Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:49

Hi Conny,

ich weiß wirklich, wie du es gemeint hast. -:-

Eigentlich bin ich eher jemand, der die Konversation sucht, aber in solchen Fällen stellen sich mir die Nackenhaare hoch und die Halsschlagadern schwellen an, wenn ich mir die Situation mit der Riesin auch nur ansatzweise bildlich vorstelle.
Würde ich so eine Person auf frischer Tat ertappen, würde ich bestimmt handgreiflich ( eigentlich nie meine Art, da : Zitat - " Mein Wort ist mein Messer " meines Erachtens ausreichend ist! ).

Gruß, Frank

12

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:02

Ja Frankl,

ich auch. Ich meinte nur, dass doch die Argumentation wegen Kinder am Wegesrand irgendwie von Bedeutung sein sollte....
Das Tiere nur ne Sache sind wissen wir ja.... ;(

13

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:03

Hallo Marita,
meinen Tipp habe ich Dir ja schon gegeben ;)
diesem kranken Hirn muß unbedingt das Handwerk gelegt werden, bevor es ein nächstes Opfer gibt :m:
Gottseidank ist Fee mit Schock und Hämatom davongekommen - nur der Kerl darf nicht davon kommen - den düfte ich nicht in die Finger kriegen :xl:
ganz liebe Grüße (**) Christiane , Mama Angie, Schwesterchen Flair und Oma Donja .
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

fidscher

unregistriert

14

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:16

Hallo Marita,

in welchem Bundesland wohnst du denn? Bei uns in BW ist es so, dass die Fallen registriert sein müssen, anhand der Nummer kann der Eigentümer ausfindig gemacht werden. Außerdem müssen die Fallen in einem Fangbunker aufgestellt werden, dies soll sicherstellen, dass weder Kinder noch andere Tiere in die Falle geraten.

Wenn der Jagdpächter angeblich von nichts weiß, dann hätte ja ein anderer die Falle aufgestellt und würde in diesem Revier wildern, ich kann mir nicht vorstellen, dass dies dem Pächter egal ist. Weiter kannst du in dem für dein Bundesland zuständigen Landesjagdgesetz im Internet recherchieren, wie die Fallenjagd dort geregelt ist.

Gruß Susi

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:24

Hallo, ich nochmal,

wenn eine Gefährdung besteht, dann sind Kinder das beste Argument, damit sich überhaupt eine öffentliche Stelle um den Fall kümmert

Zitat

wegen Kinder am Wegesrand


Dann besteht ein öffentliches Interesse, die Gefährdung von Menschen zu verfolgen.


Als im September bis Dezember 2006 im Allgäu ein Hundehasser Giftköder auslegte, an denen insgesamt 16 !!! dokumentierte Hunde starben ( unter anderen mein Hein - Hägar :( ), wurden Polizei und Kurverwaltung erst tätig, nachdem die Hundehalter auf die akute Gefährdung von Kindern hinwiesen und die Öffentlichkeit mobilisierten.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

16

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:27

Genau das meine ich...... denn die "nur Gefährdung" von Tieren.... naja, kennen wir ja.
Aber in dem Fall hätte es ein Kind treffen können und eigentlich müsste bei Anzeige die Staatsanwaltschaft ermitteln.

17

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von fidscher

Bei uns in BW ist es so, dass die Fallen registriert sein müssen, anhand der Nummer kann der Eigentümer ausfindig gemacht werden. .

Gruß Susi


Hallo Susi,

das klingt so, als wären diese Fallen ( unter Auflage ) im zivilisierten Deutschland offiziell erlaubt?? :?: :?:
Und ich, als mündiger Bürger dieses Staates unterstütze mit Steuergeldern die Behörden, die dafür die Genehmigungen erteilen :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Entweder trink ich jetzt ein Bier oder ich Gründe eine Bürgerinitiative. Das krieg ich nicht geregelt, dachte solche Fallen werden höchstens noch irgendwo im Outback oder der Wildnis benutzt.

Bin ich blond, :m:

Gruß, Frank

fidscher

unregistriert

18

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:59

Hallo Frank,

ja, die Fallenjagd ist erlaubt, die musst dafür natürlich vorher die erforderlichen Scheine machen. Welche Fallen aufgestellt werden dürfen, ist je nach Bundesland verschieden. Ob die Fallenjagd noch viel ausgeübt wird, weiß ich nicht, ist jedenfalls mit einigen Auflagen verbunden. Deshalb würde ich, wenn so eine Falle für jeden sichtbar 10 Meter am Wegesrand steht, alle Hebel in Bewegung setzen um herauszufinden bzw. die Behörden (Untere Jagdbehörde/Landratsamt) herausfinden zu lassen, wem diese Falle gehört.

Gruß Susi

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:07

Hallo Marita!

Bitte informiere das zuständige FORSTAMT! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Förster dankbar sind für solche Infos und diese auch verfolgen, da sie im Sinne aller Lebewesen arbeiten und nicht nur im Sinne der Jäger!

LG
Barbara

Lancelot

unregistriert

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:07

Mein Gott wie grausam, ich wüßte nicht, wozu ich in der Lage wäre, wenn man den erwischt.

Social Bookmarks