Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 1. November 2007, 11:09

Ich deute es auch als totale Entspannung und absolutes Vertrauen, sonst würde der Hund nicht -wie Norbert schon sagte- seine "empfindlichsten" Stellen, nämlich Kehle und
Bauch "bereitstellen".

Unserer ist dann so entspannt, daß Du ihn -ohne daß er sich bewegt- umbetten kannst :D -wenn Frauchen aufs Sofa will- !
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

12

Donnerstag, 1. November 2007, 11:25

RE: RE: Schlafen in Rückenlage

Zitat

Original geschrieben von Norbert

Wenn er denn so mit entblöstem Bauch und Kehle liegt, wie kann er sich dann gegen überraschende Angriffe schützen ? :m:

Norbert.

Hallo!
Ist doch wohl klar, da kann er die Feinde mit allen Vieren wegschubsen :p

Zitat

Original geschrieben von Norbert
P.S. Es ist schön das Du einen Hund vor der Tötungsstation gerettet hast.
Jetzt sind es nur noch 4 Mio.
:?:

Benny liegt auch sehr oft auf dem Rücken, den Kopf fast wieder seitlich am Körper angelehnt. Sieht eigentlich nicht wirklich bequem aus.



13

Donnerstag, 1. November 2007, 11:47

Hallo,
unsere kleine schläft auch gerne auf dem rücken, am liebsten eine seite am schrank, und dann alle viere in die höhe.
Gruß Frank

14

Donnerstag, 1. November 2007, 11:50

:-)





Es grüßt Euch

Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

spieder

unregistriert

15

Donnerstag, 1. November 2007, 12:03

Hallo Willi

mach dir keinen Kopf das machen alle Hunde die ihren Besitzern blindes Vertrauen entgegen bringen. [denkcool]Dein Hund fühlt sich [red]SAU WOHL[/red][/denkcool]

LG
Tina

Stine75

unregistriert

16

Donnerstag, 1. November 2007, 12:48

Auch wir

kennen diese Lagen - zu gern auf dem Rücken - aber bemerkt haben wir auch :
mit dem Kopf erhöht also oft ein Kissen drunter- wie ein Mensch ?!

Hm sie schaut sich wohl einiges von mir ab ? :-)

LG Stine75


17

Donnerstag, 1. November 2007, 18:33

Hallo Leute,
freue mich über die Reaktion. Eigentlich hatte ich weniger Sorge darum, dass es Anlass zur Sorge gibt, war deswegen nur überrascht, weil ich das von den vorherigen Hunden (waren allerdings Terrier) nicht kannte und solche Schlaflage eiegentlich für Hunde unbequem sein müsste, da sie ja irgendwie das Gleichgewicht halten müssen. Bisher habe ich das nur als Unterwerfungsgeste gekannt, die z.B. dann zum Tragen kam, wenn in einer Rauferei der Unterlegene so die Überlegenheit des Anderen anerkennt und die Auseinandersetzung beenden will. Deshalb auch meine anfängliche Vermutung, im Rudel würden die anderen dann nicht angreifen. Dass sich ein Hund in dieser Lage nicht richtig wehren kann ist ja logisch.

Und wenn es tatsächlich so ist, dass dies typisch für Schnauzer ist, dürfte Gris zumindest vom Charakter her viel vom Schnauzer mitbekommen haben. Bisher habe ich mit Freuden feststellen können, dass er zumindest nicht den dackeltypischen Sturkopf und Eigensinn geerbt hat, sondern sehr lernfreudig ist und schnell begreift. Und hinsichtlich der Bewegungsfreudigkeit steht er unserer damaligen Foxterrierhündin in nichts nach.

Liebe Grüße
Willi

pfeffersalz

unregistriert

18

Donnerstag, 1. November 2007, 20:06

zarah liebt auch die rückenlage...

....aber nur wenn sie im bett liegt - siehe alva :exla: :exla: :exla:

unsere beiden anderen mädchen sind auch sonst oft auf dem rücken gelegen :D :D

also nichts ungewöhnliches - nur ein zeichen der totalen entspannung und des gefühls der sicherheit

lg vera

19

Donnerstag, 1. November 2007, 20:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von willi
...........................
Und wenn es tatsächlich so ist, dass dies typisch für Schnauzer ist, dürfte Gris zumindest vom Charakter her viel vom Schnauzer mitbekommen haben. .....................................
Liebe Grüße
Willi


Hallo Willi!
Mein Hund ist kein Schnauzer und diese Haltung ist IMO nicht schnauzertypisch, sondern gibts bei vielen Hunden. Im Haustierforum haben wir auch mal eine Bilderserie mit diesen Schlafstellungen gehabt. Da waren viele Rassen und sehr viele Mixe vertreten. :)

20

Donnerstag, 1. November 2007, 21:23

Moin,

am Liebsten aber mit seitlichem Abstützen. :D :D :D :D



Gruß

Valko

Social Bookmarks