Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Black Beauty

unregistriert

11

Montag, 4. September 2006, 22:25

@xelina

Hallo Gaby,

also bei den VDH-Schauen gilt:

Ist eine Sonderschau angegliedert ist die Höchstnote (auch in der Jugendklasse) Vorzüglich.
Ohne Angliederung einer Sonderschau so wie im Falle Cloppenburg wird in der Jugendklasse max. SG vergeben, damit die Richter, sich nicht allen Verbänden unterschiedlich verhalten müssen.

Desweiteren wird ohne Angliederung einer Sonderschau auch nur ein CAC vergeben und zwar aus allen Klassen ab 15 Monaten.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Verständigungsproblem helfen.

Viele Grüße,

Nicole, Joy und Indian

12

Montag, 4. September 2006, 22:34

Hallo Nicole,

herzlichen Dank für die Aufklärung. Aber das Ganze
ist schon sehr verwirrend, zumal ja, wenn ich es richtig gelesen habe, in der VDH-ZSO steht, dass CAC analog zur CACIB-Schau gehandhabt wird...

LG
Gaby

Black Beauty

unregistriert

13

Dienstag, 5. September 2006, 06:26

Hallo Gaby,

das ist richtig. Die CAC-Vergabe bei angegliederten Sonderschauen obliegt den Vereinen. Der PSK ist so großzügig und vergibt in jeder Klasse ein CAC.

Bei den Boxern und Dobermännern z.B. gibt es auch auf CAC-Schauen nur 1 Karte im Stechen zwischen den unterschiedlichen Klassen.

Alles ein wenig verwirrend, aber wenn man es erst mal verstanden hat, ist es doch einfach.

Viele Grüße

Nicole

Social Bookmarks