicht und werden nicht über den Kopf gezogen! (siehe mein Beitrag über Deinem)
ja, daß man die Teile öffnen kann, war für mich ein Hauptgrund, sie zu kaufen. Als ich dann merkte, daß man sie öffnen muß, weil sie ansonsten nicht aus gehen, sondern permanent leuchten, war meine Begeisterung schlagartig vorbei. Ich muß die Teile über den Kopf ziehen, weil ich sie am Hund nicht auseinanderbekomme. Auch ohne Hund ist es ein Ziehen und Zerren, bis sie endlich auseinander sind. Meine Schwester schafft es überhaupt nicht - es liegt also nicht an meiner Unbegabtheit, sondern daran, daß es wirklich schwer geht. :D Pink war ziemlich schnell kaputt, aber ich war nicht sonderlich traurig, weil ich es sowieso so gut wie nie verwendet habe.
Leuchtringe sind heller als Leuchtis, sie fühlen sich (für mich) besser an, man kann sie in die Jackentasche stecken, aber dieses Geziehe und Gezerre beim Öffnen ist so nervig, daß ich ein neues Leuchti gekauft habe (das alte hatte einen Wackelkontakt, der sich nicht beheben ließ).

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 28. Oktober 2011, 13:43

Chiyo, es liegt wirklich an der Technik.
Wenn Du schreibst, daß du gezogen und gezerrt hast, so ist das schon falsch. Dazu sitzt das zu fest, was ja auch sein muß, siehe Wasserdichtigkeit.
Du mußt es knicken! Dann geht es kinderleicht. 8o
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Ähnliche Themen

Social Bookmarks