Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kathleen

unregistriert

11

Sonntag, 5. September 2010, 09:23

Hallo,

wenn ich das Geld zu Lasern "übrig" hätte, würde ich das sofort machen lassen, all meine Kurzsichtigkeitsfreunde ebenso.

Ich hasse meine Brillen, und Kontaktlinsen kann ich nur gute 6 Stunden tragen, auch die teuersten mit besten Tragekomfort kann ich nicht länger tragen, im Sommer bei Heuschnupfen gehen sie überhaupt nicht.

Einer aus meinem Freundeskreis mit Stärke -8 auf beiden Augen, hat es in Erfurt machen lassen. Morgens hin und Abends sass er ohne Brille auf meinem Sofa und hat TV geguckt, ich war sowas von begeistert!!!!! Er hatte jeweils zwei rote Punkte im Auge. Er selber ist auch davon überzeugt! Und das nach 23 Jahren Brille.

Mal ehrlich, Brille ist nciht immer angenehm, mich stört sie jedenfalls total bei allem, ich kann nciht mal auf dem Sofa liegen, da quetscht die brille. Ich hasse sie, kann nur leider ohne nicht mehr viel sehen, obwohl mir meine Brillen echt gut stehen und ich auch trendige trage.

Zusätzlich habe ich ein Auge kurzsichtig, eins weitsichtig, da kann man eh nix lasern.

LG
Kathi

Onchi 8505

unregistriert

12

Sonntag, 5. September 2010, 10:43

Hallo, ich trage auch schon seit langer Zeit Linsen und kann sie nun nicht mehr gut vertragen.
Wie Kathi schrieb,auch die besten höchstens ein paar Stunden,dann hab ich so ein Fremdkörpergefühl im Auge, das stört sehr,sie müssen dann raus.
Brillen hasse ich auch , beschlagen, rutschen,nerven mich. Ich hatte im letzten Jahr einen Termin in einer Augenklinik,hab mich beraten lassen und
bis jetzt noch Bammel vor der OP ;( Alle meine Sinne sind mir natürlich sehr wichtig, aber meine Augen sind mir das wichtigste. Ich lese soo gerne, blind, das wäre so furchtbar. Wie mit Hund raus ? Ich würde so gerne,aber noch zaudere ich. Eine Nachbarin hat es in einer Duisburger Augenklinik machen lassen,sie war total happy,alles prima gelaufen,, jetzt,nach 5 Jahren, braucht sie allerdings wieder eine Lesebrille. Na,ja, damit kann man leben.
LG ELke

ninja

Puppy

  • »ninja« ist weiblich
  • »ninja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Aktivitätspunkte: 1 530

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: MS pfs Caja vom Wiesensprung, . 6.03.2009-12.04.2016 MS pfs Iceman Pepper von der Röher Höhe 17.05.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Sonntag, 5. September 2010, 10:53

Hallo,

ich habe nichts gegen Brillen. Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich bei Bekannten so tolle, trendige Brillen sehe. Ich würde die auch sehr gerne tragen.
Die Punkte, die für mich wegen der hohen Dioptrien dagegen sprechen

Mit Brille sehe ich nur geradeaus scharf.
Sehe ich zur Seite, wird es unscharf.
Großes Problem beim rückwärts Autofahren. Wenn ich den Kopf drehe, um nach hinten zu sehen, sehe ich im "toten Winkel" gar nichts mehr, denn da ist ja keine Brille mehr. Momentan suche ich mir immer Parkplätze unter dem Motto " Gerade rein und gerade rausfahren". Das ist richtig schlimm.
Was nützt mir die schönste Brille mit Einmachgläsern, und dahinter derart kleine Augen, als hätte man die ganze Nacht durchgezecht und vergessen, ne Gurkenmaske draufzulegen.

So, schönen Sonntag noch

Sabine mit Caja

Mariele

unregistriert

14

Sonntag, 5. September 2010, 12:45

Hallo Sabine! :rolleyes:

Nun sag' doch bitte mal, wieviele Dioptrien hast Du? :wiewowas:

Ich habe doch auch auf jeder Seite ca -6,5 plus Astigmatismus ca -1,5!
"Flaschenböden" habe ich nicht, denn bei der Brille leiste ich mir den Luxus, die dünnsten Gläser (auch die teuersten) angepasst zu bekommen! Ich trage sie ja immerhin jeden Tag und würde lieber auf zusätzliche Kleidung verzichten, wenn es sein müsste. Meine jetzige Brille ist randlos und federleicht. :rock:

Ausserdem habe ich inzwischen eine Gleitsichtbrille, so dass ich mit der Altersichtigkeit beim Lesen zurechtkomme.

Warum hast Du beim Autofahren solche Schwierigkeiten? Ich meine es nicht hämisch sondern ganz ehrlich: Drehst Du denn nicht Deinen ganzen Kopf nach hinten, wenn Du rückwärts fährst? Dann müsste doch auch das Zentrum der Brille an der richtigen Stelle sitzen und Du würdest nicht neben der Brille rausschauen. Den sog. toten Winkel hat Jeder: Der wird nicht gesehen, wenn man sich nur auf die Spiegel verlässt. Damit man ihn auch überblickt, sollte man den Hals drehen und schräg nach hinten schauen. Wenn das jetzt "oberlehrerhaft" klingt, so ist es nicht meine Absicht; ich verstehe nur Dein Problem nicht so ganz und würde Dir gerne helfen.

Ich weiß nicht, wie alt Du bist; aber wenn man weit vor dem 50.Lebensjahr die Augen wegen der bestehenden Kurzsichtigkeit lasern lässt, dann kommt später zwangsläufig eine Lesebrille auf Dich zu wegen der Altersichtigkeit, die in der Regel um die 50 Jahre beginnt! Wenn man sich später lasern lässt, wird dabei meistens auch die Altersichtigkeit berücksichtigt und man kann evtl. ganz auf eine Brille verzichten; was aber nicht ausschließt, dass sowohl die Kurzsichtigkeit als auch die Alterssichtigkeit sich mit den Jahren noch verändern können. Bei mir z.B. nimmt auch die Kurzsichtigkeit immer noch etwas zu, und bei meinem Mann nimmt sie mit zunehmendem Alter ab. Allein dieser Tatbestand würde mich vom Lasern abhalten, denn was weggelasert ist, ist weg für alle Zeit!

Richtig ist natürlich, dass man bei einer Brille nur scharf sieht, wenn man geradeaus durchschaut! Aber daran gewöhnt man sich doch schnell! Es sei denn, Du willst flotten Männern unauffällig hinterher schauen .... (sorry)! :**:
Ich bin der Meinung, die teuersten Gläser sind gerade gut genug für mich! :thumbsup: Dann wirken die Augen auch nicht klein.

Meine Skepsis beruht auch immer darauf, dass man die Langzeitbetrachtung nicht außer acht lassen sollte. :gr?:
Das Wichtigste ist, dass Du Dich wirklich umfassend von einem Experten beraten lässt!

LG
Mariele

PS: Wir Kurzsichtigen haben den Vorteil, dass wir (wenn wir alterssichtig sind) Geschriebenes gut lesen können, wenn wir die Brille abnehmen oder nach oben schieben!
.

kathleen

unregistriert

15

Sonntag, 5. September 2010, 19:29

Hey Mariele,

ab einer gewissen dioptrienzahl sind die Augen immer klein durch die Brille. Meine Freunde bei denen das so ist, fangen bei -8 an...

Brille hin oder her, ob trendig oder leicht und teuer! Es nervt! Ich hasse es im Schwimmbad die Uhr an der Wand nicht erkennen zu können, damit ich weiss wann ich raus muss. Oder ich schwimme an Bekannten vorbei. Sie beschlägt, is immer dreckig (bei mir jedenfalls :) )

Ich habe 3 Dauerbrillen, je nach Outfit. Mach ich mir ein tolles Augen Make up und knall dann die Brille auf die Nase ist davon nicht mehr viel übrig.

Ich gucke übrigens auch immer unten durch, deswegen ziehe ich sie beim Essen ab, sonst guck ich immer unten drunter auf meinen Teller. Kann sie aber auch am PS oder so abschieben.

Die Kosten für eine Brille sind auch enorm. Gerade wenn sie top aktuell sein soll.

LG
Kathi

Mariele

unregistriert

16

Montag, 6. September 2010, 13:05

Hallo Kathi! :wink2:

Natürlich ist eine Brille lästiger als keine!
Aber die Gesundheit meiner Augen ist mir wichtiger! :rock:
Wenn die Brille maximal entspiegelt ist und auch sonst dem neusten Stand der Technik entspricht, wirken die Augen nicht gar so klein! Ich habe doch auch (zusammen mit Astigmatismus) ca -8,0 Dioptrien, und willst Du mir mal in die Augen schauen.....? Das lasse ich vielleicht lieber bei Frankl (sorry Christel) oder Siegmund (sorry Regina) zu!

Und auf wieviel Schnickschnack im Leben kann man verzichten, um sich eine perfekte Brille leisten zu können? Ich habe übrigens nur eine aktuelle, aber die ist perfekt! :b:

Aber Ihr könnt ja machen, was Ihr für richtig haltet! Das war hier nur meine Sichtweise!

LG
Mariele

kathleen

unregistriert

17

Montag, 6. September 2010, 16:30

:k:

18

Montag, 6. September 2010, 16:51

Hallo Kathleen ,

du schreibst:

Zitat

Zusätzlich habe ich ein Auge kurzsichtig, eins weitsichtig, da kann man eh nix lasern.


Aus meiner 40-jährigen Berufserfahrung weiß ich dass DIES bei DIR der Grund dafür ist , dass es kaum möglich sein wird wird, Dich zum Brilletragen zu motivieren ;) Ich kenne solche Fälle -mit 2 so unterschiedlichen Augen zudem aus der Verwandtschaft meines Mannes :

Solche Leute benutzen ihr kurzsichtiges Auge immer für die Nähe und das weitsichtige für die Ferne , so brauchen sie, um in jeder Distanz scharf zu sehen eigentlich kaum eine Brille und deshalb gewöhnen sich solche Leute fast nie an eine Brille . Womit es dann nur hapert ist die beidäugige Zusammenarbeit (das "Binokularsehen") , doch auch ohne vollwertiges Binokularsehen kann man ganz gut leben und wie gesagt , die meisten solcher Leute verzichten lieber auf dieses beidäugige Sehen , weil sie das Leben OHNE Brille als bequemer finden..

So , nun habe ich wieder etwas mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :S

ICH habe die Erfahrung gemacht , dass es besser ist, Leute mit so unterschiedlichen Augen wie Kathleen zu LASSEN :k:

Aber jetzt schreibe ich WIRKLICH nix mehr zu DIESEM komplexen Thema , es würde zu kompliziert und .........
ich hab ja sonst nix zu tun :rolleyes:

Grüßle Gisela

Rusty-Amigo

unregistriert

19

Montag, 6. September 2010, 16:54

kleine Info

Hallo Zusammen

Ich hab für alle die sich das mit dem Lasern überlegen noch eine kleine Info. Es lassen sich meist nur 2-4dpt. weglasern. Den Astigmatimus kann man zB garnicht lasern.
Und um die Alterweitsichtigkeit kommt keiner rum!! Dazu kommt noch das viele Langzeitstudien noch nicht abgeschlossen sind, d.h. was mit den Augen nach 20-30 Jahren wird ist noch nicht wirklich bekannt.

Grüßle Sandra
P.S. Ich bin Augenoptiker

kathleen

unregistriert

20

Montag, 6. September 2010, 17:30

Hallo Kathleen ,

du schreibst:

Zitat

Zusätzlich habe ich ein Auge kurzsichtig, eins weitsichtig, da kann man eh nix lasern.


Aus meiner 40-jährigen Berufserfahrung weiß ich dass DIES bei DIR der Grund dafür ist , dass es kaum möglich sein wird wird, Dich zum Brilletragen zu motivieren ;) Ich kenne solche Fälle -mit 2 so unterschiedlichen Augen zudem aus der Verwandtschaft meines Mannes :

Solche Leute benutzen ihr kurzsichtiges Auge immer für die Nähe und das weitsichtige für die Ferne , so brauchen sie, um in jeder Distanz scharf zu sehen eigentlich kaum eine Brille und deshalb gewöhnen sich solche Leute fast nie an eine Brille . Womit es dann nur hapert ist die beidäugige Zusammenarbeit (das "Binokularsehen") , doch auch ohne vollwertiges Binokularsehen kann man ganz gut leben und wie gesagt , die meisten solcher Leute verzichten lieber auf dieses beidäugige Sehen , weil sie das Leben OHNE Brille als bequemer finden..

So , nun habe ich wieder etwas mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :S

ICH habe die Erfahrung gemacht , dass es besser ist, Leute mit so unterschiedlichen Augen wie Kathleen zu LASSEN :k:

Aber jetzt schreibe ich WIRKLICH nix mehr zu DIESEM komplexen Thema , es würde zu kompliziert und .........
ich hab ja sonst nix zu tun :rolleyes:

Grüßle Gisela



Liebe Gisela,

da hast du ganz recht, bis vor 1,5 Jahren habe ich mich mit meinen Augen abgewechselt, d.h. habe immer eins zugekniffen um in der Ferne was zu sehen oder umgekehrt beim Faden durch ein Nadelöhr ziehen z.B.

ABER dadurch ist das alles noch schlimmer geworden bei mir, meine kurzsichtigkeit ist stärker als die Weitsichtigkeit und ich komm ums Brille tragen nicht drum rum :( Ausserdem habe ich mich dran gewöhnt, ich trage sie auch 24/7. Wenn ich sie morgens mal weglasse, gehts eigentlich auch...aber schwammig fühl ich mich trotzdem..kann dann keine 8 von einer 3 Unterscheiden..

Also ich trage meine Brille immer..nur hässlich finde ich sie an mir. Eitel eben. Also das dran gewöhnen war schlimm, eben weil es zwei Unterschiedliche Dinge sind, einmal kurz und einmal weit, da wurde mir fast übel,, das hat fast eine Woche konsequentes Tragen gebraucht...anderen Menschen wird bei meiner Brille sofort schlecht.

Schade das du nix mehr dazu sagen willst, weils mich betrifft interessiierts mich :D

LG
Kathi

Social Bookmarks