Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 25. November 2004, 21:40

In der Woche beginnt unser Tag um 5.15, dann gehen die Hunde zum Pieseln in den Garten und halten danach ihren Schönheitsschlaf.
Am Wochenende sind wir ab 7.30 auf den Beinen, nur die Hundis schlafen noch...
Sie wecken uns fast nie, außer man hat sich nach dem Weckerklingeln nicht aus dem Bett geschält oder es ist echt dringend.
Sind Welpen im Haus, dann sieht der ganze Tagesablauf natürlich anders aus.
Im Großen und Ganzen richtet sich das Wecken nach uns, die Hunde passen sich an.

Grüße vom Fidibus

Viola

Wäre manchmal auch gern ein Hund!!! :-) :-) :-)
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Zwergenchef

unregistriert

12

Donnerstag, 25. November 2004, 21:43

Hi,

unsere Mädels lassen uns eigentlich auch ausschlafen, obwohl wir in der Woche um 6h aufstehen. Manchmal fällt July ein, dass sie Hunger hat (nein, sie muss nicht pinkeln, sie meint es sei Frühstückszeit). Abends lassen wir sie zwischen 11 und 12 nochmal in den Garten. Wenn wir länger schlafen wird es morgens eng im Bett, dann ist Kuschelzeit angesagt. Irgendwann stehe ich dann auf weil ich entweder keine Decke mehr habe oder meine Beine einschlafen. Männe hat da kein Problem mit :D naja, ist ja dann auch wieder mehr Platz (irgendwas mache ich falsch :?: )

Gruß

Kathrin


13

Donnerstag, 25. November 2004, 22:14

nun muß auch ich meine version berichten!!!


meine zwei sind immer langschläfer :-) aber sobald wir am wochentag aufstehen müssen sie mit raus so um halb acht... dann gehts kurz in den garten, danach gibt es futter und danach wird wieder geschlafen so bis 10uhr.
10/ 30 uhr gehts dann zum großen spaziergang.. eine stunde mindestens

um 15 oder 16 uhr geht es dann wieder spazieren und danach gibt es das zweite futter...

um 22uhr ungefähr gehts wieder in den garten... zum gute nacht pieseln... und dann ist ruhe angesagt. meine hunde können aber jederzeit in den garten wenn sie müssen..


und am sonntag wird ausgeschlafen,da sie bei uns im bett sind , stehen sie erst auf wenn auch wir aus den federn kriechen....
und das ist meistens , wenns am abend vorher nicht gerade sooooo spät war . um 9uhr rum... :-) also ganz liebe kinder die zwei...

-:- -:- (**) lg alexis

Ronja-Baby

unregistriert

14

Freitag, 26. November 2004, 08:47

Schlafgewohnheiten

Hallo :wi:

wir stehen unter der Woche um 05.30 Uhr auf.
Dann hol ich gleich Ronja aus dem Zwinger und nimm sie mit in die Wohnung. Ayleen schläft drinnen. Nach dem Frühstück gehen wir kurz Gassi
:ga: danach gibts Futter und ich muß in die Arbeit. Die Hunde schlafen dann gemütlich weiter.
(So ein tolltes Hundeleben hätte ich auch manchmal gerne)
Am Wochenende stehen wir auch schon zwischen 06.00 -07.00 Uhr auf. Dann geh ich Gassi, unser Herrchen holt das Frühstück vom Bäcker. So um 11.00 Uhr wollen die 2 dann wieder im Garten und tollen da ein bißchen herum. :-)


CalamityJane

unregistriert

15

Freitag, 26. November 2004, 08:59

Ausschlafen

Hallo,

ausschlafen ist bei mir auch kein Problem. Letzter Spaziergang bzw. kurz pinkeln (je nachdem, wann Hundi und ich heimkommen) ist um ca. 22 Uhr. Unter der Woche stehe ich um halb sechs auf, sage Cina guten Morgen und sie schläft dann gemütlich weiter, meistens wechselt sie vom Schlafzimmer aufs Sofa im Wohnzimmer. Um halb sieben dann ca. 1 Stunde Spaziergang, dann bekommt sie ihr Futter und ich düse in die Arbeit.
Am Wochenende hatte sie sich schnell ans Ausschlafen gewöhnt: kam sie vor acht Uhr, hab ich sie angeknurrt und mich umgedreht... Hat (auch bei meinen anderen Hunden vorher) geholfen. Inzwischen, wenn's dann doch so 10 Uhr wird, dann stellt sie sich vors Bett und hypnotisiert mich... Wer kann da noch schlafen... :-)

Probier das mit dem Anknurren aus, sie gucken erst etwas irritiert, akzeptieren es aber dann und trollen sich wieder.

Grüßchen,
Helen und Cina ;)

Ondra-Maus

unregistriert

16

Freitag, 26. November 2004, 09:01

Wir stehen während der Woche auch immer um 5.45 Uhr auf - dann heißt es auch für Ondra aufstehen und das Hinterteil in die Morgenfrische :D - Wir gehen zu Fuß in die Arbeit - unser täglicher Morgenspaziergang.
Im Büro darf Ondralein dann auch genüßlich weiterschlafen. Am Wochenende haben wir auch keinerlei Probleme bezüglich aufstehen - Ondra schläft solange wir auch schlafen - wir stehen dann meist zwischen 8.00 und 9.00 Uhr auf - sollten wir mal länger schlafen ist das für Ondra auch in Ordnung ;)


LG Sandra

17

Freitag, 26. November 2004, 09:38

Ausschlafen?

Hallo, Tessa schläft normalerweise so lange bis sie etwas aus dem Schlafzimmer hört, d.h. wenn wir aufstehen, steht sie auch auf. Das kann wochentags um 6.10 Uhr sein oder am Wochenende auch später. Sie würde auch bis 9.00 oder 10.00 Uhr schlafen, aber das braucht sie nie, weil unsere beiden Kinder dafür sorgen, dass wir auch Sonntags spätestens 8.00 Uhr auf sind.

Susanne

Karin1233

unregistriert

18

Samstag, 27. November 2004, 08:29

Ausschlafen

Hallo,
ausschlafen ? was ist das. Mein Hundi hat einen eingebauten Wcker, der klingelt dann immer um 7 Uhr ob Wochentags oder Sonntag. Unter der Woche macht`s mir nicht aus, aber am Sonntag wie gesagt klingelt dann sein Wecker erbarmungslos. Aber ich steh dann gern auf. Lasß ihn kurz i. Garten , dann wird aber weiter gepennt. ;)
:ga:

Social Bookmarks