Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 5. November 2010, 17:56

Hallo!
Auch bei mir klingelt oft das Telefon mit solchen Callcenterfirmen.
Man erlebt echt die tollsten Sachen. Eine der Anruferinnen legte mit : Du blöde Kuh! auf nachdem ich ihr die Meinung gesagt hatte.
Die Firma hat nie wieder angerufen.
Die dreisteste Sache ist das Abbuchen vom Konto, ohne daß man davon weiß. Habe dies einmal erlebt. Leide habe ich dies erst nach dem zweiten Mal bemerkt. Die ersten Auszüge hatte ich nicht durchgesehen. Passiert mir nicht nochmal. X(
LG
Esther

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 5. November 2010, 18:58

Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte so einen Anruf auch bereits... meine Masche ist den Anrufer anzuflirten - ob männlich oder weiblich - ich werd dann einfach anzüglich und dann hat es sich recht schnell erledigt :D Auflegen tun die von alleine irgendwann wenn sie merken, dass es nix zu holen gibt. :thumbsup:

Liebste Grüße
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Charlie

unregistriert

13

Freitag, 5. November 2010, 20:00

@moruba auf dem Handy?! Das ist wirklich doof! Wäre schon super wenn sie dafür auch endlich was erfinden würden, die Geschichte mit den Nummern sperren ist nämlich ziemlich klasse! Die Leutchen werden zum Teil schon ganz schön unfreundlich!

LG Sabrina und ihre Pfeifen

14

Freitag, 5. November 2010, 20:37

Hallo zusammen!

Bei nervigen Anrufen hilft leider keine Trillerpfeife (das kann auf Körperverleltzung hinauslaufen!!!), sondern schlichtweg Auflegen (nützt nix, wenn sie es immer wieder versuchen), das Informieren über die Rufnummer des Anrufers (einfach Nummer bei Google eingeben) oder der dezente Hinweis auf die Bundesnetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de). Auf deren Seite kann man sich entsprechende Formulare wegen Rufnummernmissbrauchs herunterladen und das Ganze melden.
Und wer besonders viel Spass haben möchte, kann den Anrufer mit Gegenfragen nerven (Name des Anrufers, welches Unternehmen, Adresse etc), sich ständig alles wiederholen lassen und zum Schluss darauf verweisen, dass man die Auskünfte postwendend seinem RA übergibt. Das freut die Callcenter besonders.

Ach ja, mir tun die Leute auch leid, die dort arbeiten. Aber ich würde stattdessen lieber die Straßen fegen.....


Nifu (hat die Dame heute noch noch nicht einmal ausreden lassen)

15

Freitag, 5. November 2010, 21:00

Hallo,

auflegen nützt leider nix, es wird dann immer wieder angerufen. Ich kenne seit dem neuen Gesetzt NIEMANDEN, der nach dem ernsten Hinweis, dass man keine weiteren Anrufe mehr haben will nochmal angerufen wurde. Zudem habe ich eine Bekannte, die in so einem Callcenter arbeitet - die Anrufe werden aufgezeichnet und wenn jemand sagt, dass er keine Anrufe mehr haben will, darf die Person auch nicht mehr angerufen werden.

Es bringt also doch etwas ;) .

Gruß,
Piburi

16

Freitag, 5. November 2010, 22:20

Hallo Piburi,

ob das in diesem Fall mit dem Aufzeichnen erlaubt ist, OHNE den Betreffenden vorher zu fragen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wenn ich dagegen Telefonbanking mache, rufe ICH an - und weiß, dass alles aufgezeichnet wird.
Aber wo ein Unrecht ist, kommt es wohl auf ein zweites auch nicht mehr an, oder?

verständnislos
Nifu

17

Freitag, 5. November 2010, 22:31

Hallo Nifu,

danke für den Tipp mit der Bundesnetzagentur, bin auch direkt auf die Seite und habe mir
ein Formular rausgesucht, habe es dann ausgefüllt und dachte ich könnte es per Mail schicken
ging aber leider nicht, muss ich ausdrucken und Faxen - aber mein Fax geht derzeit nicht :m:

also muss ich mir was anderes überlegen, vielleicht ausdrucken einscannen und mailen
aber heute nicht mehr.

Liebe Grüße Moni und X-Man

18

Freitag, 5. November 2010, 22:39

Hallo,
als wir im Juli aus dem Urlaub kamen stellte mein Mann fest, dass auf meinem Konto Abbuchungen von insgesamt €360,- durch solche Firmen waren.
Wir haben das Geld zurückgeholt. Nächsten Monat waren wieder einige Abbuchungen, wieder zurückgeholt.
So ging das einige Male. Anrufe nerven ständig.
Einigen Anrufern hab ich auf die Frage "Ob ich nicht gerne etwas mehr Geld haben möchte" geantwortet.Nein.
Was ich besitze ist mehr Wert als alles Geld: Neugierige Frage; Was denn? zum Beispiel "Ein gutes Verhältnis zu unserem Schöpfer", am anderen Ende der Leitung war der Anrufer sprachlos!!!!
Als ich fragte ob er noch mehr hören will hat er aufgelegt und nie mehr angerufen.
Elke

Lady_BlackTears

unregistriert

19

Samstag, 6. November 2010, 10:50

das mit der trillerpfeife finde ich ehrlich gesagt daneben und ziemlich fies... die Leutchen die da anrufen bekommen nämlich ihren Auftrag und eine Anruferliste vorgelegt. DIE entscheiden ja nicht wen sie nerven..
Ich musste auch ne weile einen job im CallCenter machen.. muss ich ja direkt froh sein das mir keiner ins Ohr gepfiffen hat?!

ich lege einfach auf wenn ich so nen Anruf bekomme. meist wirds dann noch einmal/zweimal versucht und dann hat sich die Sache auch erledigt.

Lg
Lis

Mariele

unregistriert

20

Samstag, 6. November 2010, 12:14

Hallo Lis! ;)

Da Du Dich so vehement gegen die Trillerpfeife wehrst, was ich gut verstehen kann, will ich Dir nur mal sagen, was uns mal vor vielen Jahren passiert ist:

In drei folgenden Nächten wurde bei uns zwischen zwei und vier Uhr nachts alle fünf Minuten angerufen, ohne dass sich jemand am anderen Ende der Leitung gemeldet hat!
Kannst Du vielleicht verstehen, wie das nervt? :?: :?: :?:
In unserem Fall konnten wir dann (nachdem wir die Nase voll hatten) einfach das Kabel des Telefons rausziehen, weil es Nacht war und mit keinem wichtigen Anruf (aber vielleicht doch ein schlimmer Zwischenfall in der Familie?) zu rechnen war!
Tagsüber kann man es nicht, weil man ja das Telefon nicht ganz abstellen kann oder will. :exla: :exla: :exla:
Zum Glück mußten wir die Trillerpfeifenmethode nie anwenden sondern bekamen diesen "Tipp" nur von Bekannten! :evil: :evil: :evil:

Dass Leute von einem Call-Center keinen leichten Job haben, kann ich gut verstehen! :rock: Und wenn nach einem Anruf die Sache erledigt ist, dann ist es ja gut, und keiner wird dann zu solch massiven Maßnahmen greifen!

Ich hoffe, Du verstehst jetzt meinen Beitrag besser. :wiewowas: Heutzutage würde ich auch eher zur Methode "Schweigen" greifen!

Ein schönes WE wünscht
Mariele
.

Social Bookmarks