Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:33

ja wie ich schon schrieb bei Fremdhundbegegnungen bei den uns bekannten Hunden sind Begegnungen eher"chillig " entspannt .... wobei mir auch schon Fremdhund -Frauchen hinterher lief und rief ich sollte doch mal langsam machen und stehen bleiben Ihr Hund wolle nur mit meinen spielen und ihren Hund schicken wollte :wacko: ,dieser aber so gar nicht wollte :streicheln: da war ich ein wenig angespannt :D meine Hundis aber total souverän und schienen die "Pein " des Hundis der spielen sollte zu erkennen ,der aus dem Beschwichtigen gar nicht mehr raus kam ..... :( :gr?:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Humboldt

unregistriert

12

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:53

meine Hundis aber total souverän und schienen die "Pein " des Hundis der spielen sollte zu erkennen ,der aus dem Beschwichtigen gar nicht mehr raus kam ..... :( :gr?:


Och Gott..

Mich nervt sowas. Wir haben ja nun oft einen oder mehrere Hunde dabei, manche kennen sich, manche nicht. Viele Besitzer schätzen ihre Hunde ganz komisch ein, eigentlich als wären es Kinder. Ich stehe am Anfang jedes Mal vor der Situation, die Hunde für den Lauf zu einer Einheit zu machen. Sie müssen sich nicht "super lieb haben", aber ich dulde kein Gekeife jedweder Art. Interessanterweise haben wir "absolut rüdenunverträgliche Rüden" in "unsere" Gruppe integriert, aber mir ist es schon zweimal passiert, das sich Hündinnen, wenn sie sich anfangs nicht verstehen, auch beim und nach dem Lauf nicht recht vertragen. Mit dazustoßenden Hunden habe ich da selten Probleme, da ich die Gruppe erst am Ende auf einem umzäunten Gebiet laufen und spielen lasse und niemand anderes das Gelände betreten kann.

Schwarzerhund

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:31

@Zosi,
soooo winzig sind Chi normal nicht :-) Meine "großen" sind 23 cm --3,3 kg & 25---3,5 kg.Ja,ich bin bei ganz fremden sehr vorsichtig,da 2 von meinen 3 nur selten an fremden Hunden Interesse haben.Am wichtigsten ist es mir,dass meine Hunde NEUTRAL an jedem Hund vorbei gehen.Meine Nia hatte auch extrem Angst vor JEDEM fremden Hund(Grund absolut unklar),habe 2 Jahre gebraucht,um ihr diese Angst zu nehmen.
Gut sozialisierte Hunde nehmen meine schon ernst.Viele bekannte großen IGNORIEREN meine komplett.Dies ist übrigens die beste "Taktik" ,damit kleine Angsthasen sich entspannen.Mit kleineren,bis zum Knie,etwa Hunden gibt`s keine Schwierigkeiten (mehr),es sei denn diese sind unverträglich.
Nun habe ich ja auch einen "Sonderfall" hier.Meine Nr 3---Ela,20 cm hoch,ganze 1,8 kg. 8o Sie ist unglaublich aufgeschlossen,freut sich über jeden Hund,egal wie groß.Angst kennt sie keine.
Problem :viele Hunde tun so,als würden sie diesen Zwerg gar nicht sehen.Das ist schon mehr,als einfaches Ignorieren :wacko: Um so mehr freut sie sich dann ,wenn befreundete Hunde mit ihr spielen.
VG,Rita


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:26

Zitat

...wobei mir auch schon Fremdhund -Frauchen hinterher lief und rief ich sollte doch mal langsam machen und stehen bleiben Ihr Hund wolle nur mit meinen spielen und ihren Hund schicken wollte...

X( DAS hatten wir auch schon, als auf einer Veranstaltung Merlin mit sieben (zusammengewürfelten) Zwergen unterwegs war und sich eine Retrievertante unbedingt anschließen wollte :m:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks