Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vera + Hexer

unregistriert

11

Freitag, 22. August 2008, 17:16

Hexer, Riesenschnauzer, wurde bezeichnet als: Bouvier, Airedale (!!) Portuguese Waterdog, als Welpe als Cockapoo (Cocker-Pudel Mischling). Und vielmal: Was ist der? Und der Oberhammer: "Das ist kein Giant Schnauzer, die sehen anders aus. Ich habe nämlich einen zu Hause!" (Ja, aber einen amerikanischen, der ja wirklich wie eine andere Rasse aussieht. :D )

Naja.

Vera

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 22. August 2008, 17:22

In regelmäßigen Abständen entspinnt sich bei uns mit wechselnden Spaziergangsbegegnungen immer wieder folgender Dialog:

Passant: "O, das sind aber hübsche, kleine Irische Wolfshunde!"
Frauchen: "Nein, das sind keine Irischen Wolfshunde, das sind Riesenschnauzer."
Passant: "Nein, das sind keine Riesenschnauzer. Die gibt's doch nur in schwarz!"
Frauchen: " Aaaaaaaaaaaaaaalso: :586: :640: ................................"

Heike, die sich bald auf die Hundejacke sticken läßt: "Nein, das sind keine Irischen Wolfshunde und ja, es gibt sie auch in grau" 8-|
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

mercedes122

unregistriert

13

Freitag, 22. August 2008, 17:28

Ich habe auch einen Westi und Irisch Wolfshund an der Leine. Es ist schon lustig, wenn sie hinter einem her laufen und die Paare diskutieren und dann endlich fragen :D .
Schlimm finde ich es erst, wenn sie denken sie sind im Recht und ich habe keine Ahnung was ich spazieren führe.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 22. August 2008, 17:37

Ich hab auch Magyar Vizsla, Rhodesian Ridgeback, große Zwergpinscher oder Deutsche Bracke an der Leine.

Aber das beste war mal ein Jagdpinscher. Hab gar nicht gewußt daß es solch eine Rasse gibt.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 22. August 2008, 17:50


Mein Zwergschnauzer peffersalz, wird auch oft als Terrier gesehen
und dann noch, der ist aber schon alt, weil er so grau ist. :-)

Wenn ich dann versuche "pfeffersalz" zu erklären und immer wieder höre, das ist doch grau, ::
geb ich´s irgendwann auf. 8-)
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

lisa&bobby

unregistriert

16

Freitag, 22. August 2008, 18:31

unser RS wurde neulich(aufgrund seines doch recht langgewordenen fells) für einen einen briard gehalten =))

da hab aich auch nich schlecht geguckt!!!




leibe grüße lisa und bobby

17

Freitag, 22. August 2008, 18:33

@ Madze ,
wusstest Du wirklich noch nicht , dasss es "Jagd-Pinscher" gibt :exla:

Tja und die s/r DP werden natürlich immer für (kleine) Dobermänner gehalten 8-|

Eine Anekdote von solch einem "Rassekenner" :

Wie alt ist der denn ?

Ich : "der" ist 5

Er: Ja , DANNN........ :434: daaaaann wächst der ja noch . *****

Grüßle Gisela,

die sich immer wieder freut, wenn jemand "unsere" Rasse mal ausnahmsweise richtig erkennt und wenn Das dann noch Leute sind, die noch die "alten DP" von vorm Krieg kannten, freue ich mich besonders .

Grüßle Gisela

*** (der dachte an 5 Monate :-) )

MausiMaus65

unregistriert

18

Freitag, 22. August 2008, 18:41

schwarzer ( :?: ) Irish Wolfshound, Schnoodle, Bouvier, Poodle Labbi Mix, und "das ist aber ein huebscher grosser Hund, was ist der denn?". Gefolgt mit einem "oh, ja, der Zwerg meiner Tante, Schwester, Schwiegermutter hat auch natuerliche Ohren, aber einen Stummelschwanz" :D :D :D

Nur nen Bogen machen viele um uns, was mir auch recht ist.

LG
Britta

Fiamma Mia

unregistriert

19

Freitag, 22. August 2008, 18:41

für nen roten DP hab ich noch was im Angebot ;) mein 1/2es Hähnchen wurde auch schon verdächtigt, ein Windspiel zu sein

hier im ALter von 10 Monaten

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 22. August 2008, 18:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von Chica

@ Madze ,
wusstest Du wirklich noch nicht , dasss es "Jagd-Pinscher" gibt :exla:



doch, doch natürlich wußte ich es. Ich hab ja einen an der Leine, im wahrsten Sinne des Wortes :exla:
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks