Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Reini(Heute, 12:09)

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:41

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen - Du hast es ausführlich gemacht, ich in Kurzform.

Aber vielleicht wird es glaubhafter wenn 2 drüber schreiben?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 611

Aktivitätspunkte: 54 855

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

12

Donnerstag, 10. Januar 2008, 12:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle . noch einen Zeitschriftenhinweis hier dran (Ist Dir wahrscheinlich auch bekannt Astrid?!)


Nein Melle - die kannte ich noch nicht. Danke dir.

Ich hab mir auch die erste 2008er Barf Ztg zur Probe bestellt. Vorzugsweise wegen der Themen zum Sporthund.

Und - könnte jemand die nicht zum Thema gehörende Antwort löschen oder in ein eigenes Thema verschieben? :nuho:

LG Astrid, die wohl schon wußte, warum sie sich im VORRAUS für ihren Hinweis entschuldigte :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Engelfrauchen

unregistriert

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:13

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Schnauzilie

Zitat

Original geschrieben von Melle . noch einen Zeitschriftenhinweis hier dran (Ist Dir wahrscheinlich auch bekannt Astrid?!)


Und - könnte jemand die nicht zum Thema gehörende Antwort löschen oder in ein eigenes Thema verschieben? :nuho:

LG Astrid, die wohl schon wußte, warum sie sich im VORRAUS für ihren Hinweis entschuldigte :(



Ist schon ok, Astrid.
Solange es dem guten Zweck dient, warum nicht ? ;)

Liebe Grüße

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 13:53

Wespennest ?

Zitat

Original geschrieben von Vogti
@BlackGiants da haste ja ganz schön in ein Wespennest gestochen ;) :-o, Gruß Vogti


Jeder kann sich hier seine eigene Meinung bilden und kann seine Hunde dann füttern wie ER möchte :m:

Was nicht sonderlich gut wäre , wenn die eine oder andere Fraktion , ihre Methode der anderen missíonarisch überstülpen will. Auch hier ist Toleranz gefragt !

Ich persönlich habe z.B. für mich und meinen Hund einen Mittelweg gefunden und „fahre 2-gleisig“:
(mittags rohes Fleisch mit etwas GEDÜNSTETEM Gemüse plus Calcium in Pulverform plus Flocken - abends Trofu wechselnder Marken) Zwar wurden auch unsere Welpen in „2-gleisiger Methode“ problemlos groß gezogen und haben sich prächtig entwickelt, aber ACHTUNG: Dieses „Rezept“ passt nicht zu JEDEM Hund !

edit: unsere Welpis habe sich aber am jeweiligen "RF-Tag" NOCH gieriger gezeigt (wie die Piranjas ;) sodass bei meiner Welpenfütterung letztlich doch die RF etwas überwog :-) .

Wie gesagt, JEDER sollte den für sich persönlich und seinen Hund richtigen Weg selbst finden und sich dabei natürlich auch beraten lassen, aber Keiner sollte aus seiner Methode EIN EVANGELIUM machen.

Genauso wenig, wie es engstirnig, ja weltfremd ist das Kastrieren von Hunden generell, d.h. in JEDEM Falle, zu „verteufeln“ ;)

In diesem Sinne
friedliche
Grüße von Gisela



Bette-Midler

unregistriert

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:04

@Kai:
Nur mal so auch wenn off-topic:
Auch Fefu besteht aus bestimmten Rohstoffen und deren Schwankungen werden dann durch die Zugabe künstlicher Vitamine ausgeglichen. Hattest du einen ausgewogenen Ernährungsplan für dein Kind? Hast du für dein Kind die Vitamin und Mineralstoffmengen berechnet? Tust du das für dich selbst? Nimmst du selbst jeden Tag Vitamin-Pillen zu dir?

@All:
hat jemand von euch schon ne Ausgabe von der Zeitugn gelesen? Ist sie weiterzuempfehlen?






16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:08

Mittelweg und Missionieren

@Chica Das gute ist ich kann werder zur einen noch zur anderen Seite missionieren da ich genau wie Du zweigleisig fahre bzw. den Mittelweg beschritten habe und das dieses Thema einem Stich ins Wespennest gleicht ist doch auch nicht erst seid heute der Fall. Ich lese mir von allen Seiten das für und wieder durch und entnehme das für mich wichtigste. Ich bin da also gaaaanz entspannt was dieses Thema angeht meine Wauzis kommen mit Josera Optiness und Barf von Hungenbergs super klar natürlich nicht zusammen gefüttert und mit zig Stunden abstand dazwischen und das ist das wichtigste. Gruß Vogti

Bette-Midler

unregistriert

17

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:14

@Vogti:
Dito! Jedem das Seine, nur bin ich die Angiftungen durch überzeugte Fefu Fütterer leid.
Es hat niemand in diesem Topic missioniert. Es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Zeitschrift gibt die sich hauptsächlich mit dem Thema Rohfütterung befasst.
Wer sich nicht für Barf interessiert, der kann doch aus der Barf Abteilung raus bleiben. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll eine Abteilung zu Fertigfutter zu eröffnen. Dort können sich die Leute doch über die Vorteile der verschiedenen Sorten austauschen.

18

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:26

witzig

@Bette-Midler Es war zwischen Luise und mir ganz witzig , Luise hat bis vor einiger Zeit nur Trofu von Lidl, Aldi und Co. gefüttert ( ohne Wertung) und hat mich gleich vollgemotzt wenn ich mal mit dem Thema ankam ob sie Susi zwischendurch nicht mal Fleisch zur Abwechslung füttern möchte, aus dem niemals nimmer nicht von Luise ist jetzt eine überzeugte Vollbarferin geworden und ich bin halt weiterhin Teilbarfer und wir schaffen es doch tagtäglich uns zu treffen ohne uns wegen der Fütterung in den Haaren zu liegen. Ich denke mal Luise wird bestimmt auch noch ihre Erfahrungen dazu schreiben, ich jedenfalls füttere auch weiterhin u.a. Trofu. Luise macht auch für die ganze Manschaft die Gemüsepampe weil ich dazu nicht so viel Lust verspüre bei mir gibt es fertige Gemüseflocken und das wäre es dann auch schon wenn Luise nicht wäre. -:- -:- -:- Gruß Jeanette

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:46

Hallo Vogti,
nur auch so off topic:
Irre ich mich oder habe ich es richtig in Erinnerung, daß Deine RS-Hündin Fellprobleme bzw. Juckreiz hat?

Und Du bist sicher, daß das nicht mit den Trofu zusammenhängt?

Ich will Dich absolut nicht davon überzeugen, jetzt das Trofu wegzulassen nur fragen, ob Du das ausschließen kannst daß sie deshalb die Probleme hat?

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 10. Januar 2008, 14:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Bette-Midler

@Vogti:
Dito! Jedem das Seine, nur bin ich die Angiftungen durch überzeugte Fefu Fütterer leid.
Es hat niemand in diesem Topic missioniert. Es wurde lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es eine Zeitschrift gibt die sich hauptsächlich mit dem Thema Rohfütterung befasst.
Wer sich nicht für Barf interessiert, der kann doch aus der Barf Abteilung raus bleiben. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll eine Abteilung zu Fertigfutter zu eröffnen. Dort können sich die Leute doch über die Vorteile der verschiedenen Sorten austauschen.
-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks