Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 7. April 2014, 12:54

genau !! dann gibt es eben die nächsten jahre kaninchen pur. wenns so ist, dann ist es halt so ! wenns violchen bekommt, dann ist das völlig in ordnung !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 7. April 2014, 13:03

Vor allem, um einen Stoff als allergieauslösend zu erkennen, muss man ja erstmal nur genau diesen Stoff füttern, nicht mehrere verschiedene-weil man ja so nicht herausfinden kann, an welchem Stoff nun liegt.

LG Susa

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 7. April 2014, 13:45

es nun liegt meine ich.

LG Susa

14

Montag, 7. April 2014, 15:46

Hallo,

das ist alles ganz lieb und ich danke Euch für Eure Überlegungen! :)

Ich wollte ursprünglich eigentlich nur davor warnen, das Pseudo-Getreide zu unterschätzen.

Dann schien mir, ich müsse mich rechtfertigen, weil ich Viola nicht einfach in Frieden ihre Kaninchen fressen liess.
Wenn es meiner Maus damit gut ginge, fände ich es himmlisch, ohne mir weitere Gedanken machen zu müssen tagtäglich das gleiche zu füttern!
Ich mach das alles nicht, weil mir sonst langweilig ist!

Der Rat
! wenns violchen bekommt, dann ist das völlig in ordnung !
trifft eben genau nicht unserem Fall, dem Violchen bekommts halt nicht!!!


Wie ich inzwischen erfahren musste, gibt es leider Allergiker, die früher oder später auf ALLES, was sie länger bekommen, Antikörper bilden.

Bei Viola ist es so. Auch bei dem Kaninchen zeichnete sich vor ein paar Wochen ein ähnlicher Weg ab, weshalb ich auf Pferdefleisch umgestiegen war - ging auch eine Weile, aber nicht lange gut -, dann auf Hyperallerginic Futter, ging gar nicht.
Danach hatte das Immunsystem das Kaninchen wohl nicht mehr voll im Programm, es ging nun wieder besser damit. Wie lange das anhält, weiss ich nicht.


Ich habe ihr auch schon das Fleisch pur gegeben, da wurde der output gärig und faulig. Vielleicht lag er ohne Ballaststoffe zu lange rum. Ich kann nur das Ergebnis zur Kenntnis nehmen.

Die Empfehlung des Pseudo-Getreides kam übrigens von Frau Dr. Ziegler.

Soweit also noch einmal die Erklärung, warum ich uns dieser Fütterungsodysee aussetze.

Und - ja, ich bleibe also bei meiner Empfehlung für andere Futtersensibelchen, bei der Gabe von Pseudo-Getreide vorsichtig zu sein. In der anfangs zitierten Quelle heisst es, dass Quiona Saponine enthält, welche u.a. die Darmwand reizen können und im Falle einer Darmentzündung nicht nur für Kleinkinder, sondern auch für Erwachsene gefährlich werden können.

Wie Rita ja auch schrieb - ein entzündeter Darm ist eine offene Wunde. Die schützt man ja auch vor Giften.

Liebe Grüße
Müp

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 7. April 2014, 17:08

Aber müp, wenn es dann so ist, dass Violchen früher oder später auf alles negativ reagiert....gibt es offensichtlich keine Alternative für den Hund.
Also keine Alternative, ohne dass sie sich früher oder später quält. War da nichtmal irgendwas, was dir hier im Forum geraten wurde, Bioresonanz?
Hast du da mal was versucht? Sorry, falls das jetzt irgendwie doppelt ist, ich hab deinen Thread zugegebenermaßen nicht komplett gelesen und mir auch nicht alles gemerkt.
Wie lange hast du denn Kaninchen gegeben? Ich meine, gärig klingt jetzt nicht gut, aber wenn mein Hund n Darmproblem hat, dann dauert es auch ne Weile, bis Durchfall oder ähnliches aufhört.


LG Susa

Aggi-Schnauzer

unregistriert

16

Montag, 7. April 2014, 17:10

Hallo müp, die Sache mit dem "Pseudogetreide" ist mir bekannt. Eric hat es auch nicht vertragen und habe es vor zwei Jahren abgesetzt. Rita, Deine Antwort ist vernünftig und logisch, für mich auch einsichtig. Aber wenn der Tierarzt hinter einem steht und andere Empfehlungen gibt, was kann müp dann tun? Ssoviel ich weiss, wurde Kaninchen auch nicht immer vertragen. LG

Aggi-Schnauzer

unregistriert

17

Montag, 7. April 2014, 17:12

Hallo Puppy, Bioresonanz habe ich mit meinem Hund über mehrere Jahre durchgezogen mit wechselnden Ergebnissen. Für mich ist das nicht verlässlich. LG

Social Bookmarks