Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:34

Hallo,



also hier hat jemand eine normale Frage gestellt ich kann nicht nachvollziehen warum hier sofort wieder drauf gehauen wird ?

Es ist nichts negatives über irgend jemanden gesagt worden und ich finde es gut wenn man sich viele Meinungen einholt, das ist doch ganz unverbindlich. Und auch ich habe immer viel gefragt bevor ich mir meine erste ZSss Hündin gekauft habe, weil auch ich zur Ausstellung wollte. Ich habe zum Glück immer nette und hilfreiche Antworten bekommen.

@ Maximus ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, das Du Deinen Herzenshund findest, wenn Du viel ausstellen möchtest würde ich Dir vom Fell her keinen kompletten plüschi empfehlen, die Pfefferung für die Schau sollte schon gleichmäßig sein. Möchtest Du aber eigentlich nur einen Hund für Dich, dann kann es auch ein Plüschi sein, kann man besser mit kuscheln :-)



LG Anja

Maximus

unregistriert

12

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:36

@Denik, Du sprichst ja als hättest Du daneben gesessen und gehst mich hier ganz schön harsch an. Aber das ein Telefonat stattgefunden hat, leugnest Du ja nun nicht mehr.
Warum dieser Umgangston mit einem Interessenten. Das verstehe ich nicht so ganz.

Die Frage die mit meiner Freundin abgesprochen war, war die ob es einen Unterschied im rassestandart gibt und ob die Fellbeschaffenheit eine andere ist, da es auf den Bildern eben den Eindruck macht, dass das Fell weicher ist. Die Antwort die ich überliefert bekommen habe, war die, das die Züchterin das weichere Fell mag/vevorzugt. Wir haben nciht über alle ihre Hunde gesprochen, sondern über die spezielle Verpaarung. Wo liegt hier das Problem. Ich möchte mich doch nur vorab kundig machen.
Wieso wird das hier gleich als Vorwurf gewertet? Vielleicht fand ich den Faktor weicheres Fell ja positiv und das Erscheinungsbild etc. Deswegen wird man doch dennoch mal bei Fachkundigen Menschen nachfragen dürfen ?(

Nur am Rande erwähnt, ich bin kein Züchter oder Aussteller. Aber wenn ich einen Welpen kaufe interessiert mich eben der Fakt ob es möglich wäre. Falls nein, weil Farbe oder Fell eben nicht so ist wie im Standart hinterlegt, heisst das ja nicht, das der Hund schlechter ist, aber man darf es ja wohl erfragen. Wie gesagt ich finde die Hunde so wie sie aussehen toll.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:38

Zitat

das die Züchterin das weichere Fell mag/vevorzugt
tut sie ebend nicht
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Maximus

unregistriert

14

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:40

Tja, dann gab es wohl ein Mißverständnis zwischen der Anruferin und der Beantwortenden. Dennoch kein Grund hier mit Steinen zu werfen. Meinst Du das wirft ein gutes Licht auf die Züchtrin mit solchen Kontaktpersonen zu arbeiten? Mich schreckt das eher ab. :-O

iris judith

unregistriert

15

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:41

Manoman, kann das nicht einfach ein Übersetzungsfehler gewesen sein 8o

Hallo Maximus, noch viel Spass und Vorfreude auf die neue Fellnase wünscht dir Iris ;)

16

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:43

huiihhhh,

als neugieriger Mensch hab ich dann mal auch genauer geguckt, plöt is aber, dass die Seite nur auf tschechisch (sklovakisch?) ist.

Die Anatomie der Hunde ist toll, Farbe bei pfs ist eben auch ein wenig Glücksache.

Was hier in D an pfs Riesen auf Schauen zu sehen ist, schwankt zwischen "GENIAL" und "kannmandasnochmalreinschieben? "



An Deiner Stelle würde ich der Züchterin ganz klar darstellen, dass ich ausstellen möchte und, dass sie mit ihrem Welpen hier gute Reklame laufen könnte.



Dass sie eine dunkle Hündin als Mutter gewählt hat sagt mir, dass sie auf eine gute Anatomie achtet und wahrscheinlich weiß, dass gutes pfs in der Erbanlage vorhanden ist.

so nu geh ich mal noch die ATs studieren

Zibirian

unregistriert

17

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:44

Hallo Maximus,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Zu Deinen Fragen :

Es gibt nur einen Standard, dieser ist für alle der FCI angeschlossenen Länder gleich, also sollte es keine Unterschiede geben zwischen Deutschland und Osteuropa !

Weiches Haar ist ein Fehler bei jeder Schnauzervarietät ! Also in diesem Fall ganz deutlich : Ja, das ist rasseuntypisch !

Wegen der Farbe kann ich Dir keine Auskunft geben, da müßte ich die Hunde schon auf nem Foto sehen können.

Du könntest ja den Link zu dem Züchter einstellen, dann kann gucken wer will und wer nicht will, der läßt es einfach :D

Dann würde ich Dir ne ehrliche Auskunft geben.

Pfeffi Riesen sind schon nicht ganz unproblematisch, entweder hat man ne gute Anatomie und ein (tschuldigung) Scheißhaar, oder man hat top Haar (Farbe und Textur) und eben keine gute Anatomie :gr?:

Richtig gute pfeffi Riesen gibbet leider nur wenige :whistling:

Und wenn ich züchterisch nicht in der Lage wäre an meine Hunde ein gutes Haar zu bekommen, würde ich auch sagen, daß ich bewußt auf "Plüschis" züchte :exla:

Der Ingrid

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:49

Liebe Nadja,

wenn Du hier im Portal gelesen hast wird Dir bestimmt aufgefallen sein, das Fell beim Schnauzer mit die wichtigste Komponente ist. Jeder Züchter achtet darauf so hartes Fell wier möglich zu züchten. Wenn Du Dich dann hinstellst und behauptest das eine Züchterin absichtlich auf weiches Fell züchtet und somit ihren Ruf untergräbst und sie in eine ganz falsche Ecke drängst, wie man uA am Beitrag von Zibirian lesen kann, denkst Du wirklich das ich, die sie kennt, mag und schätzt daneben steht ohne sie zu verteidigen?

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Zibirian

unregistriert

19

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:54

Hallo all,

ich glaube wir kommen ALLE mal ganz schnell von unserer Palme runter :!:

Hier wird sich über viele Züchter unterhalten, ob gut oder schlecht, alles schon da gewesen :huh:

Das sind doch Sachen die man klären kann.

Der Ingrid

20

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 10:55

:gr?:

hab mir die Fotos grad auch angeschaut, anatomisch gefällt mir zumindest der Vater ziemlich gut, von der Farbe her find ich beide, sorry, schrecklich....die Textur mag ich nicht beurteilen, allerdings schauts schon anders aus als jetzt zb bei meinen Pfeffis in halbhoch und niedrig...aber ich bin kein Züchter und sicherlich weiß die Frau was sie da tut.

ich finds so schade, daß es bei den Riesen so selten gelingt, Anatomie, Farbe und Wesen auf einen Nenner zu bringen :( sonst hätt ich vielleicht schon längst auch noch nen großen Esel :D

Social Bookmarks