Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(Gestern, 22:18)

Reini(Gestern, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 9. Mai 2012, 16:53

Würde mich auch interessieren, was ihr monatlich-jährlich bezahlt, danke !

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Claudia

unregistriert

12

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:28

Hallo Bettina, Hallo Traudel,

für die Krankenvollversicherung zahlen wir monatlich 47 Euro. Für eine normale OP-Versicherung (Riesenschnauzer) bei der Agila würde ich knapp 21,-- Euro bezahlen. :)

LG Claudia

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:54

Hallo,

..HIER... hat man einen guten Vergleich !!!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

14

Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:59

Hallo,

zahle für meinen RS bei der Agila 46,40 im Monat, für meinen ZS 31,90. für eine KV inkl. OP. Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Man muss aber bei einem Neuabschluss aufpassen. Mittlerweile sind die Versicherungsbedingungen geändert. Es gibt eine Maximalzahlung pro Jahr für die KV, die früher wesentlich höher war. Unfälle werden (immer noch) komplett bezahlt. Ab einem bestimmten Alter kommen pro Monat 5€ dazu.Es gibt einiges zu rechnen und zu bedenken.
Die Abwicklung geht problemlos und schnell.

Gruß
Bärbel

franzi3006

unregistriert

15

Freitag, 21. Dezember 2012, 18:08

Hallo,

wir haben für Franzi, unsere Riesenschnauzerhündin, jetzt 2 1/2 Jahre alt, sofort eine OP-Versicherung abgeschlossen und zwar bei der Uelzener; kostet jährlich ca. 130 EUR. Je eher man abschließt, desto höher der übernommene Prozentsatz der OP-Kosten (100 %). Wir haben diese Versicherung schon einmal in Anspruch genommen, ca. 1000 EUR. Eigentlich waren es schon 2 OP's, doch damals wurde die Kastration noch nicht bezahlt (jetzt mittlerweile ja). Für uns hat sich das also auf jeden Fall gelohnt und wir würden es auch jedem empehlen. Weil so eine OP, je nach dem, was gemacht werden muß, wird geröntgt usw. und das Tier muß womöglich noch in der Klinik bleiben...das wird alles mit bezahlt...alles was zur Vorbereitung der OP und Nachsorge der OP gehört....Man kann auch entscheiden, ob mit oder ohne Selbstbeteiligung...

Hilde

16

Mittwoch, 13. März 2013, 21:49

Echt geil!!

Gestern bekam ich Post von der AXA, dort hatte ich seit 2008 eine Op-Versicherung für meine Xyna.
Nun teilt man uns mit, sie lösen den Geschäftszweig auf - Pech gehabt, Kündigung.
Noch nie hab ich diese Versicherung gebraucht und nun sind wir zweifach die Leittragenden.
Erstens ist der ganze Bonus über die Jahre weg und zweitens wird meine Xyna dieses Jahr 10 Jahr alt und
die meisten Versicherungen haben eine Altersgrenze von 8 Jahren.
Echt Scheiße!!!

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 13. März 2013, 23:01

:gr?: das ist ja doof ! :gr?:
übernimmt manchmal eine andere versicherung den bereich mitsamt kundenstamm so wie er ist ??? zu den bestehenden konditionen ??? oder löst sich das alles einfach so in wohlgefallen auf ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Clara

Puppy

  • »Clara« ist weiblich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 845

Aktuelle Stimmung: Regnerisch - schlecht

Hunde: Riesenschnauzer, weiblich, schwarz geb. Juli 2023 und Ella 2011 - 2023 für immer im Herzen!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 14. März 2013, 04:56

Hallo
@Iris,
das ist ja unglaublich. Ich würde mich an die Verbraucherzentrale wenden. Solange Axa an sich weiter arbeitet, nur dieses eine Risiko nicht mehr anbietet und nicht insolvent ist. Ich könnte mir vorstellen, dass du gute Karten hast, dass deine Versicherung zumindest einen Ausgleich zahlen muss. Bist du im Rechtschutz?
Ich drück die Daumen, dass du eine Entschädigung bekommst und deine Xyna niemals eine solche Versicherung brauchen wird.
Liebe Grüße
Clara
Signatur von »Clara« Der einzige Tag an dem du bereuen wirst, dass du dir einen Hund angeschafft hast, ist der Tag, an dem er von dir gehen muss. (M. Finn Drechsel)
- Ella für immer im Herzen -

19

Sonntag, 19. Januar 2014, 17:30

Wie ist denn das nun mit der Axa und Xyna ausgegangen? Auch wenn der Zweig aufgelöst wurde, kann man ja die laufenden Verträge Behalten, und in irgendeinem anderen Geschäftsfeld verbuchen. ich glaub auch jetzt nicht, dass diese Altverträge so belastend für die Versicherung sein können.
falls du noch immer nach einer neuen suchst, versuchs mal auf der Seite: http://www.versicherung-online.net/

Social Bookmarks