Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Keks(30. Mai 2024, 22:18)

Reini(30. Mai 2024, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergenchef

unregistriert

11

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:35

Dabei find ich Ratten irgendwie eklig, aber sie tat mir ja auch leid. Hat nicht immer Vorteile wenn man einen Bach im Garten hat.

Ich will ´nen Goldi ..... oder einen doofen Schnauzer (**)

:stoesselchen:

schwarze Engel

unregistriert

12

Freitag, 6. Juni 2008, 07:33

Guten Morgen Kathrin,

Alke hatte ja recht, aber das ist der Stoff aus dem Albträume gemacht sind.
Das war sehr tapfer von Dir.

Viele Liebe Grüße
Angelika

Lancelot

unregistriert

13

Freitag, 6. Juni 2008, 07:59

@ schwarze Engel
Kathrin liegt noch völlig benebelt von der Flasche Schnaps im Bett, sie kann hier jetzt garnicht lesen... :exla: :exla:

Nein im Ernst, bin froh, daß Alke geschrieben hatte und Danke Dir für Deine Tapferkeit.
Ratten sind auch nicht mein Ding, aber.....

14

Freitag, 6. Juni 2008, 09:00


Das Beste an diesem Thread sind die ganzen Beitraege ;))
Einfach nur goldisch ;))

Ich weiß nicht, ob ich mich haette ueberwinden koennen, die Ratte

a.) zu toeten und

b.) auch noch zu entsorgen ;((


Hut ab. Finde ich persoenlich schon sehr stark!!!




LG Petra und Stan (der kuerzlich mit einem Frosch gespielt hat ohne ihn zu verletzen)

chaotina

unregistriert

15

Freitag, 6. Juni 2008, 09:05

hast du gut gemacht

ich finde Ratten auch so was von eklig, bei mir bringen die Katzen immer mal welche mit und die sind dann tot, aber sogar da schüttel ich mich permanent wenn ich sie auf die einsammeln muss.
Also auch Hut ab -:- gut gemacht.
Und es gibt auch Goldies die mal jagen gehen ;) .Auch wenn ich sie eklig finde ich bin froh über jede tote Ratte, die dann nicht mehr in meinem Garten rumlaufen kann.
Also freu dich das dein Hund sie fängt, sie musste bestimmt üben, die nächste ist dann tod.
LG Inka mit Anhang

Zwergenchef

unregistriert

16

Freitag, 6. Juni 2008, 09:35

Also:

ich liege nicht mehr volltrunken im Bett (muss ja fit sein für Bonn ;) ), hatte keine Alpzträume - nur Ella drehte etwas am Rad als wir heute morgen in den Garten sind. Diesmal war ich auch so schlau und hab die Ratte nicht in der braunen Tonne entsorgt ::

LG Kathrin

PS: bin auch stolz auf mich ...

Marlies

unregistriert

17

Freitag, 6. Juni 2008, 10:35

Hallo, Kathrin,

das Problem mit dem Töten hatte ich nur einmal: Eine Nachbarin klingelte und teilte mir mit, vor meinem Haus liege eine halbtote Ratte auf der Straße, wahrscheinlich angefahren. Ich sah nach: es stimmte. Da Estelle eine wirklich instinktsichere Rattenjägerin ist - sie hat mit 10 Monaten schon die erste Ratte so schnell getötet, dass diese nicht einmal mehr zum Pfeifen kam - habe ich sie rausgelassen, und nach nur einer Minute war die Ratte vollends tot. Estelle hat nur einmal zugebissen, das Tier mit zwei Kopfbewegungen totgeschüttelt und dann fallen gelassen. Wenn die Ratte tot ist, interessiert sich Estelle auch nicht mehr dafür. Sie lässt sie dann einfach fallen.

Das Entsorgen macht mir wenig aus: Ich nehme eine Schaufel und bringe den Kadaver auf den Misthaufen des benachbarten Hofes wo ich ihn noch ein wenig eingrabe. Da ich neben den Hunden immer auch noch Katzen hatte und habe, muss ich solche Aktionen öfter vornehmen.
Nur anfassen will ich die Beutetierchen allerdings auch nicht. Aber wozu gibt es Papier, Schaufeln etc.?

Schnauzer und Pinscher wurden halt ursprünglich neben dem Wachen auch für die Vernichtung des Ungeziefers gezüchtet, und das steckt eben in den meisten von ihnen noch immer drin.
Übrigens kenne ich einige - worunter ja auch die Goldies zählen -, die durchaus ausgeprägten Jagdinstinkt haben. Auch mit diesen Hunden wärest Du da keineswegs auf der sicheren Seite, was die Rattenjagd angeht. Also hilft nur eins: Augen zu und durch!

Liebe Grüße

Marlies
Liebe Grüße

Marlies


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 7. Juni 2008, 10:35

Nicki und auch ihre Vorgängerin Nicki hat sich noch nie an Ratten oder Mäusen vergriffen. Obwohl Nicki oft einer Mäusespur nachgeht aber bis jetzt noch keinen Jagderfolg hatte
Der erste Hund meiner Mutter Zotti ( ein MS Mix) hat aber auch Mäuse gejagt. Er hat den Mäusen nicht nur das Genick gebrochen sondern diese auch noch gleich begraben. Es gibt also auch noch so höfliche Schnauzer die ihrer Beute sogar ein Begräbnis gönnen :-) . Meine Oma war da sicher immer froh darum

lg
Tati mit Mäusejäger ohne Erfolg Nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks