Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kaherodo

unregistriert

11

Mittwoch, 30. Juli 2014, 08:53

Guten Morgen zusammen !

so süß finde ich das auch nicht, glaube aber, das diese Ohnmacht ein wenig über die Gesundheit des Hundis aussagt !
Wenn ich mir das Tierchen so an schaue ist da wohl auch ein wenig Übergewicht im Spiel und damit auch die Folgen die zu solch einer Ohnmacht führen könnten.

Schöne Grüße

Karl

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 30. Juli 2014, 09:57

Hallo zusammen,

das Fatale ist, dass ganz viele Hundehalter es total süüüüüüüüüüß finden, wenn ein Hund dermaßen am Rad dreht.

Mein erster Gedanke war auch, dass das moppelige Zwergi zusätzlich ein Gesundheitsproblem hat. Aber selbst wenn dem nicht so ist, ist ein dermaßen übersteigertes Verhalten nicht das gesündeste. Wenn ein Hund dazu neigt, ist RUHE das oberste Gebot. Aber meistens wird das ja auch noch gefördert und die Menschen verfallen selbst in die tollsten Qietschetöne.

Grüße von
Rita

13

Mittwoch, 30. Juli 2014, 10:55

Hmm, aber wenn er sein frauchen nach 2 jahren wieder sieht, da kann ich mir schon vorstelle. Das er ausrastet.


nach meiner erfahrung hat man nach "längerer" trennung zwei varianten (vorausgesetzt der hund hat vorher auch nicht überdreht bei der begrüssung):
1. der hund freut sich so, als ob man sich vor ein paar stunden das letzte mal gesehen hat (so war es bei meinem charly - der mich, da bei meinen eltern lebend, ab und an mal in dreimonatigem abstand sah)
2. es wird sich fast garnicht gefreut oder mit "verspätung". ist mir so passiert, als ich Q & U-man mal für 3 tage zu einer freundin in pflege gab. dazu muss man sagen das die hündinnen hatte, die damals heiss waren, und als ich die beiden abholen wollte, war ich lange nicht so wichtig wie die spuren im garten, die man(n) unbedingt überprüfen musste. die beiden sind statt begrüssung an mir vorbei gerannt. begrüsst wurde ich dann - nachdem "das wichtigere" erledigt war - ganz normal wie immer.

ich kann an dem video auch nichts humoriges finden ...

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

14

Donnerstag, 31. Juli 2014, 15:03

Meine Schnauzer (ob Riese, Mittel oder Zwerg) haben nach längerer Abwesenheit meinerseits mich erstmal mit Ignorieren gestraft. Wie kann ich sie so lange "allein" lassen??? Ich soll mich bloß nicht so wichtig nehmen, als Hund hat man schließlich anderes im Kopf als sich tagelang Gedanken zu machen und sich dann auch noch zu freuen, tststs...

Hat oft über ne Stunde gedauert, und vor allem, witzigerweise, wurde man erst dann wieder zur Kenntnis genommen, wenn man unter sich war und keine Fremden dabei waren... Da ließ Hund sich zur Begrüßung herab und freute sich über die Rückkehr... :D :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 31. Juli 2014, 19:47

Macht man kein Theater beim nach Hause kommen,
hat man keines, ist dann ganz normal, ohne Stress 8-| :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

iris judith

unregistriert

16

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:03

...ich bin immer ohne Theater Heim
gekommen!
Dennoch hat Barny sich zeitlebens ein Bein abgefreut !

17

Donnerstag, 31. Juli 2014, 21:22

Traurig...

Ich musste es auch meiner Familie beibringen, dass man den Hund nicht so viel stressen soll. Alle fanden/finden das sooo süß, dass sie sich freut. Ich versuche sie immer eher ablenken, dafür habe ich in der Handtasche immer ein Leckerchen für sie :D

Social Bookmarks