Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Engelfrauchen

unregistriert

11

Dienstag, 4. März 2008, 08:20

Hallo Nadine ! :D

Es ist immer wieder schön, zu lesen, dass man nicht alleine ist mit seinen Sorgen und seinem Ärger ! (**)

Wir haben hier gerade auch wieder eine wichtige Lektion gelernt. :m: :m: ;D ;D

Aber bleib' ruhig, reiz' die nette Dame nicht zusätzlich, denn ich weiss aus eigener Erfahrung, welchen Ärger man haben kann, wenn man eine völlig unberechtigte Anzeige im Haus hat. Je nach Gestaltung der Anzeige handelt es sich um ein Offizialdelikt und die Herrschaften müssen ermitteln. :m:

Und dann sieht es ganz schnell so aus, dass man nicht Dir die Schuld beweisen muss, sondern Du Deine Unschuld nachweisen musst.

Ich persönlich gehe solchem Ärger gerne aus dem Weg.
Denn es gab immer und wird immer geben UNVERBESSERLICHE A.............. KIPPCHEN ! :D

Liebe Grüße

elrond1

unregistriert

12

Dienstag, 4. März 2008, 08:36

Immer ruhig bleiben. Wir wollen doch mit unseren Hunden den guten Ruf wahren. Ein Idiot kann uns und den Hunden gewaltig schaden. Wenn mir keine nette Antwort einfällt versuche ich ruhig zu bleiben und zu gehen - gelingt nicht immer. Es gibt halt Leute mit echten Ängsten, die in Bedrängnis und auf eigenem Gebiet, in Agression umschlagen - vergleich mal mit einigen Hunden,
Gruß Matthias

13

Dienstag, 4. März 2008, 08:48

Hallo Nadine,

mit nem großen, schwarzen Hund mußt du über den Dingen stehen, sonst machst du dir nur selber Streß.
Also immer schön locker bleiben und nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Gruß, Frank

- ach ja, notfalls sollte die Verteidigung das Huhn in den Zeugenstand bitten ;) ;)

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 4. März 2008, 09:33

Angst

Hallo,
einer meiner Nachbarinen hat Angst vor Tina.
Sie sagte zu mir, das Tina so tief bellen würde, darauf meine Antwort, wenn sie höher bellen würde wie ein Yorkshire müsste ich mir Gedanken machen. :exla: :exla: :exla:
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 4. März 2008, 09:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von ramses-on-leine

ganz klar: das Huhn hat provoziert mit dem Gescharre...

:exla: :exla: :exla:

Nicht aufregen, sondern morgen nochmal vorbei laufen :-)

Liebe Grüße aus Dresden,
Katja.


Spass muss sein: Jetzt legt dieses Huhn ein paar Tage keine Eier mehr vor Schreck :-) :-) :-)
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

pfeffersalz

unregistriert

16

Dienstag, 4. März 2008, 09:41

hallo nadine,

also ich hab die erfahrung gemacht, wenn ich ruhig weitergehe - ohne gegenkommentar - dass das mein gegenüber am meisten nervt :D :D :D

ich kann auch verstehen, dass sich manche menschen vor großen hunden fürchten :-o

aber wie in allen lebenslagen ,,macht auch hier der ton die musik,, - deshalb cool bleiben und konfrontationen mit hundegegnern vermeiden und über den dingen stehen ;) ;)

lg vera + zarah

@frankl
der rottweiler eines freundes wurde schon mal in den zeugenstand gerufen :exla: :exla:

mercedes122

unregistriert

17

Dienstag, 4. März 2008, 11:12

Die erste Zeit, als Charlie bei uns eingezogen ist, hatten wir auch Schwierigkeiten. Unser Grundstücksnachbar bezeichnet Charlie als "Ding" :m: Da ich aber weiter eisern meine Runden drehe und die Leute auch sehen wieviel Mühe ich mir mit ihm gebe, sehen mir einige freundlich entgegen und wechseln nicht mehr die Straßenseite. Wir haben hier auch einen Bauernhof mit frei laufenden Hühnern. Die reizen Charlie besonders. Zum Glück amüsiert sich der Bauer immer nur, wenn ich mich mit Charlie dort vorbei quäle.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 4. März 2008, 11:19

Hallo Nadine,

stelle dir deine Situation mit der keifenden Tante mal mit zwei Hunden vor ;)

Der eine Hund fängt das Pöbeln an, der andere antwortet zunächst einmal warnend. Der eine wird in seinem Ton aggressiver und nun wird auch der andere wütender. Wenn man da nicht für Deeskalation sorgt, ist bald die schönste Keilerei im Gange :-o

Meine "Methode" in solchen Situationen ist auch, einfach weiter gehen und allenfalls den Kopf schütteln. Vor allen Dingen darf man so etwas nicht persönlich nehmen. Die Keifetante würde wohl jeden so anschnauzen, der ihrer Meinung nach dem armen Huhn zu einem psychischen Schaden verhilft :D

Auch in solchen Situationen sollte man wie ein guter Rudelführer reagieren - cool bleiben und die Übersicht behalten :) Das spart ungemein gute Energie, die man für Wichtigeres verwenden kann.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Engelfrauchen

unregistriert

19

Dienstag, 4. März 2008, 11:45

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Nadine,

stelle dir deine Situation mit der keifenden Tante mal mit zwei Hunden vor ;)

Der eine Hund fängt das Pöbeln an, der andere antwortet zunächst einmal warnend. Der eine wird in seinem Ton aggressiver und nun wird auch der andere wütender. Wenn man da nicht für Deeskalation sorgt, ist bald die schönste Keilerei im Gange :-o

Grüße von
Rita



Und erst mit dreien, gell Rita ! ;)
Und wenn dann noch einer der "Body-Guard" des / der anderen ist........................... 8-)

Also immer logger durch die Hose atmen und 8-) bleiben !

Liebe Grüße

20

Dienstag, 4. März 2008, 12:23

RE: Großer,böser........

Zitat

Original geschrieben von Nadine
Hinter diesem Zaun lief ein Huhn hin und her und scharrte am Boden.Jerry so neugierig wie er ist,blieb stehen und schaute dem Huhn zu(er war angeleint).Plötzlich stürmte eine Frau auf mich zu und schrie ich solle sofort mit meinem blöden Hund weiterlaufen.Ich fragte sie darauf hin was sie für Probleme hätte.Sie fing wieder an zu schreien ich würde nur darauf warten,dass mein Hund das Huhn fressen könne. :m: Ich versuchte ihr zu erklären,dass Jerry keine Hühner fresse.


jetzt mal hand aufs herz-nicht der hund sondern du hast nach den prallen hühnerschenkeln gelauert.

und wegen der klein tiere...man schafft sich doch extra einen großen schwarzen hund an, gerade weil er alle kleinviecher frisst!
ich kann über solche leute nur den kopf schütteln.

in diesem sinne
sandra
ps: die idee mit dem gummihuhn finde ich sehr gut.

Social Bookmarks