Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sören

Junior

  • »Sören« ist männlich

Beiträge: 917

Aktivitätspunkte: 4 620

Hunde: Einen Zwergschnauzer und fünf Riesen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 9. Januar 2009, 13:07

Ich würde das Gepinkel und Gebuddel fotografieren und der Nachbarin diese Bilder zusammen mit der Rechnung für neue Pflanzen präsentieren. Und wenn sie nicht zahlt, dann wegen Sachbeschädigung anzeigen....

Fertig... den Hunden tuts nicht weh und die gute Frau kann sich überlegen diese Sachen zu unterbinden oder alle paar Monate neue Pflanzen zu bezahlen.

Viele Grüße

Sören

12

Freitag, 9. Januar 2009, 13:10

......genau,der Hund kann nichts dazu.Ist eigentlich auch ein ganz lieber.Die Frau ist die Eigentümerin von dem Haus d.h.ich kann mich die nächsten 40 Jahre die ich noch lebe mit der rumärgern,ist auch sonst nicht einfach,parkt wie sie will, auch vor meiner Einfahrt und meint sie kann machen was sie will.Ist mir egal was die meint,ich will nur kein Hund der bei mir alles vollpinkelt :-|

Das mit dem Ordnungsamt haben wir uns auch schon überlegt ist aber der allerletzte Schritt.
Zum Thema drastischer:Ich weiss ja nicht wie.Mein Vorgarten ist nunmal ohne Zaun und ich will auch keinen ziehen,aber meiner Meinung nach ist das Erziehungssache vom Halter.Die ganze Strasse ist voll von Hunden und keiner geht in die Vorgärten anderer Leute.

@narva: Der Hund ist beaufsichtigt,die Frau schaut ihm ja zu!!!!



Nadine

Fuchstanz

unregistriert

13

Freitag, 9. Januar 2009, 13:16

Hallo,

habe ein Urteil zu Katzen im Vorgarten gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/geldmarkt/artikel/975/18957/

http://www.sueddeutsche.de/immobilien/747/332604/text/

Text:
(...)
Ein Hausbesitzer muss grundsätzlich eine Katze seines Nachbarn auf seinem Grundstück dulden, mehrere allerdings nicht. Das hat die Zivilkammer 1 des Landgerichts Hildesheim entschieden. Demnach muss der Besitzer mehrerer Katzen verhindern, dass mehr als ein Tier auf dem Nachbargrundstück herumläuft, teilte das Gericht

In dem Prozess hatte ein Hausbesitzer seinen Nachbarn verklagt, weil dessen zwei Katzen - zeitweise auch eine dritte - mehrfach am Tag auf seinem Grundstück herumliefen. Die Katzen sollten entweder nur im Haus oder an der Leine gehalten werden, forderte der Kläger. In einem Wohngebiet mit Einfamilienhäusern und Gärten gehöre eine Katze mit Freilauf jedoch zur Lebensführung vieler Familien, entschieden hingegen die Richter.
(...)

Analog dazu, könnte doch eine Unterlassungsklage Erfolg versprechen, oder??? :?:

Fuchstanz

unregistriert

14

Freitag, 9. Januar 2009, 13:17

Achso, die Frau ist Eigentümerin des Hauses... :: :: ::

Dann noch gute Nerven...

15

Freitag, 9. Januar 2009, 13:23

Also wenn die Frau zusieht wie er deinen Garten kaputt macht mit buddeln und deine Pflanzen vollpinkelt (die gehen nachher wenn er das im Sommer macht gleich hops weil sie durch den Urin verbrennen) und reden mit der Dame nichts hilft... was willst Du dann noch anderes machen als das Ordnungsamt einschalten? Gibt es ewt eine Meditationsstelle ? Ewt dort um Rat fragen? Klar kann der Hund nichts dafür es sind eigentlich immer die Halter....
(Elekrtozaun hilft aber dann hast Du die Kosten und die arbeit ausserdem willst Du ja keinen Zaun)

aber deswegen sollte man sich auch nicht einfach alles gefallen lassen.
Wenn die Dame auf deinem Parkplatz parkiert gibt es ja auch rechtliche Schritte ...
Habe mal von einem Fall in der Schweiz gelesen da hat ein findiger Parkplatzbesitzer beim Gericht erwirkt das ein Parkverbot für seinen Parkplatz mit Richterlicher Verfügung erlassen wurde wenn nun jemand sein Auto auf den platz gestellt hat konnte er das der Polizei melden welche eine Busse ausgestellt hat er wurde die Falschparker schnell los....

Fuchstanz

unregistriert

16

Freitag, 9. Januar 2009, 13:24

Frage?

Kann man die Miete mindern???

17

Freitag, 9. Januar 2009, 13:28

also bei uns hat megaperls geholfen

da die nachbarin dabei zuschaut wo der hund pinkelt, könnten dir vielleicht megapers weiterhelfen.

bei uns haben sämtliche hunde der nachbarschaft in unseren vorgarten geschissen.
ich habe dann einfach mal den rand mit bunten megaperls kügelchen bestreut. schwupps war ende mit gartendüngung.
wenn mann es nicht weiß, sehen megaperls aus wie kleine gift oder düngekugeln.

ansonsten gibt es noch so ein zeug, das stinkt wie hulle. leider weiß ich nicht mehr wie das heist.
ich denke wenn hündchen damit kontakt hatte, wird frau nachbarin freiwillig den garten meiden damit sie den hund nicht nach jedem pipi baden muß.

vielleicht kennt jemand dieses zeug?!


liebe grüße
sandra

18

Freitag, 9. Januar 2009, 13:31

Ach so,
wenn es dir egal ist ob dein Vorgarten bestialisch stinkt, kann ich dir das Marderzeugs empfehlen, was man in den Motorraum vom Auto schmiert.
Leider wär das allerdings auch nur eine Lösung, die bis zum nächsten Platzregen hält.

LG Alke

19

Freitag, 9. Januar 2009, 13:31

Na ja wenn man drauf anlegt das sich der Hund in irgendwas stinkigem wällt... fallen mir grad mal faule Eier ein und Wildschweindung für einen Hund sicher absolut unwiderstehlich :D :D :D und für den dazugehörigen Zweibeiner ein muss richtung Badewanne :exla:

chicalondon

unregistriert

20

Freitag, 9. Januar 2009, 13:32

Hallo du Arme...

ich kann Dein Leid gut mitklagen...hatte ich in Hamburg doch zeitweise zwei solch wunderbar nette Nachbarn.Der eine, ein ausgesprochen wunderschoen anzusehender junger Mann hat seinen Hund IMMER vor unsere Tuer kacken lassen. Ich habe es ihm nett gesagt, war ich doch so geblendet von seinem Aeusserem:)...er hat nur gesagt, dass waere nicht seiner.(also dem Hund seiner :exla: ) Ich habe solange gewartet, bis ich HUndi auf frischer Tat ertappte um sicher zu sein und habe den Haufen auf seine Matte zurueckgeschaufelt.(Mit Pipi ja schwierig)..er war so erbost, er klingelte Abends und war ausser sich vor Wut.Ich habe ihn soweit beruhigt, dass ich freundlich blieb und er irgendwann Einsehen zeigte und der Hund auf die andere Strassenseite scheissen lies....auch nicht nett...aber ich musste den Haufen nicht mehr schaufeln, nur meine arme Gegenuebernachbarin...
die andere HUndehalterin hat ihren Golden Retriever immer auf unser ungezaeuntes Grundstueck gelassen und das Kalb ist dann in unseren nicht SO grossen Gartenteich schwimmen gewesen...duempeln sagen wir mal....kann man sich vorstellen, wie der Teich aussah? Sie rannte um 23.00 hinter dem her, hinter unser Haus, so dass sie noch ins Wohnzimmer gucken konnte...fand ich gar nicht gut, aber auch das konnten wir nach anfaenglichen ankeifen dann doch noch nett regeln. Ich habe dann irgendwann einen Zaun gezogen, da immer wieder fremde Menschen Aends gucken kamen, wer denn in d em netten Haus wohl wohnt :nuho: ...gar nicht mein Stil, aber dann hatte ich Ruh!Versuche es immer wieder mit Nettigkeit, wenn das nicht hilft....ich bin dann auch ein Schwein und lege mich auf die Lauer und denke mir fiese Sachen gegen den Besitzer aus...so bin ich halt.
Viel Erfolg, vielleicht klappts ja mit dem Nachbarn:)V
Viele Gruesse aus dem so viel grossherzigeren London,
Claudia

PS...ich werde es auch so gestalten , dass ich ihr die kaputten Pflanzen auf die Matte lege incl. Rechnung...oder wenn der Hund nett ist, rasier ihn doch um...tut ihm nicht weh, sieht kacke aus und du sagst "ich mach was ich will mit allem, was auf meinem Grundstueck ist:)

Social Bookmarks