Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 30. Oktober 2006, 15:45

nicki hat ihren schwanz oft auf dem rücken liegen. Ist das dann auch eine Ringelrute

Aber egal- auf das äußere kommt es mir nicht an. Das wichtige sit doch das Wesen eines hundes. Und ich leibe meine nicki von Herzen ob mit oder ohne Ringelrute

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

12

Montag, 30. Oktober 2006, 15:56

@fidibus -:- -:- -:-
gruss flint

Zibirian

unregistriert

13

Montag, 30. Oktober 2006, 16:10

Wenn die Rute auf dem Rücken liegt ist das keine Ringelrute.

In diesem Fall wird der Rutenansatz nicht in Ordnung sein, d.h. es wäre eine sog. Hasenrute, lt.Standard ein Fehler der zur Abwertung in der Formwertnote führen würde.

Der Standard sagt im Moment noch : Rute naturbelassen, er wird aber geändert (liegt bereits bei der FCI) und enthät dann den Passus: Rute naturbelassen, angestrebt wird Säbel - oder Sichelrute.

Es gilt aber weiterhin, daß ein fehlerhafter Rutenansatz zur Abwertung führt, weil nicht erwünscht.

Die Richter in Deutschland haben die Anweisung vermehrt auf den korrekten Rutenansatz und die Lagerung der Kruppe zu achten. Sind diese beide Teile richtig gelagert hat der Hund auch meistens die richtige Rutenhaltung.

Im Übrigen ist es so wie Viola schon geschrieben hat, die Rute kann sich noch sehr stark bis hin zu einem Jahr verändern.

Der Ingrid, Züchterin von Ringelrutigen, Hasenrutigen, Säbelrutigen und Sichelrutigen - teilweise alles in einem Wurf 8-|

14

Montag, 30. Oktober 2006, 18:00

Hallo !!

Vielen lieben Dank für Eure Post's ..........sicherlich werden wir Obelix so lieben wie er ist ! Wie hier schon beschrieben hat es auch Vorteile und die sind ja auch nicht ohne.
Weiterhin wurde geschrieben, das sich bei der Welpensichtigung schon darüber Gedanken gemacht wird. Wir hatten Obelix über die ersten Lebenswochen gesehen und da zeigte sich noch nicht die RR. Das hatte sich erst so nach der 12ten Woche gezeigt.
So ist das mal..........

LG Moses mit Obelix und Max im Herzen

15

Montag, 30. Oktober 2006, 19:11

@ Claudia_R und Fidibus: Ich habe hier nur ein Beispiel für erfolgreiche Hunde mit Ringelrute gegeben. Außerdem, was bedeutet

Zitat

Nachwuchs mit sehr schönen Ruten
Ich mag Ringelruten!

Grüße Heinke&Lucy mitderenletztenBeitrag

16

Montag, 30. Oktober 2006, 19:32

Hallo Heinke,

hättest Du es einfach mit reingeschrieben, dann wären wir ja nicht "auf den Zug aufgesprungen" ... aber nix für ungut (um canis zu zitieren).

Viola meinte mit "sehr schönen Ruten", Ruten, wie sie heute gewünscht sind: Sichel bzw. Säbel.

Die Hündin stammt übrigens aus Eltern mit Sichelruten - und sie bringt (ihrer bisherigen Nachzucht nach zu urteilen) Sichelruten.

Die "Reinzucht der Sichelruten" wird wohl noch eine Weile dauern, bis sie erfolgreich funktioniert. ;)

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

17

Montag, 30. Oktober 2006, 22:39

Ringelrute

Hallo Moses,

ich denke Du liebst deinen Hund nun auch mit einer Ringelrute?
Wenn Du nicht ausstellen oder züchten willst ist das nicht so schlimm.
Wer sind denn die Eltern deines Riesen. man kann eigentlich schon im Vorfeld bei den Elterntieren eine Veranlagung zu Ringelruten sehen. Natürlich sieht es bei einem Riesen nicht schön aus, wenn er seine Rute ringelt, bei einem Zwerg ist das nicht so schlimm, aber wie gesagt, ich denke ihr liebt jetzt euren Hund trotzdem und das Wesen ist entscheidend. Denn was nützt der schönste hund wenn er einen schlechten Charakter hat?
Gruss Elke :nuho:
sehen

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 30. Oktober 2006, 22:53

RE:

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Zibirian
Wenn die Rute auf dem Rücken liegt ist das keine Ringelrute.

In diesem Fall wird der Rutenansatz nicht in Ordnung sein, d.h. es wäre eine sog. Hasenrute,

Alles klar, wieder was dazugelernt :) :
Die Hündin hat also eine "Hasenrute". Wenn ich die neuesten Welpenfotos von heute richtig interpretiere, hat glücklicherweise nur die Hälfte der Welpen den Schwanz der Mama geerbt. Die Chance ist also da, daß wir eine passende Hündin mit "normalem" Schwanz finden.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sich ein Züchter einen Welpen mit "Hasenrute" kauft, um damit zu züchten.

LG
Petra

PS. Wir wollen übrigens einen Lakeland Terrier, keinen Riesenschnauzer. :)


19

Montag, 30. Oktober 2006, 23:00

[

Öhm. seh ich das falsch, oder hat der Lakeland Terrier an sich nicht schon einen anderen Ruten Ansatz als die Schnaupis?????????????? :?: :?:

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 30. Oktober 2006, 23:11

Findest Du?
Jedenfalls sieht man auf dem Foto sehr schön, daß es nicht "normal" ist, wenn der Schwanz platt auf dem Rücken liegt. :-)

LG
Petra

Social Bookmarks