Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fabienne

unregistriert

11

Donnerstag, 28. Juni 2007, 11:35

Hallo Guddi,
bin mit meinem Bubi ein Youngster, soll heißen, ist mein erster Hund, hat seine Mucken, die ich auch nicht immer richtig zuordnen kann, bzw. ich versuche natürlich auch die eine oder andere Erklärung für sein Verhalten rauszufinden, teils über Bekannte, Literatur und nun eben bei Euch im Forum.
Gruß fabienne

Philiandela

unregistriert

12

Freitag, 29. Juni 2007, 00:45

Hi Guddi, ich bring noch zwei andere Punkte an: Imponiergehabe erkennt man als Hund auf Entfernung - die zwei hatten ja nun schon lange Zeit, jede Menge Signale auszutauschen und Spannung aufzubauen - irgendwann zwischen der ersten Begegnung und heute habt ihr Besitzer davon dann auch mal was davon mitbekommen :-)
Punkt zwei: selbst wenn sie sich nicht direkt riechen würden (was ich bezweifle), so können sie die Feind-Duftmarke sehr wohl zuordnen und auch, daß "Feind" gerade hier lang gelaufen ist und auch noch seine fiese Marke hinterlassen hat ;D
Grüße Ela

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 30. Juni 2007, 10:25

Danke für Eure Antworten, wobei mir die von Ela mit dem Imponiergehabe
am meisten einleuchtet. Wenn wir ja wüßten, um welchen Hund es sich eigentlich handelt, könnten wir ja vielleicht an der "Beziehung arbeiten",
aber der andere Hundebesitzer wechselt auch sofort jedesmal die Richtung,
wenn sein Tier trotz Entfernung auf Benni reagiert.

Also finden wir uns damit ab und lassen unseren beim Verlassen des Hauses
im Eingangsbereich erst mal sitzen, wenn er Randale machen will.........
Das kostet zwar Zeit, bringt aber eine Menge, weil er sich -wenns ihm auch schwerfällt- irgendwann beruhigt.
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Social Bookmarks