Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 12. Oktober 2010, 20:23

Hunde im Flieger

Also, mein Mann arbeitet am Flughafen in Frankfurt.
Er hat auch schon Hunde nach dem Flug in Empfang genommen.(Riesen) Die Hunde gehen als erster von Bord und waren top fit.
Der Frachtraum ist bezeizt und sie haben auch Wasser in der Box.
Einem Welpen würde ich das allerdings nicht zumuten.
LG Elke

12

Dienstag, 12. Oktober 2010, 21:23

Hei Bilbo/Barbara,

NAPPI Zwergschnauzer - heute ca. 6 jahre - fliegt seit ihrem 4. Lebensmonat in einer von internationalen Fluggesellschaften genehmigten Tasche als 'Handgepäck' (bis 8 kg incl. Hund und Tasche) 1-2 x pro Jahr von Frankfurt am Main nach Helsinki/Finnland (Flugzeit ca. 2,5 Std.). Es wurden keine Vor-Übungen, keine Beruhigungsmittel o.ä. eingesetzt; es hat einfach funktioniert ... super funktioniert!
NAPPI wurde sogar während des Fluges gefüttert ... ohne Probleme gehabt zu haben ...
Ich denke mir, jedes Lebewesen, ob Hund oder Mensch, reagiert unterschiedlich auf Verkehrsmittel wie auch immer ...
Hejsan von Liisa-NAPPI-JONNI

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 12. Oktober 2010, 22:25

Meine kommen auch nicht in den Flieger

Ehrlich? Na dann lass mal raus, WELCHE Airline dass ist und WAS Deine Tochter denn dort so macht? Ne "normale" Stewardess wird ja wohl kaum verladen, oder?

ABER ich kenn da auch jemanden, der jemanden kennt.............



Ich glaube nicht das hier jemand preisgeben muss , wo wer arbeitet. Gell !!!

Wir sind auch geflogen MIT Hund, ihm gings danach besser als uns und die MA der LH haben sich bombastisch gekümmert. Klar sollte man da vielleicht nicht unbedingt auf`s Geld schauen.


Ein Welpenbesitzer aus unserem A Wurf ist auch in 2007 in die USA geflogen, da war die Hündin ein halbes Jahr alt, alles hat gut gegangen, weiß nicht welche Fluggesellschaft es war.


Aber wie gesagt, ich kenn jemanden der jemanden kennt, der sagt die Erde ist ne Scheibe!



Ja Ja, ich kenne auch der jemand......... die kennt.......und kennt :m: :m: :m:


Davon abgesehen würde ich meine Hunde auch nicht in den Flieger packen, jedem das seine.
Dafür braucht man aber niemanden anzugiften.


LG Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

14

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:01

Liebe Monika
Ehrlich? Na dann lass mal raus, WELCHE Airline dass ist und WAS Deine Tochter denn dort so macht? Ne "normale" Stewardess wird ja wohl kaum verladen, oder? 8o

Ich denke das Dich das nichts angeht was, wo und welche.

Wir sind auch geflogen MIT Hund, ihm gings danach besser als uns und die MA der LH haben sich bombastisch gekümmert. Klar sollte man da vielleicht nicht unbedingt auf`s Geld schaue

Das hat Euch Euer Hund bestimmt erzählt, wie gut er behandelt wurde :D .......schade nur für Euch wenn Ihr so viel Geld ausgegeben habt.

Ich denke hier kann jeder seine Meinung schreiben, ohne das man so blöde Kommentare bekommt oder hast Du liebe Monika ein kleines Problem. :gr?:
Ich wünsche Dir einen noch schönen Abend

kathleen

unregistriert

15

Dienstag, 12. Oktober 2010, 23:22

... wow..

So neu und gleich so spitz???? Warum?

Kathi

  • »Brandy v. Heverstrom« ist weiblich

Beiträge: 218

Aktivitätspunkte: 1 210

Hunde: Brandy vom Heverstrom DP,Alina von der Schwalmaue DP,Gani vom Zemp DP. Lady Josy v.d. Schwalmaue

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 08:08

... wow..

So neu und gleich so spitz???? Warum?

Kathi



Hi Kathi


Ich denke als NEUE braucht man nicht gleich solch dumme Kommentare zu bekommen. Sie hat vernünftig auf einen Tread geantwortet un Ihre Meinung kund getan.

Das Portal lebt auch von Neulingen, da braucht man sie nicht direkt zu vergraulen , oder ?war auch mal Neuling und bekam hier und da einen blöden Kommentar auf meinen geschrieben Tread. Da muss man durch , darf aber doch, auch auf so eine Doofe Antwort sich zu Wort melden.

Ich habe an Anfang auch manch Antworten weggeschluckt, das passiert mir heute auch nicht mehr, wenn mir eine Antwort , auf meine vernünftige Frage/ Antwort nicht passt, dann gebe ich auch Kontra.

MoKL ist ja auch recht neu hier, nimmt auch kein Blatt vor dem Mund. Warum soll ein anderer Neuling sich zurückhalten. ?

Hier ist ein Portal wo jeder seine Meinung schreiben kann, hat jemand ein Porblem mit etwas geschriebenen, brauch er ja nicht zu antworten, braucht es nicht zu lesen.



Liebe Grüße Ute
Signatur von »Brandy v. Heverstrom« Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles,was sie zu bieten haben.
Das ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

17

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 09:39

Hallo Zusammen,

ist denn jemand auch schon mal mit seinem Hund mit einer sogenannten "Billigairline" wie Wizzair oder Ryanair geflogen? Hat damit auch jemand Erfahrung?
Ich habe mich bisher nie getraut mit meiner Kleinen über solch eine Airline zu fliegen (sind generell aber auch noch nicht mit Hund geflogen), wir haben dann immer die elf Stunden Fahrt mit dem Auto in Kauf genommen...

Wenn hier allerdings fast nur Gutes über fliegen mit Hund über diese Airlines geschrieben wird, könnte man sich das ja eventuell mal durch den Kopf gehen lassen.

Viele Grüße
Steffi

pacco_08

unregistriert

18

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:35

Billig-Airlines

Hallo Kyla,

die Ryanair nimmt grundsätzlich keine Hunde mit, lediglich Diensthunde/Blindenhunde.

An welche spezielle Airline hast Du denn gedacht, wo solls denn hingehen?

V.l.G. Monique

19

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 15:08

Hallo Monique,

oh, das wusste ich gar nicht.... Dann fallen die ja schon mal weg :)

Wir fahren öfters mal nach Tarnowitz (Polen). Bevor wir Kyla bekommen hatten, sind wir immer vom Flughafen Frankfurt-Hahn mit Wizzair nach Kattowitz geflogen, ging schnell und war immer sehr günstig (meist so 40,00 € pro Person für Hin- und Rückflug gesamt). Aber seit die Maus bei uns ist fahren wir halt nur noch mit dem Auto. Da die Fahrt so ewig lange dauert, sind ja über 1.300 km, fahren wir jetzt immer seltener dahin, was ja auch irgendwo schade ist.

Also wenn du einen guten Tip für uns hättest wäre ich sehr dankbar :rolleyes:

Viele liebe Grüße
Steffi

pacco_08

unregistriert

20

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 19:24

Hallo Steffi,

da ich nicht alle Foris mit Angaen zu Airlines zutexten will, habe ich Dir PN geschickt. Falls doch Interesse bitte melden -ok

V.l.G. Monique

Social Bookmarks