Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 4. Mai 2011, 19:02

Hallo,
auch in unserer Nachbarschaft wird ein Schäferhund Tag und Nacht im Zwinger gehalten.
Sind die Leute mal unterwegs, ist die Zwingertür allerdings offen und dann traut sich kaum jemand, an diesem Haus vorbei zu gehen. Der Hund springt am 1,20 m - Zaun zum Bürgersteig hoch und verbellt alles.

Das ist kein Wunder, da dieser arme Hund sonst keine Bewegung hat.

Diese Art der Zwingerhaltung empfinde ich als Tierquälerei.

LG Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:02

Ich habe auch 2 Zwinger,
leben tut darin niemad, aber fressen, weil Futterneid :!:
Die Zwingertüren sind immer geöffnet und es kommt vor, dass da mal ein Riese auf dem
sich drinnen stehenden Sofa gemütlich macht und das ganz freiwillig :D
Der Zwinger muß also kein Feind sein, er hat sicher auch seine guten Seiten.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:07

Huhu,

also man sollte das ganz klar unterscheiden. Lebt mein Hund nur im Zwinger und hat täglichen Auslauf. Oder ist mein Hund nur täglich 2-3 Stunden im Zwinger und sonst im Haus bei seiner Familie.

Meine Hunde kommen auch mal in den Zwinger und zwar dann, wenn sie wieder aussehen wie die Schweine :love:

LG Marina und Vierbeiner


Captain

unregistriert

14

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:11

Hallo,

letztlich ist auch das Haus eine Art von Zwinger, wenn auch ein sehr bequemes....-

manche Hunde sind den Tag über alleine und auch im Haus eingesperrt- das ist nicht viel anders.....

Meine Hunde leben alle mit im Haus...- einen "Zwinger" wie man ihn sich vorstellt gibt es auch bei uns nicht...-

aber manchmal wäre ein Zwinger mit einem großen schönen eingezäunten Auslauf gar nicht schlecht...- wie schon erwähnt, wenn man mit einigen Hunden auf Schau ist, oder wenn die Schnitten heiß sind....-

auf keinen Fall als Dauerunterbringung....- da bin ich auch absolut dagegen..

LG

Petra

iris judith

unregistriert

15

Mittwoch, 4. Mai 2011, 20:52

Hallo, zeitweises parken im Zwinger ist für mich ok, denn wenn sowoeso niemand daheim ist, ist der Zwinger sicherlich eine Alternative.
Auch kurzzeitig, wenn er im Haus bei irgendwas stört, oder so, wäre für mich auch ok.

Reine Zwingerhaltung ist für mich keine artgerechte Haltung, ganz egal, wie toll der Zwinger auch sein mag.

Hier in der Umgebung wurde mal einem Goldie ein "ach so toller " Zwinger gebaut, als ein Kind kam!
Nein abgeben kam ja (leider) nicht in Frage, man liebt den Hund ja so!
Die arme Socke lebte also noch ein paar einsame Jahre in Enzelhafr , wurde ausgeführt und wieder weggesperrt.

LG Iris

16

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:44

Hallo!

Mal ne andere Sicht der Dinge:

Unser Nachbar hat seine 2 DD-Rüden im Zwinger - ca. 40 qm. Die 2 haben wahnsinnig viel Stress untereinander, vor allem, wenn ich mit DPRüde Bilbo vorbei düse. Da knallt es dort mächtig ......

Aber, ich muss eingestehen, dass mir die 2 im Zwinger lieber sind, wie frei laufend......zumindest kann ich dann in Ruhe vorbei....wenn Bilbo auf beide treffen würde, würde es mächtig knallen und das brauche ich nicht. :(

LG
Barbara

kathleen

unregistriert

17

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:05

Hallo!

Mal ne andere Sicht der Dinge:

Unser Nachbar hat seine 2 DD-Rüden im Zwinger - ca. 40 qm. Die 2 haben wahnsinnig viel Stress untereinander, vor allem, wenn ich mit DPRüde Bilbo vorbei düse. Da knallt es dort mächtig ......

Aber, ich muss eingestehen, dass mir die 2 im Zwinger lieber sind, wie frei laufend......zumindest kann ich dann in Ruhe vorbei....wenn Bilbo auf beide treffen würde, würde es mächtig knallen und das brauche ich nicht. :(

LG
Barbara



??? Hört sich für mich egoistisch an! Also Zwingerhaltung für dich ok, wenns hunde sind vor denen du angst hast?

Das ist doch nun aber kein Grund Zwingerhaltung zu befürworten, nur damit du da besser dran vorbei gehen kannst! Die DD Rüden würden dir auch nichts tun, wenn sie normal im einezäunten gelände frei wären.

Vielleicht hab ich dich nun aber auch falschverstanden!

LG
Kathi

Kikilein

unregistriert

18

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:28

Hallo,

ich habe meine Hunde tagsüber zeitweise im Zwinger – ja, auch den Zwerg!
Der Riese schläft auch mal draußen und dabei habe ich kein schlechtes Gewissen.
Wenn er nach dem letzten Piselgang zum Zwinger rennt statt zur offenen Haustür, dann bleibt er eben draußen.

Ich sehe darin kein Problem!

Man sollte nicht Jeden, der seinen Hund in den Zwinger steckt gleich verurteilen!
Ist ein Wohnzimmer besser als ein Zwinger? :gr?: Ich denke es ist egal wo sie geparkt werden solange sie ausgelastet und vor allem geliebt werden!!

Grüße
Kirstin

Fuchstanz

unregistriert

19

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:19

Huhu,

also man sollte das ganz klar unterscheiden. Lebt mein Hund nur im Zwinger und hat täglichen Auslauf. Oder ist mein Hund nur täglich 2-3 Stunden im Zwinger und sonst im Haus bei seiner Familie.

Meine Hunde kommen auch mal in den Zwinger und zwar dann, wenn sie wieder aussehen wie die Schweine :love:

LG Marina und Vierbeiner



Das ist ja schön. :)

Ich wäre nicht dagegen, auch mal einen guten Zwinger einzusetzen.

LG Steffi

20

Donnerstag, 5. Mai 2011, 08:28

Zwinger

@ Marina mit dem Zwingerfoto: soooo einen Zwinger hätte ich auch gerne!

ich finde es gut, wie differenziert zum Teil die Meinungen zur Zwingerhaltung hier sind. Ich selbst habe keinen Zwinger, Bertha lebt mit im Haus/Garten und bleibt, wenn wir mal fort müssen, im Haus. Ein geschützter Zwinger wäre aber sicherlich auch akzeptabel, denke ich (leider können wir uns so ein Prachtexemplar wie auf Marinas Foto nicht leisten ;) )

Neulich, als wir etwas nervigen Besuch hatten, der selbst keine Hunde mag und der auch von meiner Bertha nicht gemocht wurde und der deshalb auf Schritt und Tritt "verfolgt" und auch mal angebellt wurde, hätte ich mir einen Zwinger durchaus gewünscht - das reduziert den Stress ja nicht nur bei Frauchen, sondern auch beim Hund. Und wenn's so läuft, dass der Zwinger einfach nur ein "erweitertes Draußenzimmer" ist, dann ist meiner Meinung nach gerade bei unseren robusten Viechern, die ja auch mal ganz schöne Schlamm-Monster sein können, nichts dagegen einzuwenden, dass sie dort erstmal trocknen, bevor sie zum Schmusen aufs Sofa steigen :love: .

Viele Grüße,

Urtica mit Riesin Bertha

Social Bookmarks