Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 22. September 2011, 09:39

Dat iss bei mir ne Art Macke :D

Ich mach das mit jedem Hund den ich in die Finger krieg, auch mit fremden Hunden :whistling: , erstmal Augen kontrollieren, danach die Ohren :exla:

Ich finde das sowas von schrecklich, wenn die armen Viecher so dicke Knubbel in den Augenwinkeln haben und völlig verklebtes Fell ;(

Und Wildwuchs in den Ohren ist für mich auch ein Reizthema, ich glaube, die Ohren meiner Hunde sind oftmals sauberer als meine eigenen 8)

Der Ingrid

12

Donnerstag, 22. September 2011, 09:48

Macke

Hallo Ingrid ! Na wie gut das du diese Macke nur bei deinen Wauzen hast, ich stelle mir vor wenn Gäste kommen, das du dir die zuerst greifst Augen und Ohren kontrollierst und dann dürfen sie vom Flur in die Stube. :exla: Lg Vogti

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 22. September 2011, 10:19

Hallo zusammen,

hier mal ein Tip - wenn das Sekret unter den Augen trocken ist, muss man nicht mit Läppchen und Wasser hantieren. Mit einem Flohkamm kann man den Knies ganz leicht auskämmen.

Ich hab auch so ne "Ingrid-Macke" :D Sobald ich einen Hund in der Hand habe, knibbel ich an den Augenwinkeln rum, wenn da was sitzt. Das geht automatisch, da denk ich gar nicht drüber nach.

Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

14

Donnerstag, 22. September 2011, 10:20

Hallo, na womöglich Jeannette , schneidet der Ingrid den männl. Gästen erst einmal die Haare aus der Nase....und manchen womöglich auch die auf den Zähnen weg :D

Meiner Hündin wachsen gerne mal einige Haare in Richtung Auge. Ich muss diese regelm. wegschneiden, auch zwischen den Terminen beim Hundefrisör.
Ansonsten hat sich auch verklebte Stellen am Auge. Die Jungs haben das nicht, der kurzhhaarige Barny sowieso nicht.

LG Iris

15

Donnerstag, 22. September 2011, 11:19

Ich hab auch so ne "Ingrid-Macke" :D Sobald ich einen Hund in der Hand habe, knibbel ich an den Augenwinkeln rum, wenn da was sitzt. Das geht automatisch, da denk ich gar nicht drüber nach.



Kenn ich :exla: :D

Marina

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 22. September 2011, 11:27

Ich hab auch so ne "Ingrid-Macke" :D Sobald ich einen Hund in der Hand habe, knibbel ich an den Augenwinkeln rum, wenn da was sitzt. Das geht automatisch, da denk ich gar nicht drüber nach.


So geht es mir auch, allerdings nur bei Durai. ;) :D :D

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Schnauzeline

unregistriert

17

Donnerstag, 22. September 2011, 21:26

Ich denke, das ist auch ein bißchen Veranlagung vom Hund. Ich mache die Augen nicht täglich sauber, besteht einfahc kein Bedarf. Aber bei unserem ersten Hundi, einem weißen Spitz war das extrem. DAs Problem war zusätzlich, dass er dann braune Streifen von den Augenwinkeln Richtung Nase bekam. Das sah dann halt auch unschön aus. Aber er hatte wirklich täglich verklebte Augen, ohne das das irgendwie sonst pathologisch war. Ebby hat so gut wie gar nichts und der vorhergehende Schnauzer (Ms schwarz) nur sehr sehr wenig.
Aber ich schaue die Augen "routinemäßig" mit an und wische sie mit einem Kosmetiktuch aus, nur eben nicht täglich.

Philiandela

unregistriert

18

Donnerstag, 22. September 2011, 23:44

Gehört i-wie zur täglichen Körperpflege :exla: Hab mir angewöhnt, da meine Hunde jeden Tag auf dem Tisch gebürstet werden...


Tägliche Körperpflege... :gr?: laß mal überlegen... ah ja - Füsse abputzen beim reinkommen. :D

Schnauzeline

unregistriert

19

Freitag, 23. September 2011, 10:23

Wer :?: Du oder der Hund??? :exla:

@ Riho: Ziept das nicht mit dem Flohkamm? habe ich mich bisher noch nicht getraut, weil ich mir das unangenehm vorstelle.
Andererseits... Hundi muß sich schon was gefallen lassen, der Bart wird auch mit dem Metallkamm gekämmt, da gibts kein pardon. :huh:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 23. September 2011, 11:23

Hallo Schnauzeline,

das kann schon bisschen ziepen, aber meine Korry, die wirklich ein Weichei ist und bei jedem Schiet schreit, hat bisher noch nie etwas gesagt. Wie du schon sagst, ein Hund muss auch mal bisschen was aushalten können.

Da sind wir wieder beim Thema Frustrationstoleranz - EEEEEELAAAAAAA :560: :love:

Grüße von
Rita

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks