Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:34

Oh weh ;( ganz schlimm. Ihr tut mir alle leid. Aber Caprice lebt! Es hätte auch noch anders ausgehen können.
Ich wünsche Euch gute Besserung und alles Liebe.
Grüsse von Doris, Maxi und Tosca :streicheln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:34

Hallo Steffi,

mal eine Frage. Warum spinnt der Hundehalter, wenn er mit dir Kontakt aufnehmen will? Ist doch gut, dass er das tun will und die Verantwortung für den Unfall übernimmt. Möglicherweise will er sich bei dir entschuldigen. Die Möglichkeit würde ich ihm aber doch geben.

Warum meinst du, dass die Heilung bei Holly 6 bis 8 Wochen dauert? Selbst bei großen Bauchoperationen war das bei unseren Hündinnen nach maximal 3 Wochen erledigt. Nach 10 Tagen wurden die Fäden gezogen und dann war es bald überstanden. Das die Maus humpelt und schleicht, ist ja klar. Bei einem solchen Biss gibt es immer auch Prellungen und die Muskulatur tut weh. Außerdem wird sie von der Narkose noch bisschen platt sein.

Das wird wieder. Ihr dürft nur nicht in dem Schreck stecken bleiben. Es kann alles nur noch besser werden, gell :) Ein schönes, gemeinsames Kuschelschläfchen wirkt Wunder ;)

Grüße von
Rita

13

Donnerstag, 25. Juni 2015, 10:54

Riho - es hat Caprice erwischt, unsere Kleine.

Also, auf dem Zettel steht "nehmen sie mit mir Kontakt auf".
Ich mit ihm ? nee.
Und wenn er nochmals 5x umsonst kommt und er mich allenfalls
beim 6. Mal antrifft (ich arbeite Teilzeit), er zu mir, nicht andersrum.
So war es gemeint. Ich hab mich nicht geschickt ausgedrückt, aber
mein Kopf ist noch nicht wieder auf Normalfunktion.

Ich bin mal gespannt, ob heute Nachmittag die Türklingel geht.
Er weiß ja nun, wo ich wohne.

Ich fand es schon erstaunlich, dass er sich gemeldet hatte. Da war
ich sehr überrascht, denn die Leuts aus dem besagten Haus haben
im Ort keinen guten Ruf (Saufgelage etc.). Meine Vorbehalte sind
da schon sehr berechtigt, und auch auf den beiden Ämtern wusste
man sofort, welches Haus gemeint ist.

Und ich denke: ja, ab jetzt wird es besser!
Sind halt meine kleinen Mäuse :love:

dreamteam

unregistriert

14

Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:35

;( oh die arme kleine Maus, wünsche Caprise gute Besserung und dass auch das Seelchen wieder heilt :streicheln:
Ganz heftig diese Fotos, armes Hundchen.
Diesen Schreck hast du sicher lange in den Knochen, vor allem, wenn man einen großen Hund sieht.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:59

Zitat

Warum meinst du, dass die Heilung bei Holly 6 bis 8 Wochen dauert? Selbst bei großen Bauchoperationen war das bei unseren Hündinnen nach maximal 3 Wochen erledigt


Bei Mylo hat die Bisswunde tatsächlich ca. 6 Wochen gedauert, bis sie komplett abgeheilt war. Bei ihm war immer wieder Wundwasser zwischen Haut und Muskel, da die Haut durch die Beisserei vom Muskel getrennt war. Obwohl anfangs eine Drainage gelegt wurde und ich das Wundwasser sogar nach ziehen der Drainage immer wieder noch abgesaugt habe. Die Beule die durch das Sekret entstand war erst komplett nach 6 Wochen weg. Die Wunde selbst war schon nach 2 Wochen gut abgeheilt.

Und Steffi ich wäre froh gewesen, wenn sich der Besitzer des Hundes bei mir gemeldet hätte und ich ihn kontaktieren hätte können. Bei uns ist der leider abgehauen.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:04

Hallo Steffi,

erst mal gute Besserung für Caprice, so eine Geschichte ist immer bitter, hoffen wir daß alles gut heilt.

Daß es Deinem Hund heute noch nicht gut geht ist aber verständlich da Sie mit Sicherheit Schmerzen hat von den Prellungen (+ Narkosenachwirkungen) Mir hat mein TA mal erklärt, das wäre ähnlich wie nach einem Autounfall, da hat man auch überall Prellungen und Schmerzen.

Aber ich finde auch sehr positiv, daß der andere Hundehalter sich bei Dir gemeldet hat, egal aus welchem sozialen Umfeld er nun stammt. Warum willst Du nicht Kontakt mit Ihm aufnehmen? Das sehe ich eigentlich genau so wie Rita, er hat sich doch gemeldet und will die Kosten übernehmen, es gibt da auch andere Fälle, da ist Hund + Hundehalter verschwunden und nicht auffindbar.

VG und gute Besserung,
Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:06

Hallo Madlon,

klar wenn sich Wundsekret bildet, kann das bisschen länger dauern. So ne Fummelei hatten wir auch mal bei einem unserer Hunde, weil er sich über Nacht die Tröte abmontiert hatte und stuuuuundenlang geleckt hat. Hat zwei Wochen länger gedauert als normal.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 519

Aktivitätspunkte: 113 280

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:09

Sorry Steffi,

hab ich nicht richtig gelesen, dass es Caprice ist. Dann bekommt halt sie die :streicheln: :)

Grüße von
Rita

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:10

Wir wären damals froh gewesen wenn sich der Halter des verursachenden Hundes bei uns gemeldet hätte.... sei es auch nur mit einer Nachricht an unserer Haustür !!
Wir waren damals auf den gesamten Kosten sitzengeblieben ;(

Damals wurde unser Riesenschnauzer durch einen Rodesian Ridgeback durch einen gezielten Kehlbiss erheblich verletzt und lt. TA. hatte er einen grossen Schutzengel, da es nur um Milimeter ging und dieser Biss hätte für ihn tötlich geendet .
Die Heilung hatte sich auch über längere Zeit hingezogen.

Deswegen freue dich über die Kontaktaufnahme !

Liebe Grüsse und gute Besserung an deine Maus
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

chaotina

unregistriert

20

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:28

Gute Besserung

Auch ich wünsche deinem Zwergl gute Besserung. Auch ich würde einen Zettel aufhängen wenn mein Hund gebissen hätte und der gebissene nicht zu Hause wäre, damit dieser weiß ich will mich kümmern. Also nicht immer gleich schlecht denken.
LG Inka mit Anhang

Social Bookmarks