Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 8. März 2008, 20:30



Ach Eva :(
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

blühmchen

unregistriert

12

Samstag, 8. März 2008, 20:34

@ Riho,

du hast so recht, ein Schnauzer ist halt anders als ein Riese und auch als ein Zwerg. Vorallem wenn er diese AT wie der Hexer hat. Da ist es schon wichtig zu wissen, wie man mit einem Schnauzer umgehen muss.

Ich habe heute aber gemerkt, dass er alles gut umsetzt was ich ihm versucht habe zu erklären.

Ich möchte ihn auch nicht Hals über Kopf vermitteln, aber ich kann ihn einfach nicht viel länger behalten, das haben meine anderen Hunde und vorallem der kleine Rüde nicht verdient.

Mir und Hexer wär ja schon mit einer Pflegestelle oder Dauerpflegestelle geholfen.

Aber ich habe meinem Rudel heute erklärt, dass wir ihm noch eine Woche "Galgenfrist" geben auch wenn es für sie nicht so einfach wird. Aber der Hexer kann ja nichts dafür.

Ich liebe diese Schnauzer und daher sitzt er jetzt nicht im Tierheim oder bekam die Spritze, sondern er ist bei uns (**) (**) (**)

13

Samstag, 8. März 2008, 20:44

Hallo Anke,

ich drück die Daumen, daß sich jemand findet.

Ich hab mich heute total gefreut, daß die OG Limbach-Oberfrohna auf dem Infotisch mit den neuesten Ausstellungsausschreibungen schön platziert auch die Info über Hexer hatten - und dazu dann auch noch per Durchsage drauf hingewiesen haben -:-

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

blühmchen

unregistriert

14

Samstag, 8. März 2008, 20:47

@Claudia, das ist ja super, durfte die Daten gestern Mailen, aber das es so groß angesagt wurde wusste ich nicht

ganz lieben Dank an @Cessy -:-

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 8. März 2008, 20:58

Hallo Anke,

es ist großartig, dass du dich trotz der Proteste in deinem Rudel noch eine Weile um das Kerlchen kümmern willst :) Vielleicht findet sich ja bald DER Mensch für Hexer. Wir halten alle Daumen und Pfoten.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Samstag, 8. März 2008, 22:07

@ Anke, ich kann dich so gut verstehen -:-
Die Vermittlung von meinem Calle hat damals ungefähr 3 Monate gedauert.
Mein Rudel war durch seine Anwesenheit ebenfalls ziemlich gestresst. Unser Zwergrüde musste am meisten leiden, denn ständig musste einer der beiden Rüden weg gesperrt werden, denn beide Hunde waren/ sind rüdenunverträglich.
Calle fand letztendlich eine Supercouch :)

Ich habe ja auch schon einiges angeleiert, bisher aber leider ohne Resonanz ;(

Halt' durch, es wird sich eine Couch für deinen Hexer finden
LG
Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

17

Samstag, 8. März 2008, 22:15

Ja, auch Hexer wird sein Zuhause finden..... ;)
Auch wir haben es jetzt schon oft gehabt, dass es erst keine Anfragen für einen Hund gab und dann auf einmal mehrere... :?:
Ist aber gut so, dann kann man aussuchen... (**)

Anke, wird schon werden... ;) und was lange währt wird gut. :)
Halte durch!

Karin

Puppy

  • »Karin« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS pfs. Acki v. Falkenberg 1985 - 1993, ZS pfs. Desperado v. Freckyo 1993 - 2006, ZS ss. Theo v. Tierschutz 2000 - 2015, ZS s. Merlin v. Löhberg *25.07.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 8. März 2008, 23:27

Ich glaube, es kommt erschwerend bei der Vermittlung von Hexer hinzu, daß viele Menschen ganz einfach Vorbehalte haben, einen erwachsenen Hund zu übernehmen und ich möchte deshalb hier mal all denen Mut machen, die zur Zeit vielleicht gerade ohne Schnauzer sind und überhaupt nicht an diese Möglichkeit denken. Ich selbst habe Mitte 2006 einen erwachsenen ZS ss, damals 5 1/2 Jahre alt (über ihn wurde seinerzeit, als er zur Vermittlung anstand, hier im Portal auch debattiert), bei mir aufgenommen und würde das jederzeit wieder tun. Es ist eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie ein Hund, der von den Vorbesitzern einfach bei einer Tierschutzorganisation abgegeben wurde dadurch ziemlich verstört war, sich mit der Zeit sehr positiv entwickelt.
Warum wird eigentlich immer wieder darauf hingewiesen, daß die Schnauzerrassen "schwierig" seien? Man kann doch wohl bei keiner Hunderasse eine so pauschale Aussage machen und ganz sicher ist z. B. auch ein Labi nicht zwangsläufig ein problemloser Hund, den man jedem in die Hände drücken kann. Das Problem sind immer die Menschen, die sich vor Anschaffung eines Hundes nicht ausreichend mit dem Thema Hundehaltung und -erziehung befaßt haben - egal ob Schnauzer, Labi, Jack Russell Terrier oder Mischling.
Viele Grüße und alles Gute für Hexer
Karin + ZS Theo
Signatur von »Karin« Am besten erkennt man den Charakter eines Menschen bei Geldangelegenheiten, beim Trinken und im Zorn.
AUS DEM TALMUD

19

Sonntag, 9. März 2008, 12:54

und schuuuuuubbbs!

[CENTER]danke, karin!
that's it.
nicht die schnauzer sind sooooo schwierig, sondern meist eher die menschen...
8-|
und ein erwachsener hund erspart monatelanges sauberkeitstraining
:D
und hexer - wie man liest - sogar noch das recht muehselige an-der-leine-laufen-ueben
8-)[/CENTER]

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 9. März 2008, 13:45

Morgen möchte jemand Kontakt mit mir aufnehmen der auf der Suche nach einem älteren Schnauzer ist.

Daumen drücken -:- -:- -:-

INA mit Antonohnechaos (**)
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Social Bookmarks